vw teilemarkt

el. Fensterheber, kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich gestern Abend meine Fenster runter lassen, waren ja fast 30° bei uns.
Doch der Fensterheber auf der Fahrerseite gab keinen Mucks von sich, d.h. man hörte keine Motorgeräusche. Der Fensterheber auf der Beifahrerseite ging, also konnte es nicht die Sicherung sein.
Habe dann noch die Fensteheberschalter getauscht um zu schauen ob vielleicht der Schalter kaputt ist, das wars aber auch nicht.
Hab mich dann ein bissle drüber aufgeregt, weil ich die gesamte Mechanik im Januar 07 getauscht habe.

Nun steig ich heute morgen ins Auto ein und denke mir so, probierst dus einfach zum Spaß nochmal. Und siehe da, der Fensteheber funktioniert wieder.

Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem?

Lg Sunny



Ich hab das Problem seit vier Jahren in regelmäßigen Abständen und es ist nicht so wirklich in den Griff zu bekommen. Ist leider ne alte VW-Krankheit.

Stellenweise hat es wieder funktioniert, nachdem man einfach den Motor ausgebaut und wieder eingesetzt hat. Einmal mussten beide Motoren ausgetauscht werden, da nichts mehr zu retten war. Erst vor zwei Monaten wurden die Motoren mit dem entsprechenden Reparaturkit instandgesetzt. Seitdem funktionieren sie und hatten keinerlei Aussetzer. Ich bin aber alles in allem noch skeptisch und gespannt, wie lange sie sich noch öffnen lassen.

Bei mir war's teilweise ebenfalls so, dass sie an dem einen Tag nicht funktionierten und am anderen Tag aber wieder 1a. So richtig erklären konnte sich das bei mir aber leider niemand.

Mein Auto hat in dieser Hinsicht wohl schon nahezu alle Konstellationen durchgespielt. :-(


Hallo zusammen,

ich hab ein ganz anderes Problem. Mein Fenster (Fahrerseite) ist einfach von alleine runtergegangen (natürlich hat es dann noch reingeregnet). Ich vermute, dass der Motor kaputt ist! Hat jemand ein Tipp, wo ich einen solchen Motor herbekomme?

Gruß & Danke
UBOOT



ich hatte auch ma das problem dass meine scheibe nciht runetrging.... große schwäche ist, dass die motoren etwas zu schwach sind...
tür auf... fensterheber nach unten betätigen und tür ordentlich zuknallen, schubs geht die scheibe wieder runter.... leider "klebt" sich manchmal die scheibe an den gummis fest und der motor schafft es einfach nciht, die scheibe runterzuziehen....

könnt es ja mal probieren....

mfg


polotreff.de
#5 - 08.07.2007polo fenster öffnen von alleine runter vw fenster öffnen sich von alleine vw polo fenster öffnen von alleine polo 6n2 fensterheber von allein wieder runter vw polo fenster öffnen vw polo fenster gehen alleine runter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen