vw teilemarkt

10L auf 100km!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute
ich hab ja schonmal geschrieben das mein kleine 10liter schluckt WENN ICH NORMAL FAHRE! wenn ich ein bißchen mehr gas geben kommt er auch schonmal so auf 12liter das ist wucher da kann was nicht stimmen also hab ich ihn durchecken lassen der typ meinte zu mir DA IST ALLES IN ORDNUNG! das kann doch nicht sein er meinte noch die verteilerkappe ist verstopf daran kann es aber nicht liegen hat er gesagt hab mir gestern ne neue verteilerkappe geholt wisst ihr warum meiner soviel frisst? frisst euer auch soviel ich glaube nicht ne? hab ein 75ps 1,6 liter polo 6N



haste nen sportauspuff oder nen luftfilter? das sind alles so sachen die mehr sprit kosten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ein INXX sportauspuff und den K&N kit drinn aber so ein großer benzin sprit verbrauch kanns doch nicht sein oder?



und jetzt im winter brauchst du immer mehr sprit weil du ja winterreifen drauf hast. ein freund hat in seinem audi auch mal seinen lufi ausgebaut und mit dem originalen braucht er ca 2-3 liter weniger


gelöschtes Mitglied

    ich hab zwar nen 3er polo mit nur 55 ps und 1.3 litern aber ich denke nicht, dass es an dem auspuff und luffi liegt.
    sagten viele zu mir dass er mehr verbrauchen würde aber bei mir ist das sogar das gegenteil. das mindeste bei mir waren ca. 5,5 liter. durchschnitt liegt bei
    6- 6,5 und das bei meiner fahrweise. unterturig gibts bei mir nicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das mit dem luftfilter könnte sein den hab ich auch vor einem monat rausgebaut und dann den verbracuh kontrolliert dabei kam raus der verbraucht genau so viel mit winterreifen verbrauch ich auch mehr? ich hab 175er drauf also meine winterreifen sind das das kommt doch auf die breite an ne? ich dachte im winter verbrauch man ein BISSCHEN mehr weil der motor dann richtig kalt ist aber doch nicht wegen den reifen


    Ich dachte nen Lufi würd zu weniger Spritverbrauch führen weil ja mehr Luft mit dem Benzin gemischt wird und so ja auch weniger Benzin in die Brennkammer kommt ? Oder hab ich mich da nu verzettelt ?


    gelöschtes Mitglied



      Also 10L sind zuviel! Wenn ich die Sommerschlappen drauf hab und nur Stadt fahre, schaff ich nicht mal 8,5l...

      Kenn mich net so aus, aber gibts net ein dingens, dass für die Gemischaufbereitung zuständig is... Schon mal überprüft?


      mit winterreifen brauchst du mehr sprit weil der reifen weicher ist



      gelöschtes Mitglied

        Ich hab auch nur nen 2F 1l und ich verbrauche grad mal 6Liter wenns hoch kommt...

        Find ich schon komisch, dass der bei dir so hoch ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wie gesagt ich hab den richtig durchchecken lassen ist alles im grünen bereich ausser die verteilerkappe die ich morgen neu einbaue meint ihr daran kann es liegen nein oder?


        gelöschtes Mitglied

          Würde dir wirklich gerne eine Antwort geben, aber leider hab ich von sowas keine Ahnung


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          schade naja erstmal danke das ihr mir mal wieder alle geantworte habt


          gelöschtes Mitglied

            Servus, sonst hast du abder keine Probleme mit dem 6N oder springt er vielleicht auch schlecht an? Rußt er im Stand oder während der Fahrt?
            An der Verteilerkappe kann es definitiv nicht liegen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            nee sonst hab ich eigentlich keine probleme er macht zwar komische geräusche im stand hört sich wie ne pumpe an oder so


            Mit winterreifen brauchst du mehr Sprit , so ein quatsch, meine Winterreifen sind 155er meine sommer 195 mit de 195ern brauch ich ca 1-2L mehr, die mischung des Gummies reißt das nicht raus


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja ich hab mich auch schon gewundert naja egal


            guck mal ob dein reifendruck stimmt!
            greetz
            DJab


            lol, also meiner ist perfekt, und das es bei dem so viel ausmacht, also da müsste er praktisch ohne fahren


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter


            keine ahnung also warum nicht!
            kann schon sein hab ich auch mal gehabt!
            greetz
            DJab


            naja Prüfen kann ja nicht schaden


            Hi!
            Ein Lufi verbraucht mehr sprit auf jeden fall und ein Sportauspuff auch. Weil durch den Lufi mehr luft kommt dadurch muss ja auch mehr Saft kommen deswegen steigt der verbrauch bei eine Lufi!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich fahr bestimmt nciht immer auf 1bar oder so das mus was anderes ein wer hat denn von euch ein 75psler und 1.6 liter? den bitte ich mal sein verbrauch hier reinzuschreiben


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @ the king was du da geschrieben hast stimmt wie gesagt hab den K&N lufi wieder seit 1 monat sdraußen hab aber den gleichen verbrauch und ich glaube das kann das nicht sein aber hattest recht mit luft und so hat mir mein vater auch gesagt er hat ne ausbildung als KFZ-mechaniker gemacht dennoch weiß er auch nicht woran das jetzt noch ligen kann ich hab auch schon zündkerzen gewechselt und all sowas voll ätzend das geht voll auf die kohle da könnt ich mir ne schöne schürze/soiler von holen


            gelöschtes Mitglied

              Ja ja das liebe Geld, wer von uns hat damit keine Probleme


              Hi!
              Denke haben alle damit probleme sonst wären hier ja nur geile karren!


              gelöschtes Mitglied

                Hallo,
                also ich habe auch einen 1,6 mit 75 Ps und auf 10 Liter komme ich eigentlich garnet!
                Das ist viel zu viel. Klar verbaucht man mehr mit Luftfilter und Sportauspuff aber niemals 4 Liter! Also wenn ich gemütlich fahre dann Verbauche ich so 6 etwas sportlicher 8 aber mehr auch nicht.Da stimmt etwas mit deinem Motor net würde ich mal sagen

                mfg


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich war gerade beim kollegen der ist im 3. lehrjahr und mach kfz mechatroniker ich hab ihn das dann erzählt dann hat er mich gefragt ob mein zahnriemen schonmal gewechselt wurde da hab ich ja gesagt dann meinte er"wir hatten bei uns auch mal einen der zu viel sprit verbrauch hatte da waren die steuerzahlen niocht richtig eingestellt es hat sich rausgestellt das bei ihm auch ein zahnriemen neu gemacht wurde vojn so eine billigwerkstatt und dabei haben die die steuerzahlen verstellt dann hab ihn gesagt das ich mein auto aber durchchecken lassen hab darauf hat er gesagt der typ der dein polo gecheckt hat hatte bestimmt kein bock das einzustellen also er hat den fehler zwar gesehen aber er hatte keine lust seine hädy dreckig zu machen jetzt macht mein kollege mir das also wenn euch mal ein zahnriemen gewechselt wird und er danach viel sprit verbracuht wisst ihr bescheid wollte das nur mal so sagen ich sag euch besacheid ob es daran gelegen hatt danke für die antworten

                mit dicken fette grüßen


                ~ P O L O - 3 2 8 ~


                das wäre ja mal wieder vol link von dem gewesen der wo das gemacht hat und ned richtig eingestellt hat. der gehört ja


                Antworten erstellen