vw teilemarkt

Saisonkennzeichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich wollt hier mal nachfragen ob jemand weiß. wie klein (also cm) des kleinste Nummernschild mit Saisonbegrenzung sein darf. Am besten wär wenn jemand mir des sagen könnte der auch 3 Buchstaben vorne hat die seinen Landkreis definieren. Also wie ich hab z. B. vorne TIR.

Bei mir stellt sich nämlich des Landratsamt a bissi blöd. Die wollen mir kein kurzes Schild geben obwohl i kein anderes reinkrieg. I glaub i bräucht da ein 30er Schild. Will aber Saison machen. Aber des funkt glaub i nicht.

Bin für jede Antwort dankbar.

Bye Steffi



fürn hinten?

meist brauchst du ne Tüv bestätigung oder ein auto das orginal nur solche kleinen hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja hinten wirds eben das Problem geben.

Hm, i glaub da darf i mir was einfallen lassen.



Hast Du denen gesagt das es Bauartbedingt so ist? Oder einfach nur das Du ein kleines brauchst.?

Ich denke aber auch dass das mit dem 30er UND als Saisonkennzeichen nicht klappen wird ausser mit TIR - X 1 als Beispiel.

Wobei das bestimmt auch net so einfach ist mal eben n neues Nummernschild zu bekommen?! :(

GreeZ


Die Kennzeichen haben alle dieselben Abmessungen. Kleiner geht nur, wenn Du eine TÜV-Bescheinigung beibringen kannst, wo bestätigt wird, dass das Kennzeichen für das entsprechende Fz. bauartbedingt die Abmessungen a x b haben muss!

Gilt nur für Fz. die ab Werk eine andere Kennzeichenmulde aufweisen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mal ne andere frage dazu, wie schauts mit der versicherung im winter aus, is des auto da immernoch versichert zwecks einbruch etc - is ja abgemeldet?!


Zitat:

Die Kennzeichen haben alle dieselben Abmessungen. Kleiner geht nur, wenn Du eine TÜV-Bescheinigung beibringen kannst, wo bestätigt wird, dass das Kennzeichen für das entsprechende Fz. bauartbedingt die Abmessungen a x b haben muss!

Gilt nur für Fz. die ab Werk eine andere Kennzeichenmulde aufweisen.



Mein TÜV hat mir mal zu dem Thema grob gesagt: das ich von der Zulassungsstelle eine Bescheinigung brauche damit ich das kleinere Nummernschild bekomme. Der TÜV hat dann damit gar nix zu tun und eingetragen werden muss auch nix.

Daher wundert mich Deine Aussage grad son bissl. Oder is des von LK zu LK auch wieder anders geregelt


Zitat:

mal ne andere frage dazu, wie schauts mit der versicherung im winter aus, is des auto da immernoch versichert zwecks einbruch etc - is ja abgemeldet?!


Ja ist versichert das heißt da wo du dein Auto im Winter abstellst besteht die sogenannte "Ruheversicherung"!


Zitat:

Oder is des von LK zu LK auch wieder anders geregelt


ja ist es leider - bei uns besteht das Muss der o.g. Regelung :(



Zitat:

Zitat:
Oder is des von LK zu LK auch wieder anders geregelt


ja ist es leider - bei uns besteht das Muss der o.g. Regelung :(




Ich denke solang es lesbar ist warum sollte man das verbieten?
Steckt man halt net drin in den Gesetzen :(


Zitat:

Zitat:
Zitat:
Oder is des von LK zu LK auch wieder anders geregelt


ja ist es leider - bei uns besteht das Muss der o.g. Regelung :(




Ich denke solang es lesbar ist warum sollte man das verbieten?
Steckt man halt net drin in den Gesetzen :(




Also ich hab noch eine kurze NR. Kombi bekommen und die von der Zulassungstelle meinten, wenn mir der Schilderheini das so klein machen kann is ihnen das egal!


gelöschtes Mitglied

    Is' bei uns auch anders:
    einfach zur Zulassungstelle mit der kleinen Aussparung am Auto und sagen
    das das Nummernschild geklaut wurde, Sachbearbeiterin geht raus und
    schaut sich die Nummernschildaussparung an, nickt freundlich und stempelt
    das neue kleine Nummernschild ab.
    Kostet 4,30€ für neue Plaketten und 11,00 € für neues Nummernschild.

    Ist aber wirklich in jedem Bezirk anders, bei OL-Stadt geht's, bei OL-Land
    stellen die sich an wie'n Kleinkind auf Schnullerentzug...


    Naja sagen das es geklaut ist würd ich bei mir nicht.^^

    Wie ich es machen möchte will ich jetz nicht öffentlich breit treten aber obwohl könnte die Sache noch einfacher machen ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ähm ja,

    soviele Antworten. Da muss i erst mal durchblicken.

    Naja, i bin heut halt so drauf gekommen weil i bei meiner Versicherung angerufen hab und wollte ne Deckungskarte. Dann hab i der erklärt dass i mein jetziges Auto dann im Juli abmelde und dann meinen anderen Polo anmelden will. Und im Winter dann meinen anderen Polo abmelde und meinen jetzigen (also den roten) im Winter fahren will und anmeld. Dann hat die gemeint des wird teuer erstens wegen der an- und Abmeldung und zweitens haut des mit meiner Schadensfreiheitsklasse nicht mehr hin. Ich soll doch schauen, dass ich bei beiden Fahrzeugen Saison mach.

    Gesagt getan. Beim Landratsamt angerufen und gefragt wie groß des kleinste Schild mit Saisonvermerk ist. Konnte die mir nicht sagen. Und sie sagte noch, ich brauche vom Tüv ne Bestätigung dass ich ein verkleinertes Nummernschild hab. Naja und mei Tüverer is erst wieder nächste woche da. Nur des hängt alles zusammen. Brauch ne Deckungskarte.Versicherung sagt erst abklären ob Saison möglich oder nicht. Dazu bräucht i wieder die Info vom Landratsamt. Die brauchen wieder ne Bestätigung vom Tüv, naja und so schließt sich der Kreis weil i will ja zum Tüv aber i brauch ne Deckungskarte. Prima!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    5tage nummer?


    Zitat:

    5tage nummer?


    Ist in der Regel sogar kostenfrei, wenn Du das Auto in einer gewissen Frist nach Erteilung der Kurzeitkennzeichen anmeldest!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm,

    ja des wär vielleicht a nu was. Des müsst i glei mal mit der Versicherung abklären.

    Mal schauen ob des ginge.

    Dank euch für eure Antworten.


    polotreff.de
    #18 - 19.06.2007polo mit saisonkennzeichen
    Antworten erstellen