vw teilemarkt

Fehlzündungen..

Jessy1887
  • Themenstarter

moin,

weiß jemand woran es liegen könnte, dass mein Polo sehr oft fehlzündungen hat? getankt hab ich Super.

gruß Jessy



gelöschtes Mitglied

    am sprit liegts nicht...kenn das nur vom mopped das es zu fett läuft...nich richtig verbrennt und das sich dann der unverbrannte sprit im auspuff entzündet...


    Jessy1887
    • Themenstarter

    weißt du zufällig wie man das beheben kann?



    gelöschtes Mitglied

      Ich bin nur Hobbyschrauber also ich würd dir empfehlen mal zum händler zu fahren...sicher is sicher...könnte an der motorelektronik liegen und an der kann man selbst schlecht rumbasteln ^^

      MfG Nils


      also, wenn der einfach nur ein wenig zu viel Sprit bekommt, dann können die das in einer Werkstatt leicht beheben, indem die den Motor einfach neu einstellen bzw. das Gemisch anpassen.... Dann geht auch der Verbrauch runter

      Oder hast Du seit dem deutliche Leistungseinbußen? Dann könnte es auch sien, dass eine oder mehrere Zündkerzen fertig sind (also das Gemisch nicht richitg zünden). Wann sind die das letzte mal getauscht worden?


      Jessy1887
      • Themenstarter

      Zitat:

      also, wenn der einfach nur ein wenig zu viel Sprit bekommt, dann können die das in einer Werkstatt leicht beheben, indem die den Motor einfach neu einstellen bzw. das Gemisch anpassen.... Dann geht auch der Verbrauch runter

      Oder hast Du seit dem deutliche Leistungseinbußen? Dann könnte es auch sien, dass eine oder mehrere Zündkerzen fertig sind (also das Gemisch nicht richitg zünden). Wann sind die das letzte mal getauscht worden?


      ich hab den wagen erst seit 2wochen jetzt.. und seit einer woche is es so.. mit den zündkerzen haben wir uns auch schon gedacht und ich hoffe, dass es auch nur die sind und nichts schlimmeres..

      leistungseinbußen? naja ba und zu is es mal wenn ich los fahren will dass der auspuff shcön kanllt der drehzahl messer hoch und runter geht und ich nicht wirklich vorwärtskomme..


      na dann fahre doch einfach mal zu einer Werkstatt und lass den Motor erst mal richtig einstellen. wenn es dann immer noch ist kannst ja mal die ZK tauschen...


      Jessy1887
      • Themenstarter

      werd ich auch sofort nach der arbeit machen weil langsam gehts aufm keks.. besonders wenn man unterbrücken durch fährt und das in dem moment knallt *gg*


      Hast du den Wagen Privat gekauft? Auch ein Privatman muss nach neuem EU-Recht eine Sachmängelhaftung geben!

      Falls er beim Händler gekauft wurde isses ja eh klar, der Muss den Schaden auf Garantie beheben.

      AUF KEINEN FALL SELBST HAND ANLEGEN! Erst abklären wer für evtl. Schäden haftbar ist und dann zu ner Vertragswerkstatt gehen.
      An deiner Stelle würde ich - wenns so schlimm ist mit den Zündfehlern - n Komplettcheck beim ADAC Machen (kost glaub ich 40€ mit Gutachten), dann bist du immer auf der sicheren Seite und hast länger freude am Auto.

      Grüße Sascha



      Jessy1887
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hast du den Wagen Privat gekauft? Auch ein Privatman muss nach neuem EU-Recht eine Sachmängelhaftung geben!

      Falls er beim Händler gekauft wurde isses ja eh klar, der Muss den Schaden auf Garantie beheben.

      AUF KEINEN FALL SELBST HAND ANLEGEN! Erst abklären wer für evtl. Schäden haftbar ist und dann zu ner Vertragswerkstatt gehen.
      An deiner Stelle würde ich - wenns so schlimm ist mit den Zündfehlern - n Komplettcheck beim ADAC Machen (kost glaub ich 40€ mit Gutachten), dann bist du immer auf der sicheren Seite und hast länger freude am Auto.

      Grüße Sascha


      is von privat gekauft.. kannst du mir das genau erklären mit der sachmängelhaftung?

      selbst handanlegen würd ich bei sowas eh nicht


      Zitat:

      Hast du den Wagen Privat gekauft? Auch ein Privatman muss nach neuem EU-Recht eine Sachmängelhaftung geben!

      Falls er beim Händler gekauft wurde isses ja eh klar, der Muss den Schaden auf Garantie beheben.

      AUF KEINEN FALL SELBST HAND ANLEGEN! Erst abklären wer für evtl. Schäden haftbar ist und dann zu ner Vertragswerkstatt gehen.
      An deiner Stelle würde ich - wenns so schlimm ist mit den Zündfehlern - n Komplettcheck beim ADAC Machen (kost glaub ich 40€ mit Gutachten), dann bist du immer auf der sicheren Seite und hast länger freude am Auto.

      Grüße Sascha




      Das stimmt nicht ganz! Ein "Privatmann/verkäufer" muss nur dann eine einjährige Garantie nach EU-Recht geben, wenn er sie NICHT auschließt!
      @Jessy1887: D.h. wenn du einen Vertrag unterschrieben hast, in dem steht "Ich schließe hiermit jegliche Gewährleistung" aus, dann hast du Pech; aber wenn ihr sowas nicht vereinbart habt, kannst du das rechtlich einklagen!

      Sachmängelhaftung heißt einfach nur, dass ein (gewerblicher) Verkäufer(VK) bei mangelhafter/nicht/zuspäter/falscher usw. Lieferung/Leistung Ersatz leisten muss! Sei es Neulieferung, Ersatzlieferung, restliche Lieferung usw... bis hin zu Schadensersatz!
      Das ist alles im BGB geregelt.

      You*


      Jessy1887
      • Themenstarter

      gute Nachritcht, auto läuft wieder rund da is son "stecker" der so ähnlich wie ne zündkerze ist, durchgebrannt. einmal kurz ausgetauscht und mein kleiner schnurrt wieder ordentlich




      Na also, da lagen wir mit Zündkerzen etc. doch alle gar nicht schlecht!

      Weiterhin gute Fahrt!


      Jessy1887
      • Themenstarter

      Zitat:



      Na also, da lagen wir mit Zündkerzen etc. doch alle gar nicht schlecht!

      Weiterhin gute Fahrt!


      warn zwar nicht direkt zündkerzen aber sowas ähnliches

      Danke dir/euch auch


      polotreff.de
      #15 - 20.06.2007fehlzündungen polo 6n beheben polo 6n fehlzündungen beheben wie kann man fehlzündungen beheben eu recht sachmängelhaftung wie bekomme ich mit mein polo 6n fehlzündungen hin adac komplettcheck wie bringt man fehlzündungen hin wie bekomme ich fehlzündungen hin wie bekommt man fehlzündungen hin fehlzündungen 6n2 wie bekomme ich fehlzündungen hin ? fehlzündungen beheben http://www.polotreff.de/forum/t/89231
      Antworten erstellen