vw teilemarkt

Steuergerät schreibt sich selbst neu?

dahusky
  • Themenstarter

Hallo,
Es gibt bei Ebay einen Händler der fertig gemahcte Polo Köpfe udn ganze Motoren verkauft. Nun habe ich Ihn gefragt, ob ich für seinen gemachten Kopf (inklusive Nocke etc.) einen anderen Chip brächte seine Antwort darauf war diese hier:
"normales Steuergerät kann weiter gefahren werden . Als Tip steuergerät mind. 12Std. vom Netz nehmen , dann einstecken uns SOFORT Losfahren , dann schreibt es duch die Infos der Lamdasonde neue Kurven ."

Stimmt das? Geht das? Oder doch lieber n Chip anpassen lassen?

P.S.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&viewitem=&item=180128262821&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Das hier is der Kopf!



das stimmt schon das es sich "neu schreibt" das steuergerät regelt ja das benzin und luft gemisch und wenn sie die werte verändern wenn du etwas umbaust, stellt es sich darauf ein damit das gemisch wieder stimmt.


ja ne ist klar.

bei was für motor?
es ist nicht möglich, das es die Software umschreibt.

Nut werde diverse Werte neu angelernt wie Drosselkappenstllungen usw.

aber wenn es das Steuergerät ist was ich jetzt denke, dann ist das blödsinn



dahusky
  • Themenstarter

Ehm hab fürn NZ amgefragt.
Mir kommt es auchein wenig spanisch vor so...


ist ja auch völliger blödsinn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen