vw teilemarkt

Tieferlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bis zu was für einer tiefe kann man die alten Stoßdämpfer drin lassen und nur neue federn einsetzen? Oder sollte man?



Meiner Information nach darf man auf die originalen Stoßdämpfer bis zu 40 mm Federn machen. Dann is Schluss. Wenn de tiefer willst musste neue Stoßis reinmachen.


würde nicht tiefer als 20 mm mit den original dämpfern gehen weil sie sonst ziemlich schnell kaputt gehen können greeez the g



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Infos.


wie alt ist denn der Polo und damit die Seriendämpfer? Dann solltest Du auf jeden Fall auch neue Dämpfer reinmachen - die alten sind nach 80TKm mit Sicherheit durch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau 80tkm das habe ich gemerkt. Habe heute nachgeschaut und die fangen langsam an. Habe fast 78000 runter.
Habe mich daher auch für ein komplettes Fahrwerk entschieden.


Zitat:

Habe mich daher auch für ein komplettes Fahrwerk entschieden.


Super! Dann ist ja alles klar!


Antworten erstellen