vw teilemarkt

zündschloß defekt?

polog40komander
  • Themenstarter

hallo mein bruder hat nen 3er golf wo das zündschloß nicht mehr richtig funzt.
wenn er denn schlüssel rum dreht tut sich nichts erst wenn er denn gesrehten schlüssel richtig runter drückt, also ins schloß feste rein drückt springt er an. zündung beweglichkeit usw ist sonst alles ok.
weis einer vieleicht ob man da was selber machen kann?

und bitte keine sprüche wie ist doch kein polo oder so. nur antworten die mir weiter helfen könnten



hi! da sind höchstwahrscheinlich die kontakte verschlissen,kommt öfters vor wenn das schlüsselbund zu schwer ist,kannst eig nur neu machen greeez the g


gelöschtes Mitglied

    Hatte ein Bekannter auch das Problem. Er hat sich ein neues Zündschloss besorgt und selbst eingebaut. Ist wohl keine grosse Aktion
    Gruss Jörg



    Am Zündschloss hinten dran ist ein Schalter, der durch die Spitze des Schlüssels die Kontakte gibt. Ist das Plastikteil, wo der Stecker am Zünschloss dran ist. Der ist mit einer kleinen Kreuzschraube festgeschraubt. ob du da hinkomst, ohne das schloss wegzuschrauben weiß ich nicht. Tausch den aus, der kostet nicht die Welt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen