vw teilemarkt

Probs mit FK 60/40 FW!

Wikinger
  • Themenstarter

Hallo!
hab mir ein fk fahrwerk 60/40 eingebaut! hab 14 zoll felgen drauf und nu hab ich das problem, dass meine vorderradaufhängung oder weiß ich was da gleich neben dem rad sitzt...sau tief sitzt(logischerweise durch die tieferlegung) aber ich z.b. bei unserer toreinfahrt immer am torboller hängenbleibe!das knallt wie sau und klingt überhaupt nicht gut! kommt der vorne höher wenn ich 40er federn einbaue?
sobald ich die stossies vorn rausnehme muss ja auch die spur wieder eingestellt werden wa?



Ja die Spur muss dann neu eingestellt werden, aber wenn du ein Fuchs bist, dann machst du da wo es verstellt wird alles richtig sauber und malst das mit irgendeinem Lackstift an, dann kannst du beim einbau dich daran orientieren, ist zwar nicht ganz so genau funktioniert aber ganz gut.... Probier mal mittig drüber zu fahren, hatte das Problem auch sohon öfters...


schei.... FK! hab en 40/40 von FK und das ist ca. 60/40 tiefer! also bist du sehr wascheinlcih noch um einiges tiefer und dein FW setzt sich ja auch noch! würd dann lieber die kosten auf mich nehmen und die spur nochmal einstellen lassen oder halt sehr vorsichtig fahren!



Wikinger
  • Themenstarter

also bekomme ich ihn mit 40er federn vorne höher...im winter wirds ja noch schlimmer! da hab ich nur 13zoll felgen drauf!


ich habe auch noch bilder im profil mit fk 60/40


ich sage nur sau tief und scheiß fahrverhalten


gott sei dank habe ich jetzt nen weitec gewinde


Hi! ja du kriegst ihn höher mit 40ger federn vorne,kannst auch noch zusätzlich andere domlager zum höherlegen einbauen falls es noch nicht reicht greez the g


Ich hab das AKX 60/40 von FK seit über 2 Jahren drin und kein Problem von wegen scheiß Fahrverhalten.. @Polo 87: Wie war denn das Fahrverhalten?
HEY und überhaupt..WAS verlangt ihr von einem Fahrwerk was preislich so ziemlich unten angesetzt ist? Erst darfs nix kosten und dann jammern wenns nicht Rennstreckentauglich ist..
Die AKX-Fahrwerke sind ja dafür bekannt das sie sich noch massiv setzen. Meins ist auch mittlerweile vorn 75 tiefer. Ich bin überhaupt bis heute nur 3 mal aufgesessen 2 mal gleich am Anfang als es noch etwas gewöhnungsbedürftig war und das dritte mal waren´s 2 Bodenwellen die hintereinander kamen und bei einer bestimmten geschwindigkeit ist die vorderachse genau beim vollen Einfedern auf den Buckel der 2. gekommen. Das hat schön Funken geschlagen...
Aber sonst hab ich keine Probleme mit dem Fahrwerk..im Gegenteil. Ich mag´s nicht wenn´s so bockelhart ist..Aber das ist widerum Geschmackssache.


polotreff.de
#8 - 25.06.200760/40 fw vorderradaufhängung polo 6n2
Antworten erstellen