vw teilemarkt

Saisonkennzeichen

Naja sagen das es geklaut ist würd ich bei mir nicht.^^

Wie ich es machen möchte will ich jetz nicht öffentlich breit treten aber obwohl könnte die Sache noch einfacher machen ^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ähm ja,

soviele Antworten. Da muss i erst mal durchblicken.

Naja, i bin heut halt so drauf gekommen weil i bei meiner Versicherung angerufen hab und wollte ne Deckungskarte. Dann hab i der erklärt dass i mein jetziges Auto dann im Juli abmelde und dann meinen anderen Polo anmelden will. Und im Winter dann meinen anderen Polo abmelde und meinen jetzigen (also den roten) im Winter fahren will und anmeld. Dann hat die gemeint des wird teuer erstens wegen der an- und Abmeldung und zweitens haut des mit meiner Schadensfreiheitsklasse nicht mehr hin. Ich soll doch schauen, dass ich bei beiden Fahrzeugen Saison mach.

Gesagt getan. Beim Landratsamt angerufen und gefragt wie groß des kleinste Schild mit Saisonvermerk ist. Konnte die mir nicht sagen. Und sie sagte noch, ich brauche vom Tüv ne Bestätigung dass ich ein verkleinertes Nummernschild hab. Naja und mei Tüverer is erst wieder nächste woche da. Nur des hängt alles zusammen. Brauch ne Deckungskarte.Versicherung sagt erst abklären ob Saison möglich oder nicht. Dazu bräucht i wieder die Info vom Landratsamt. Die brauchen wieder ne Bestätigung vom Tüv, naja und so schließt sich der Kreis weil i will ja zum Tüv aber i brauch ne Deckungskarte. Prima!

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

5tage nummer?

Zitat:

5tage nummer?

Ist in der Regel sogar kostenfrei, wenn Du das Auto in einer gewissen Frist nach Erteilung der Kurzeitkennzeichen anmeldest!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm,

ja des wär vielleicht a nu was. Des müsst i glei mal mit der Versicherung abklären.

Mal schauen ob des ginge.

Dank euch für eure Antworten.

Antworten erstellen