vw teilemarkt

Welches tiefe aber nicht hartes Fahrwer

Silv
  • Themenstarter

Ich habe vor nen Polo Coupe GT der Höhenangst hat etwas runter bringen.
Hatte damals ein G40 86c mit Jamex Fahrwerk und ATS 7x13 ET20 vorn und ET03 hinten auf 175/50ern Pirellis was ich total genial fand. Das Fahrwerk war sehr tief "aber" recht komfortabel. So soll mein kleiner GT auch mal aussehen, da es Jamex heute nicht mehr gibt kennt Ihr eine "preiswerte" Alternative ? Ich hasse harte Fahrwerke, bin mehr ein Freund des Komforts und der Optik.

Wie ist das denn heute, muss man immernoch nach Süddeutschland fahren um sich den Kram eintragen zu lassen oder gibts auch im "Norden (Hannover)" Möglichkeiten sowas eintragen zu lassen ? Was kostet denn Fahrwerk + Felgen eintragen lassen eigentlich heute ?

Fragen über Fragen hoffe es kann mir wer helfen.





bleibt nur ein gewinde. alles andere wird hart. ein 60mm gewinde wird viel "weicher" sein als ein 60mm starres fahrwerk. aber es kost halt auch bissl.

mfg


gelöschtes Mitglied

    jamex gibts nicht mehr? oh das ist aber doof! gut das ich neue dämpfer drin habe !



    Bin mit meinen haerte-verstellbaren Koni´s zufrieden


    empfehle dir weitec meine kumpels sind für komfortfahrer zufrieden damit nehm das 60/40 oder 60/60 mit nutenverstellung an der hinterachse fahrwerk mein kostet komplett so um die 350 -400 euro weil was billiger ist und sich cupline oder son misst schimpft is dreck würd ich netma im winterauto fahren.das sowas überhaupt verkauft werden darf sprich ebay usw is echt fragwürdig.denn das is echt ein sicherheitsrisiko


    Silv
    • Themenstarter

    Gewindefahrwerk ist mir leider viel zu teuer.

    Zitat:

    Bin mit meinen haerte-verstellbaren Koni´s zufrieden


    Ich habe gehört das die selbst weich eingestellt sehr hart sein sollen, ist dem nicht so ?

    Zitat:
    empfehle dir weitec meine kumpels sind für komfortfahrer zufrieden damit nehm das 60/40 oder 60/60 mit nutenverstellung an der hinterachse fahrwerk mein kostet komplett so um die 350 -400 euro weil was billiger ist und sich cupline oder son misst schimpft is dreck würd ich netma im winterauto fahren.das sowas überhaupt verkauft werden darf sprich ebay usw is echt fragwürdig.denn das is echt ein sicherheitsrisiko


    hihi das war das erste was ich geschaut habe cupline oder Xtraline, hab auch gehört das die knallhart sein sollen von daher lass ich eh die Finger davon.

    Werde mich mal über das weitec FW informieren, das ist wenigstens mal ein Anfangspunkt.

    Danke Euch allen.


    ja, bei weitec kannste echt nix falsch machen

    Supersport is wieder n tick härter, kw is auch noch recht komfortabel


    gelöschtes Mitglied

      Das 60/40 KW ist ganz ok, hatte das selber jahrelang, ist nicht hart, eher gut straff, federt also noch ganz annehmbar. Kostet glaub so um die 350 Euro.

      mFg
      Sascha


      Zitat:

      Zitat:
      empfehle dir weitec meine kumpels sind für komfortfahrer zufrieden damit nehm das 60/40 oder 60/60 mit nutenverstellung an der hinterachse fahrwerk mein kostet komplett so um die 350 -400 euro weil was billiger ist und sich cupline oder son misst schimpft is dreck würd ich netma im winterauto fahren.das sowas überhaupt verkauft werden darf sprich ebay usw is echt fragwürdig.denn das is echt ein sicherheitsrisiko


      Jaaaa, das GT Cupline ist jetzt nich soo hart...Also für 110€ mit Federn und Gasdruckdämpfern isses mehr als in Ordnung.

      Aber ein Polo muss hart sein, am liebsten hätt ich mir einfach ne Gewindestange reingebaut
      Wer bequem reisen will kauft sich besser ein Mercedes
      Aber ich bin zufrieden damit und es lässt sich für den Preis auch schön fahren.

      Grüße sAscha

      Ps: isn 60/40



      Silv
      • Themenstarter

      Woher bekomme ich ein weitec Fahrwerk, kauft Ihr diese über Tuner oder direkt bei weitec ? Liefern die auch an Endkunden ?


      biddeschööööööööön

      hier haste n weitec ultra gt
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • kannst dich ja noch nach anderen umgucken auf der seite

      edit// du musst den ganzen link in die adresszeile kopieren, anders hats irgendwie net geklappt :(


    • sorry muss nochmal was los werden

      ES GIBT KEINE HÄRTERVERSTELLBAREN KONIS

      das was ihr da hattest sind NACHSTELLBARE. normal soll man die kaufen und einbauen und sollten sie nach 1,2,3 jahren sich in der härte ändern, soll man sie nachstellen. und nicht härteverstellen. nur die gewinde sind härteverstellbar. nicht die normalen dämpfer


      Zitat:

      sorry muss nochmal was los werden

      ES GIBT KEINE HÄRTERVERSTELLBAREN KONIS

      das was ihr da hattest sind NACHSTELLBARE. normal soll man die kaufen und einbauen und sollten sie nach 1,2,3 jahren sich in der härte ändern, soll man sie nachstellen. und nicht härteverstellen. nur die gewinde sind härteverstellbar. nicht die normalen dämpfer


      recht hat er, die sportfahrwerke kann man nicht härteverstellen, geht nur beim gewinde, hab auch schon öfter gehört, dass die härteverstellbare haben sollen, aber das ist humbug


      ach ja es mal welche mit 60er rebound die waren im eingebauten zustand härteverstellbar möchte nur wissen was das nur gewesen is naja egal weis das die normalen konis nur nachstellbar sind aber wozu sind es bei den rebound von 60 die nachstellung/härtestellung von oben ohne sie ausbauen zu müssen egal ich streite mich jetz hier net rumm fahrt nur eure cuplune fahrwerke von ebay den dreck da werdet ihr irgendwann sehen was ihr davon habt.meint ihr etwa die geben sich mühe bei der herstellung das is unterste schuplade an qualität das kann lebensgefährlich werden


      Wenn mal nichteinmal SchuBlade schreiben kann sollte man die Klappe nicht so weit aufreissen!

      Manchen gehts halt ums Geld, oder können nicht das dreifache ausgeben weil sie nichtmehr bei Mami und Papi wohnen und alles in den....... Weißt was ich meine.

      Es gibt immer mehrere Optionen, Fahrwerke sind Geschmackssache, der eine mag es hart der andere Soft, das gilt auch beim Federn

      Wenn fahrwerke Tüvgeprüft sind bezweifle ich dass sie lebensgefährlich sind (vorrausgesetzt sie sind richtig eingebaut), zumal es in Deutschland nicht gerade leicht ist eine Zulassung für irgendetwas zu bekommen.

      Also steck mal n bischen zurück und lass auch andere Meinungen zählen!


      ich rede von der qualität mag sein das die dinger tüv geprüft sind ach egal ihr wisst ja alles besser.meine meinung nach geld sparen anständig kaufen sonst kauft mann 2 mal.ich hab z.b. en kumpel der hatn 1er polo mit koni dämpfer nordschleife abstimmung dem sind die dämpfer zu hart der käuft sich jetz en weitec fahrwerk und ich bekomm vieleicht seine konis für günstig geld für meine freundin ihren polo weil da noch die drecks FK müll drinn is.wegen solchen misst und sparmaßnahmen passieren die unfälle und haben die tüv prüfer schlechte eindrücke von tieferlegungen usw


      bla bla ... bla


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:



        Wie ist das denn heute, muss man immernoch nach Süddeutschland fahren um sich den Kram eintragen zu lassen oder gibts auch im "Norden (Hannover)" Möglichkeiten sowas eintragen zu lassen ? Was kostet denn Fahrwerk + Felgen eintragen lassen eigentlich heute ?



        Also Reifen und Fahrwerk haben bei mir zusammen 92 € gekostet - aber wenn du es selbst machst dann sollte es 80€kosten (zumindest beim TÜV Rheinland) ich hab den direkt TÜVen lassen.

        Greetz JackD


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen