vw teilemarkt

Wasserpumpe kaputt?Wie teuer?

Bodychecks
  • Themenstarter

hi

also ich vermute ma das mir die wasserpumpe verreckt is.
besser gesagt en lager.die karre wird normal warm un so.....
wollte aber ma gerne wissen was da an kosten auf mich zu kommen wird.
der kerl in der wrerkstatt meines vertrauens meinte dass da schon ungefähr 100€ arbeislohn drinstecken werden.

was meint ihr was der spass kostet.
weil selbermachen is net.
hab weder grube noch ne bühne.

gruß bodychecks



ja das kommt mit einbau uns so hin. kannste aber selbst machen, is nix wildes und bühne/grube brauchste net zwingend.


brauchst halt auch neuen zahnriemen und neue zylinderkopfschrauben und dichtung



gelöschtes Mitglied

    wofür braucht er Zylinderkopfschrauben?
    Soll er den Kopf für ne Wasserpumpe abschrauben?
    Ne ne.....


    hi! lass es für 100 euro machen wenn du net viel ahnung hast,musst den zahnriemen ja auch neu machen und wenn du da kaka machst ist der motor im a. 100 euro wäre ein hammer preis greez


    100 Euro ist für eine Werkstatt schon oki, selbst wenn man das richtige Werkzeug hat sitzt man da privat mit Pech (schrauben der Wapu fest) 2-3 Stunden gesamt dran.

    Die Wapu gibt es allerdings im Tausch , also soo teuer ist sie nicht., ca. 50 Euro ,naja und Zahnriemen auch nicht, den solltest du gleich wechseln lassen. Als Werkstatt wird er dir Kühlmittelzusatz auch nicht so viel abnehmen, die kriegen das ja Fässerweise

    also ca.200-250 dürfte der Spass kosten




    Bodychecks
    • Themenstarter

    wofür zylinderkopfschrauben und dichtung?
    will doch nur die pumpe machen.

    den zahnriemen kamma ja lassen der is eh neu.

    die wapu könnte ich für 38€ bekommen.
    bei vw sollte die 77€ kosten . lächerlich.
    und nur der arbeitslohn lag bei 100 €.
    wenn ich die teile dann selber mitbringen könnte wärs ganz gut.
    will aber net hoffen dass es mehr wie 180€ werden.
    hab ja keinen goldesel.

    gruß


    zahnriemen kostet maximal 20 euro wasserpumpe 25 - 35 euro kommt drauf an woher guck einfach mal bei autoteile-guenstig.de da kriegstes fürn halbwegs gescheiten preis es sei den du kennst irgendwen der dir prozente gibt also ich bezahl für den zahnriemen 15 euro und wasserpumpe 25euro


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab für Riemen und Wapu knapp 70€ bezahlt. Einbau werd ich selber machen, die liegt nämlich seit ner Woche im Keller



      Bodychecks
      • Themenstarter

      ach so ja.
      hab das also machen lassen.
      pumpe hat 35 gekostet un en bekannter hat mir das dann für en
      freundschaftspreis von 100€ gemacht.
      da waren auch zahnriemen un kühlwasser bei.

      nur leider quietscht die karre schon wieder un ich weiß net worans diesma liegt.

      gruß bodychecks


      gelöschtes Mitglied

        Keilriemen vllt. mal nachspannen


        Bodychecks
        • Themenstarter

        den keilriemen hab ich nachgespannt.
        hatte den auch ma ganz runter um zu hören obs die lima is aber die wars net.
        der zahnriemen is wohl auch gut gespannt.
        un an der wapu lägs auch net sagt der mechaniker.


        polotreff.de
        #13 - 26.07.2007wasserpumpe kaputt riemen neu wasserpumpe defekt teuer wasserpumpe vw wofür vw polo wasserpumpe teuer wasserpumpe kaputt, wie teuer? wasserpumpe wofür zahnriehmen wozu wasserpumpe wasserpumpe, vw, polo wozu wasserpumpe polo wasswer pumpe starter kaputt teuer? wasserpumpe im vw polo defekt wofür ist wasserpumpe wie teuer sind wasserpumpen? keilriemen wasserpumpe kaputt wasserpumpe kaputt keilriehmen kühlmittelzusatz für lager der wasserpumpe wasserpumpe vw polo was kostet wie teuer wasserpumpe wasserpumpe wie teuer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen