vw teilemarkt

ABS Leuchte? was wenns leuchtet? und Ren

ebubekr
  • Themenstarter

hat jemand das problem auch n´bein 6n gehabt das ab und zu die leuchte an geht und wieder aus ohne das es blinkt, vollbremsung usw...?

belege sind neu flüssigkeit ist auch genug drin(scheiben sind etwas runter aber nicht ganz)

woran kann es liegen?

was habt ihr für scheiben genommen serie? oder sport? zimmermann? sandtler S? welche ist empehlenswert? mit ABE ? usw...?

danke



wahrscheinlich ein sensor kaputt, lass ma auslesen und den fehlerspeicher löschen


Kann auch sein, dass er etwas verschmutzt ist oder sich gelockert hat.
Mal stecker abziehen, säubern und schauen obs dann immernoch ist.



Hatte des Problem auch, bei langer AB fahrt (v.a. bei Vollgas) ging des ABS-Licht an; einige Zeit später auch die Bremsanzeige (Handbremsleuchte).

Dachte zuerst des ABS wär am Sack; als i<h ihn aber mal wieder auf der Hebebühne hatte, hab ich gesehn, dass ein ABS-Sensor-Kabel zu nah am Auspuffrohr war und scho guad angeschmort -> mit Isolierband weggebunden.

Seit da an keine Leuchte mehr, und ABS funzt (habs scho paar mal zum klackern gebracht, ich rowdy ;-D)

-> Check mal die Kabel, geht a mitm wagenheber und Taschenlampe


ebubekr
  • Themenstarter

wo sitzt den sensor genau ? am sattel? es leuchtet max 5skunden also keine 10sekunden und es wird auch immer öfter nun komischerweise


ebubekr
  • Themenstarter

Zitat:

Hatte des Problem auch, bei langer AB fahrt (v.a. bei Vollgas) ging des ABS-Licht an; einige Zeit später auch die Bremsanzeige (Handbremsleuchte).

Dachte zuerst des ABS wär am Sack; als i<h ihn aber mal wieder auf der Hebebühne hatte, hab ich gesehn, dass ein ABS-Sensor-Kabel zu nah am Auspuffrohr war und scho guad angeschmort -> mit Isolierband weggebunden.

Seit da an keine Leuchte mehr, und ABS funzt (habs scho paar mal zum klackern gebracht, ich rowdy ;-D)

-> Check mal die Kabel, geht a mitm wagenheber und Taschenlampe




also abs funktz soweit klackert beim bremsen usw...

wenn mal das piselregen aufhört im sch..HH leg ich mal tunter


polotreff.de
#7 - 21.06.2007polo abs licht leuchtet abs steckverbinder abziehen polo 9n abs licht leuchtet bei polo bremsanzeige polo polo 6n bremsanzeige blinkt asb leuchte abs licht leuchtet+polo abs licht leuchtet vw polo was wenn die bremsanzeige leuchtet abs leuchtet hebebühne bremsanzeige polo 6n polo 6n ab leuchte polo bremsanzeige vw polo 6n abs lampe + klackert abs blickt bremsanzeige vw polo 9n vw polo 9n bremsanzeige leuchtet abs licht leuchtet polo 6n1 forum polo 9n abs beleuchtung abs sensor reinigen polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen