vw teilemarkt

zusatzinstrumente anschließen

golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

hallo, wollt mir morgen meine zusatz instrumente einbauen(Öldruck und temp.)(sind die raid hp nightfly)
muss ich da direkt über die Zündung gehen oder reicht irgendwo geschaltetes plus(15) z. b. am lichtschalter?
muss da ne sicherung zwischen?



Hi- Sicherung hab ich keine zwischen- an irgend ne 15 ist schon die richtige Wahl, Beleuchtung kannst dann ja an den Lichtschalter hängen oder so

Mfg


golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

also licht über zündung. und was is mit dem anderen kabel, das muss auch an plus: 15 oder 30?



Überleg mal selber wenn du an Klemme 30 anschließen würdest:

Was machen deine Anzeigen wenn dein Auto steht (ich mein wenn kein Schlüssel im Zündschloß ist)?

An Klemme 15 wenn dein Auto steht ?

Du brauchst halt die vom Geber durchgeschaltete Masse, +Pol und Innenbeleuchtung+die Masse, das Kabel für die Innenbeleuchtung ist meistens grau/blau wie wo was anschließen an den Instrumenten ist klar oder?

Als Tipp zu oben: Auto steht Anzeigen sollten nichts anzeigen!

Gruß Blauerflitzer


golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

du sprichst in rätzeln. ber ich bin gut in raten. du meinst natürlich die 15. der rest is klar.

danke für die schnellen antworten. mache morgen mal bilder


wo sind die bilder ?!

brauch auch mal hilfe dabei ^^


golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

so hab endlich mal zeit um wieder was einzustellen. hab alles verlegt und angeschlossen, leider weis ich jetzt nich mehr wo, aber irgendwo am Lichtschalter hab ich so alles untergebracht und die beleuchtung auf kl.15.


DSC00123.JPG
DSC00123.JPG
PICT1552.JPG
PICT1552.JPG
PICT1553.JPG
PICT1553.JPG

alle sprecht ihr von klemme 15...wo findet ihr die ?! bzw wo find ich die !?


golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

klemme 15 is ein anderer begriff für Zündungsplus, also wenn du die zündung an machst hast du dann plus auf der leitung, bei zündung aus halt nichts(bitte nicht mit den Pinbelegungen an steckern verwechseln). is fast überall zu finden: Lichtschalter, scheibenwischer, halt alles was nur mit zündung an geht.



polotreff.de
#10 - 19.10.2008raid nightfly zusatzinstrument wie anschließen raid instrument anschließen fk instrumente anschlussplan raid hp nightfly öldruck anschließen zusatzinstrument fk serie 3 anschließen wie klemme ich hp zusatzinstrument an anschlussschema raid instrumente &h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=47&um=1&itbs=1&tbnid=mcyasp2x3marbm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=anschlussplan+f%c3%bcr+zusatzinstrumente&start=42&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 &h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=252&um=1&itbs=1&tbnid=mcyasp2x3marbm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=raid+hp+zusatzinstrumente&start=231&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 &h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=26&um=1&itbs=1&tbnid=mcyasp2x3marbm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=polo+9n3+zusatzinstrumente&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=236&itbs=1&tbnid=mcyasp2x3marbm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=zusatzinstrumente+raid+hp&start=220&hl=de&safe=off&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=18&um=1&itbs=1&tbnid=mcyasp2x3marbm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=zusatzinstrumenten+anschliessen&um=1&hl=de&client=opera&rls=de&tbs=isch:1 auto fk zusatzinstrumente anschließen nightfly instrument fk instrumente einbauen öldruck instrument anschließen anschluss plan fk zusatzinstrumente polo klemme 30 anschließen auto innenraumbeleuchtung wo anschließen polo 6n &h=175&w=131&sz=8&hl=de&start=21&um=1&itbs=1&tbnid=mcyasp2x3marbm:&tbnh=100&tbnw=75&prev=/images?q=polo+6n+zusatzinstrumente&start=18&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen