vw teilemarkt

Lippe reparieren!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy,
da ja seit Samstag meine Rieger Lippe zerlegt ist und einmal in der mitte durchgebrochen ist und oben die ganzen schraubenaufnahmen fast weg sind also nichtmerh wiederverwendbar dachte ich ich machs in verbindung mit der kleinen Originallippe wieder zu einem Objekt! Ich dachte ich mach mim Dremel oben alle führungen weg von der Rieger und bei der Ori Lippe von unten her bis auf 4-5mm alles ab so dass ich die Klippse noch habe und ein kleines stück Kunststoff! So ich dachte dann legste die Lippe von aussen drauf punktest es mit Sikafles ersma fest und dann anfangen von hinten alles sauber zu verschweissen mim Lötkolben sowie oben an der kante alles zusammenbruzzeln! und dann punktuell die überlappenden 2 teile mim Lötkolben zammenzumachen!

was meint ihr wie stabil ist das ganze dann?

wär cool wenn ichne antwort bekäme!



nimm doppelseitiges klebeband

























also deine idee ist schon mal garnicht schlecht! das könnte wie du es schreibst sogar gut klappen !


gelöschtes Mitglied

    Sag einfach papi der soll das machen oder lässte den jetzt nichtmehr an deine "Lippen"

    naja wenn du mim lötkolben vorsichtig bist könnte das hinhauen - fragt sich nur wie das hinterher aussieht und ob nich zu viel Plastik "verdampft", dann ist nämlich möglicherweise alles hin
    abern versuch isses wahrscheinlich wert



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo mehr wie kaputt machen kann ichs ja nicht^^ und er zahlt sowiso^^ und mein mensch der mir die schürze gemacht hat kost zuviel^^


    wann kann ich mir deine frau abhohlen ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich sagte doch is vorbei und meine frau mit kind behalt ich selber


    ich dachte das angebot steht noch


    Zitat:

    sagte doch is vorbei und meine frau mit kind behalt ich selber


    Hab ich was verpasst?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der tim wohnt hinterm mond

    nee hast nix verpasst^^


    achja morgen werd ich mich an die sache ranmachen und versuchen die lippe so gut wie möglich zu richten!



    gelöschtes Mitglied

      Na dann ma good Luck!
      schaffst du schon


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so hab jetzt die lippe komplett zusammengbrutzelt! Aber leider hatte meine Idee mit der Originallippe keinen Erfolg da diese nicht wie erwartet aus ABS Kunststoff besteht sondern wie die Schürze aus PP somit haben sich die 2 Kunstoffe wieder voneinander getrennt!

      aber der guzte Herr hat ja genug ABS im Haus und hat einfach alle Teile so zusammengemacht wie es sich gehört^^

      In den nächsten Tagen wenn es die Zeit zulässt wird sie geschscliffen und gespachtelt ein wenig!

      dann gehts ende Juli mit dem Restlichen Zeugs zum Lacker!

      aber seht selber


      CIMG1559.JPG
      CIMG1559.JPG
      CIMG1560.JPG
      CIMG1560.JPG
      CIMG1567.JPG
      CIMG1567.JPG
      CIMG1566.JPG
      CIMG1566.JPG
      CIMG1563.JPG
      CIMG1563.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Wow - würd sagen der perfekte Lippen-schweißer

        sieht gut aus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja wie gesagt noch schleifen! dann kann sein ich muss nochmal bissle plaste reinpacken damit alle löcher dann zu sind und denn bissle spachten und ab zum lacker!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab ma die bilder oben erneuert man erkennt es nun bissel besser


        hier hast mal ein Bild von meiner Lippe, sie ist ganz, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem


        09.07 020.jpg
        09.07 020.jpg
        09.07 021.jpg
        09.07 021.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        klar hab doch gesagt was ich vorhab^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so hab jetzt mal gespielt^^

        2 versuche einmal mit der schürze verschweisst das andere mal nur verschraubt

        was meint ihr?


        fake1.jpg
        fake1.jpg
        fake2.jpg
        fake2.jpg

        sieht gut aus ! und ne front lippe hinten... ja das haben net viele !

        wolltest du nicht was von opel nehmen ? also frontstossi vom alten astra?


        also des schaut mal echt voll porno aus!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jop also wemmer die in form der frontlippe bekommt klappt dess hinten auch^^ denn die form ist fast dieselbe!

        und markus! ich glaub die variante vom golf sieht am schönsten aus und ich hab weniger arbeit^^

        wär jetzt noch doll zu wiessen wie tief die is an der tiefsten stelle und in der mitte!


        gelöschtes Mitglied

          Lippe ans Heck?

          Warum nicht gleich die Motorhaube als Kofferaumdingens ?
          Ne Red_Star sieht cool aus das "verschweißte"

          Solange du nich nen Corsa holst und den auf Golf Plus umbaust (insida)


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          neee wenn dann nen Twingo A-Brett innen 6N (MEGA INSIDER)


          ja sieht echt gut aus .... so dann fang doch schon mal die planung für´s twingo a brett an


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nö dess dem niko seine arbeit


          Antworten erstellen