vw teilemarkt

mattig ssf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

brauch ich für die felgen zentrierringe?



normalerweise sind die Nabenkappen mit Zentrierring-Funktion:

Durch die Nabe durchstecken und dann auf die Achse setzen - feddich!

die Nabenkappen kannst Du bei Mattig bestellen. Ich habe aber auch noch einen Satz hier... bei Interesse bitte melden


ich hab die mattigs auch, kann ich die auch ohne die kappen fahren und ohne zentrierringe? also einfach drauf?



...ein klares Jein: Im GA stehen die Nabenkappen drin als Zentrierhilfe - aber wie der Begriff "Hilfe" ja aussagt ist das eigentlich nur ein Hilfsmittel, denn die Felgen zentrieren sich selbst, sobald die Schrauben angezogen werden.

Edit: es ist aber besser für die Radnabe mit Nabenkappe zu fahren (besonders vorne, so kann weniger Wasser und Dreck eindringen)


recht haste, aber wenn de normale stahlfelgen ohne radkappen fährst, kommt ja auch dreck rein und alles


...also ich habe auch an den Originalen Stahlfelgen Nabenkappen drauf - mit VW-Logo...


nabenkappen mti vw-logo? zeig ma, haste n bild?


....na die normalen untertellergroßen grauen Kappen für die originalen Stahlfelgen halt. Nix besonderes.


die nabenkappen kosten glaub ich das stück en 10er oder so würd sie beim tüv drauf machen is empfehlenswerter da du bestimmt die 175 50 13 hast und das sowieso stressig is beim normalen tüv wegen eintragen.wenn es der prüfer genau nimmt verlangt er von dir Tachomessung und tachoangleichung wenn der tacho angeglichen wird werden dir die winterreichen gestrichen so ists mir damals gegangen bei ersten mal wo ich solche reifen eintragen wolte. bevor der winter kam hab ich den polo zu schrott gefahren da war ich halt anfänger



also bei den Mattig SSF in 6x13 ET30 steht nichts von Tachoangleichtung im GA drin, wenn die 175/50-13 drauf sind... Ich habe den TÜV-Prüfer zweimal extra darauf angesprochen und er wollte keine Tachoprüfung oder Tachoangleichung haben...
Bei den Mattig in 7x13 ET20 steht das mit der Tachoprüfung dann im GA drin...

*nichtganzversteh*


ok das wuste ich net kenn das nur von den 7x13 wieso das bei den 6j net is mh.kann sein weil auf der 7j der reifen in die breite gezogen wird und die höhe des gummis dadurch geringer wird das sie deswegen das vorschreiben


[QUOTE

  • ok das wuste ich net kenn das nur von den 7x13 wieso das bei den 6j net is mh.kann sein weil auf der 7j der reifen in die breite gezogen wird und die höhe des gummis dadurch geringer wird das sie deswegen das vorschreiben[/QUOTE...


  • genau das denke ich auch. Bei 6J ist's wahrscheinlich grenzwertig aber darüber ist's sicherlich ein deutlich geringerer Radumfang...


  • polotreff.de
    #13 - 21.06.2007vw nabenkappen 6x13 mattig felge auf polo eintragen wie teuer ? nabenkappe für stahlfelge suche kappen für mattig ssf reifengrößen mattig sport stahlfelgen 6x13 nabenkappe mattig nabenkappen mattig ssf mattig ssf kappen kappen für ssf vw nabenkappe nabenkappe vw 6jx13 et 30 stahl ssf mattig vw derby ohne eintragen nabenkappen vw stahlfelge mattig sportstahlfelgen zentrierringe mattig nabe nabendeckel mattig mattig ssf kappe zentrierring für mattig felgen nabenkappen zentrierringe mattig felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen