vw teilemarkt

Boxen hinten gehen nicht /Variant Seitenstege

Oyko M.
  • Themenstarter

habe mir für die Seitenstege hinten meines Variants
4x6" Boxen geholt, weil ich gesehen habe das die Kabel
schon liegen.
Diese habe ich mit einem handelsüblichen VW Adapter angeschlossen
damit ich nicht löten brauch.....
Radio ist bei mir noch das Original Alpha....

nu gehen die Boxen nicht?

Hat das Alpha keine Ausgänge für hinten?
Sind die Kabel nicht angeschlossen?



Das Alpha hat nur 2 Lautsprecherausgänge.


Oyko M.
  • Themenstarter

nur 2 Ausgänge.....kann ich da irgendwie splitten?

Reicht das von der Leistung....vorne sind VW Standard und die hinten haben auch nur 70 Watt.....

reicht denn ein Beta und läßt sich das auch von nem Amateur einbauen?



Splitten geht net, weil der Widerstand dann net mehr passt. Außerdem is die Leistung des RAdios so schon arg begrenzt.

LAss lieber die hi. LS weg.

MfG,

Chris


Oyko M.
  • Themenstarter

nu habe ich gerade bei Ebay nen Sound 1 Autoradio mit Cassette ersteigert mit 4 Ausgängen (billig).....sollte auch wie VW Steckermäßig passen, obwohl Sound2 Ford Stecker hat.......na mit 4 Ausgängen müsste es gehen......

ich will ja nur Radio hören, mit nen bischen Musik auch von hinten!

Liegen denn die LS.Kabel für hinten vorne am Radio einfach rum?

Was muss ich denn da alles anschließen....weiß jemand ne ISO Steckerbelegung?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post, nachdem dir jemand geschireben hat, dass das alles keine gute Lösung ist:
    "Jez hab ich mir ne Magnat Subwooferröhre ersteigert, wie krich ich die denn ans Cassettenradio dran?"

    Also ich sag mal so: Wenn du nur Radio hören willst, muss es nicht teuer sein und kann sich dabei doch ganz gut anhören. Keine Ahnung was für ein Radio du dir da ersteigert hast, aber hört sich nciht nach nem markenradio an. Greife bei Ebay doch einfach mal ein AAAAALTES Markenradio ab, weil:
    1. Mehr Leistung als Radios von Farzeugherstellern
    2. Meist trotzdem ordentlciher Radioempfang
    3. Passt bei dir rein
    4. Der Stecker ist genormt, also er passt!

    Wieso fragst du nach der ISO belegung wenn du selber den Link rausgesucht hast? Wenn bei dir hinten Kabel liegen sind sie höchst warscheinlich auch am ISO-Stecker dran (prüf es doch einfach nach ob am Lautsprecherstecker 4 oder 2 Kabelpaare sind!)
    Merkregel: Wenn es irgendwo ein Kabelanfang gibt, gibt es auch ein Ende

    Also mein Tip: ordentliches Radio ersteigern, reinstecken, läuft.
    Ebay: 220122877162
    Wenn du dann vorne die Lautsprecher geclippt hast, sagste nochma Bescheid, hier wird dir geholfen.

    greetz, Xauni

    Ps: Sry für meinen Zynismus, hab heute Nacht noch nen Aufgabenblatt vor mir


    Oyko M.
    • Themenstarter

    so ganz alte Markenradios gibt es bei Ebay nicht so wirklich....

    habe eins für 10€ inkl. Versand mit 4 x 6 Watt Ausgängen und das beste
    ist VW Steckernorm....dann spar ich mir den Adapter

    keine Angst Bassrolle ist nicht geplant.....soll Platz beleiben für Kinderwagen

    die Hersteller Radios werden ja meist nach nem Jahr gegen ein besseres ausgetauscht und sind dann vom Zustand entsprechend gut

    für meine 4 Standard Boxen soll es reichen....für die Boxen hinten habe ich 8€ inkl. Versand bei Ebay gelöhnt......

    ich habe schon Ahnung von Technik, wollte bloß sichergehen, dass mich keine Überraschung erwartet, wenn ich das Radio wechsele.....

    bin Student und habe nich so Geld zur Verfügung und gucke halt nach Kompromissschnäppchen.....habe letztens Stahlfelgen für 25€ inkl. erstanden.......

    meinen 99Variant mit 44kWh und 60.000km habe ich bei einer Versteigerung einer Zwangsvollstreckung als einziger Bieter für 1000€ bekommen.....keine Mängel....astrein.....somit bin nun auch POLOrianer

    Danke für die Hilfe und Anteilnahme........


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen