vw teilemarkt

Radio kein Empfang

daddelchen
  • Themenstarter

Ich habe seit ein paar Tagen einen Polo. Ich vermute einen 2F. Er ist von '92 und in den Papieren steht 86c.
Nun hat mir der Mensch, von dem ich ihn gekauft habe ein VW Gamma mit gegeben. Das mit dem Code habe ich hinbekommen auch das Kassettenteil funzt, aber das Radio mag nicht.
Es zeigt zwar Frequenzen an, aber sonst nur Rauschen.
Da das Antennenkabel nicht direkt passt hat er mir auch einen Adapter mitgegeben, aber wie gesagt...

Ich habe aus einem anderen Polo eine andere baugleiche Stabantenne Abgebaut, um antenne und Kabel zu prüfen, das Ergebnis war aber leider auch = null.

Hat jemand eine Idee was es noch sein kann. Vielleicht nicht richtig entstört? Der Wagen hat einen neuen Zündverteiler....

Ich habe im Forum schon rungesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.



Gruss
vom Polo-neuling
daddelchen



ich glaube du brauchst einen antennen verstärker


daddelchen
  • Themenstarter

hmm, sowas mit etxtra kabel?
ich dachte der ist in der antenne schon drin? Da sowohl antenne und Radio orginal VW...?



gelöschtes Mitglied

    ist das die Original antenne im Kotflügel oder hast du schon eine auf dem Dach?


    daddelchen
    • Themenstarter

    das Orginal im Kotflügel, auch die zweite, die ich getestet habe...

    bei der Orginalen(chrom) ist das Kabel auch fest dran, kein Stecker, das ist nur an der zweiten(schwarz) dran.


    tausch doch mal das radio
    vllt. ist das dingen ja defekt


    daddelchen
    • Themenstarter

    hmm, habe leider kein anderes... müsste ich mir erst besorgen.

    leider habe ich das welches ich hatte in meinem Mazda 121 canvas gelassen...


    gelöschtes Mitglied

      ja hört sich fast danach an das der Tuner im Radio ne macke hat. hast du irgendein altes zum testen vielleicht?


      daddelchen
      • Themenstarter

      nee, leider nicht, ich werde mir aber mal eins besoren und dann berichten wie es ausgegangen ist...



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen