vw teilemarkt

Unterschiede zwischen den Polos

krussi
  • Themenstarter

Ich lese immer wieder bezeichnungen von div. Polos und kriege die Unterschiede nicht auf die reihe .

Es gibt 6N , 6N1 , 6N2 , 6KV , 6NF usw.
kann mir jemand die Unterschiede erklären ?



6n is quasi der normale , noch mit gelben blinkern seite und vorne serie ,
6n1 (facelift) hat weisse und hat vorne ne andere Stoßstange , hinten glaub ich auch , beim 6n2 kuckt der VW emblem noch über die motorhaube raus , und 6KV 6NF hab ich keine ahnung , glaub iner davon is der als Kombi bzw als lieferwagen version...


korrigiert mich bitte , bin ja auch noch nich soolange polofahrer


gelöschtes Mitglied

    6n und 6n1 sind identisch von bj 95-99

    6N2 und 6NF sind auch identisch, Faceliftmodell mit klarglas ab 99

    Sind halt Worte aus dem Volksmund
    Regulär ist der 6NF der 6N als Postpolo laut Fahrzeugschein.
    Aber es wird gesagt 6NF für 6n Facelift oder halt 6n2.

    6KV ist glaub ich der Polo Variant oder Classik weiß ich auch nicht 100 %



    gelöschtes Mitglied

      Allerdings gibts einen normalen 6N (anfangs) mit 2 teiliger Stoßstange vorne und hinter (z.b. meins)

      und dann gibts das Modell mit dem Sportpaket (vorne und hinten einteilige Stoßis, weiße blinker & k.a was noch) (z.b. deins)

      MfG Marcel


      ja, die mit der einteiligen stoßi ham dann auch schon neue ze und so ...

      gibts glaub ab 96 lasst mich net lügen, das war dann ne art überholter 6n


      gelöschtes Mitglied

        kurze Frage: wie sieht die neue ZE aus? ist das die Serie mit Tankanzeige oben oder unten?


        gelöschtes Mitglied

          Nicht ganz die 1 teiligen Stoßstangen gabs schon vor der neuen ZE damals als extra "Styling Paket" zu bestellen, später dann serie.

          Die neue ZE kam 97, halt andere Elektronik, Tacho mit Durchleuchttechnink, Lüftungsdüsen im A-Brett anders usw. Sind aber normale neuerungen und verbesserungen, die nix mit der Modellbezeichnung zu tun haben.


          gelöschtes Mitglied

            Bei der neuen ZE ist Tank- und Temperaturanzeige im Tacho oben in der Mitte, außerdem ist es ein Tacho mit Durchleuchttechnik.


            PS: War jemand schneller


            gelöschtes Mitglied

              Jo dann hab ich glaub ich die neue ZE und alte Stoßstange - egal hauptsache POLO



              so ganz richtig ist das nicht!

              6N & 6N1 ist das selbe auto (94->10/99)
              6NF ist der Postpolo (wers nicht glaubt ich kann ne kopie von meinem schein machen)
              6N2 ist das neuere Modell (11/99->2001)
              Und dann kam 9N1, 9N2 & jetzt mit dem GTI der 9N3..

              Hoffe ich konnte für verwirrung sorgen..
              Übrigens wurde der 6N wie ihr schon erwähnt habt um 96 neu überarbeitet mit sehr vielen veränderungen. Unter anderem auch neue ZE


              also die ZE hat nichts mit den Stoßstangen zu tun.ich habe die alte ZE(erkennbar an dem alten tacho) und habe baujahr 97 mit den einteiligen Stoßstangen.ein kumpel von mir hat nen polo bj 99 mit neuer ZE und 2 teiliger stoßi....


              @ Tim 9n2, hab ich ja noch nie gehört?! gabs den, war das der stufenheck vom 9n ?! kenne nämlich nur 9n und 9n3 !


              gelöschtes Mitglied

                Jo die neue ZE = Zentralelektrik kam dann Ende 97 in die ganzen 6N´s dann rein!

                Und die Änderung habt ihr ja schon gelesen!

                - Armaturenbrett hat eine glattere und edlere Oberfläche
                - Armaturenbrett ist nun komplett aus Plastik und nicht mit Presspappe oder so
                - die äusseren Lüftungsdüsen lassen sich nach vorne und hinten neigen
                - der TAcho besitzt die Durchleuchttechnik
                - TAnk und Temperatur befinden sich mittig oben im TAcho
                - Airbag hat keine TRennlinie mehr in der mitte sondern ist glatt

                Glaub das waren alle Änderungen von alter zu neuer ZE!

                Ansonsten haben die anderen ja schon gut die verschiedenen TYpenbezeichnung erläutert!


                der 9n3 is der normale neue Polo, ... sonst würd doch der gti vom 6n2 auch 6n3 heißen oder net?


                PS: Das mit dem 6nf stimmt ... n dude von mir hat auch n postflitzer


                da hat blauer polo recht:
                Ich hab bei der suche nach nem sdi auch auf neue ZE geachtet..
                Hier mein 11/97er hat auch schon neue ZE http://www.polotreff.de/html/show_...13184_1.html

                geändert wurden auch von alter auf neuer ZE:

                Motorhaube
                Kotis
                Türen
                Styling stossis wobei das kein anhaltspunkt ist..
                Grillrahmen aus kunstofff statt metall
                Serie Airbag 2x
                andere sitze..

                Ich glaub da war noch mehr.. fällt aber gerad nicht ein..


                das mit dem 9n3 verwirrt mich jetz aber immernoch :(


                s gibt doch gar kein 9n2, oder?


                Zitat:

                das mit dem 9n3 verwirrt mich jetz aber immernoch


                s gibt doch gar kein 9n2, oder?


                War das nicht der mit den "nichteinz. Hsuptscheinw."?
                Also der wo blinker mit im scheinw ist?
                Der neue polo gti ist doch ein 9n3..
                Also denke ich war das davor der 9n2 oder?


                Zitat:

                Zitat:
                das mit dem 9n3 verwirrt mich jetz aber immernoch


                s gibt doch gar kein 9n2, oder?


                War das nicht der mit den "nichteinz. Hsuptscheinw."?
                Also der wo blinker mit im scheinw ist?
                Der neue polo gti ist doch ein 9n3..
                Also denke ich war das davor der 9n2 oder?




                so weit ich weiß gibts den 9n (der wo scheinwerfer und blinker getrennt sind, also der mit den insgesamt 4 runden gläsern vorne) und den 9n3 (der, der n bisschen an den golf V erinnert)


                6nKV , war glaube ich der Kombi


                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                6kv is bezeichnung fürn 6n vari un ibiza vari - dann gibts noch die classic baureihe vom 6n un 9n ...


                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • hahaaaa, ich leg noch einen drauf, was is dann die bezeichung für den Polo 6n, der aussieht wie der vento? bzw. aussieht wie n berby


                Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





              • Ähhh, der 2f wurd net bis 99 gebaut


              • Zitat:

                Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




              • Ähhh, der 2f wurd net bis 99 gebaut

                Nee bis 95!

                Aber bei Wikipedia darf sowieso jeder Hampelmann reinschreiben also musses nich immer stimmen!


                P.s Und nen 9N2 gibts nicht!


                Zitat:

                hahaaaa, ich leg noch einen drauf, was is dann die bezeichung für den Polo 6n, der aussieht wie der vento? bzw. aussieht wie n berby
                Das der Polo Classic..

                6KV ist übrigens der Polo Variant.

                zum 9n2... dannhabe ich mich getäuscht und es gibt keinen.. :(


                nach dem ich mir das jetzt hier durch gelesen hab weiß ich garnichs mehr...

                kann mir den mal einer sagen welchen ich dann hab?

                tacho:tank anzeige mitte und 2teilige stoßi...is das den der mit der neuen ze?


                lg speedy


                @ speedy, du hast den 6n oder auch 6n1 , ist ja das gleiche nur den vor dem facelift

                und hir mal ein paar bilder zu dem 9n stufenheck


                1158077191_f.jpg
                1158077191_f.jpg
                vwpolosedan_xx.jpg
                vwpolosedan_xx.jpg
                1174511020_f.jpg
                1174511020_f.jpg
                1165242533_f.jpg
                1165242533_f.jpg

                Zitat:

                nach dem ich mir das jetzt hier durch gelesen hab weiß ich garnichs mehr...

                kann mir den mal einer sagen welchen ich dann hab?

                tacho:tank anzeige mitte und 2teilige stoßi...is das den der mit der neuen ze?


                lg speedy


                Wenn Tank Anzeige mittig ist hast du die neue ZE.. alte ZE, dann wäre deine Tankanzeige am Rand deines Tachos!


                also is dat gut?


                thx für eure hilfe

                lg speedy


                polotreff.de
                #31 - 20.06.2007scheinwerfer polo 6n und 6kv identisch vw polo 60 facelift unterschied unterschied zwischen polo variant 60 und 100 model unterscheidung vw polo n9 polo 6nf post modell unterschiede polo 6n tank unterschiede neue ze
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen