vw teilemarkt

heckablage hängt durch......

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich wusste nich genau wo ich das hinschreiben soll wenns falsch is bidde verschieben

also ich hab das problem, dass ich 6 boxen (2 bass,2mittel,2hoch) in einer holzplatte hab.nur durch die fahrt wippt die halt immer rum und hängt jetz dadurch durch^^

hat jemand ne idee wie ich die am besten verstärke, sodass die nich mehr durch hängt?
habt ihr ne idee wie ich die am besten befestigen kann? weil die liegt da sozusagen nur lose drauf....

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil lange macht die ablage das nich mehr mit^^

gruß



gelöschtes Mitglied

    schon mal überlegt den kofferraum richtig auszubauen? werd das jetz auch in angriff nehmen, weil meine auch hinten einfach drauf liegt!
    Des is weder gesund für die lautsprecher noch für die ablage....

    Was hast denn für ne Holzplatte? MDF?


    Zitat:

    schon mal überlegt den kofferraum richtig auszubauen? werd das jetz auch in angriff nehmen, weil meine auch hinten einfach drauf liegt!
    Des is weder gesund für die lautsprecher noch für die ablage....

    Was hast denn für ne Holzplatte? MDF?


    ausserdem ist sowas schlecht für die gesundheit.
    6 lautsprecher... hallo? wenn dir das an kopf fliegt dann mal gute nacht



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    @ polo_mädl
    jo is mdf und jo hab ich mir schon überlegt auszubauen nur fehlt mir im mom die kohle wegen meinem bodykit.

    zur gesundheit:

    hatte schon mehrere situationen wo ich SEHR stark in die bremse gehen musste sodass das abs sehr viel zu tun hatte und die ablage is liegen geblieben und noch nie verrutscht oder so.
    4 boxen haben den durchmesser von lass mich lügen 20cm glaub ich und die 2 hochdinger nur 6cm also so kleine minidinger....

    haste denn ne idee wie ich die befestigen kann?

    habt ihr ne idee wie ich die verstärken kann


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      schon mal überlegt den kofferraum richtig auszubauen? werd das jetz auch in angriff nehmen, weil meine auch hinten einfach drauf liegt!
      Des is weder gesund für die lautsprecher noch für die ablage....

      Was hast denn für ne Holzplatte? MDF?


      ausserdem ist sowas schlecht für die gesundheit.
      6 lautsprecher... hallo? wenn dir das an kopf fliegt dann mal gute nacht


      Jep - ich hab auch drüber nachgedacht und trotzdem als "Übergangslösung" 2 Boxen drin aber das kann ziemlich gefährlich werden.

      kannst uns ja mal die ablage wiegen und dann mal drüber nachdenken was denn so viel aushalten könnte


      gelöschtes Mitglied


        gelöschtes Mitglied

          ich glaub wir haben ihm schon genug ins gewissen geredet

          deswegen fragt er ja auch wie man die am besten befestigen könnte...

          wäre vll hilfreich wenn mal jemand nen guten tipp abgeben könnte


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          hehe


          gelöschtes Mitglied

            Durchgehende Holzplatte (von links nach rechts) mit der Karosse verschrauben?

            *dummer tipp, aber immerhin einer*



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              *dummer tipp, aber immerhin einer*


              da geb ich dir recht!
              wer würde sich denn löcher in die karosse bohren nur wegen der ablage?
              v.a. wenn irgendwann eh ein ausbau folgt

              edit: also ich hab bei mir DAMALS ein klettband, des an beiden seiten geklebt wird rangemacht... liegen geblieben ist sie schon... aber die hat sich trotzdem weiterverformt, weil sie sich bei bodenwellen eben immernoch verbogen hat!
              --> deswegen folgt jetzt ein ausbau! die platten haben mich nur 30 euro gekostet, also nicht sooo teuer


              gelöschtes Mitglied

                thx

                aber irgendwie muss das ding an die Karosse fest gemacht werden, sonst wirds beim Aufprall fliegen gehen. Stark bremsen is ja nich so wild, aber von 30 auf 0 im Bruchteil einer sec. - da sieht man nur 6 sterne fliegen.

                Man könnts auch evtl mit Halterung (Winkeleisen o.ä.) an die Rückbank schrauben nur is die Ablage nich mehr so flexibel nach oben klappbar und das wollen wir bestimmt beibehalten


                Bei einem richtigen unfall wird keine der ganzen konstruktionen richtig halten ... denn so ein krackbrett bringt einfach sehr viel gewicht mitsich und das holz wird an den schraubstellen einfach ausreißen und das teil fliegt trosdem....

                Ich würde aber keine ablage verbauen weil es gefährlich ist sondern weil es einfach einen mieserablen klang hat ...

                Grß Roo


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N



                reiss das ding am besten raus ... wenn sich das schon so verformt ... nur weil du stark bremst kommt das ding nich nach vorn, das kommt nach vorn wenn du den aufprall hawst, dann wird das auto von x auf 0 in kürzester zeit beschleuningt, d.h. durch das trägheitsmoment kommt das krachbrett nach vorn ...

                besorg dir ne schöne originale hutablage, originale dobos un bau da was feines ein, besserer sound und mehr sicherheit ...


                Um deine Frage zu beantworten:
                Lass dir vom Karosseriebauer deines Vertrauens zwei Vierkantrohre quer in den Kofferraum schweißen. daran kannst du dann deine Ablage mit 10-20 Schrauben sicher befestigen.
                Damit wäre dann sowohl das "Durchhänge-", als auch das "Kopfab-Problem".

                Vernünftige Vorschläge für den Übergang wären:
                -Ablage raus und für die Lautsprecher einigermaßen passende Gehäuse bauen, welche dann im Kofferraum verstaut werden

                -Ablage raus und einfach so konsequent sein und für die Zeit bis eine vernünftige Lösung finanzierbar ist, auf den ganzen Krach zu verzichten (im Sinne der Gesundkeit)


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Um deine Frage zu beantworten:
                  Lass dir vom Karosseriebauer deines Vertrauens zwei Vierkantrohre quer in den Kofferraum schweißen. daran kannst du dann deine Ablage mit 10-20 Schrauben sicher befestigen.
                  Damit wäre dann sowohl das "Durchhänge-", als auch das "Kopfab-Problem".


                  also bitte! So ein Aufwand für eine Hutablage?
                  Soll doch nur ne Übergangslösung sein...


                  Vielleicht hätt ich noch nen Ironie-Smiley drunter setzten sollen (war nicht ganz ernst gemeint).


                  gelöschtes Mitglied

                    man darf ich mal was sagen? :(

                    mir hat schon ein kleiner 10er dens ausm Armaturenbrett gerissen hat sehr viele koppschmerzen verursacht


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen