vw teilemarkt

reifen und querschnitt frage!

ed9racer
  • Themenstarter

hallo zusammen habe mal ein paar fragen! und zwar habe ich zur wahl an alufelgen 13zoll und 15zoll! welchen reifen mit welchem querschnitt muß ich wählen damit der tacho die orginal geschwindigkeit anzeigt und ncht verfälscht!? thx mfg jörg



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • unter sonstige reifenrechner da kannste schauen um wieviel % dein tacho falsch geht

    mfg julian


  • ed9racer
    • Themenstarter

    danke aber wollte eher wissen welche reifen ich so drauf tun kann ohne das der tüv meckert! quasi was die mehrheit fährt auf diesen felgen! thx
    mfg



    aso dann habe ich diefrage wohl falsch verstanden soll auch mal vorkommen

    mfg


    195/40 15
    oder 195/45 13
    sollte passen
    Ansonsten einfach ma die Galerie durchguggen, kannst ja auch nach bestimmten Polos suchen in dem du Stichwörter eingibst
    Denn hast du Bilder und kannst gleich anguggen wies aussieht und dich mit den Leuten gleich unterhalten^^

    LG Sascha


    Hallo
    bei 195/45 13 musste eigentlich tachoangleichung machen da es eine Abweichung von ca. 11% ist!
    195/40 15 gibt es garnicht musst dann 195/45 15 nehmen, die mache ich jetzt auch auf meine neuen felgen!

    mfg


    und wo willse die reifen finden? di 45er?


    Reifen gibts bei Eisen Karl oder bei OBI


    fahre auf mienem 2er auch 195/45 15 geht alles wenn man will!



    guckt mal auf www.reifendirekt.de, is ne top seite was reifen betrifft!

    Ansonsten würd ich dir halt, wenn du im normalen rahmen bleiben willst ohne eine angleichung machen zu müssen, folgendes empfehlen:

    195/50R13
    195/45R14 (hab ich, is ein gutes mittelding zwischen Qualität und Quantität)
    oder 195/45R15

    Musst du halt wissen was dir am besten gefällt! Die 15er passen in der Regel auch ohne weiteres auf den Polo... Kommt halt auf die Felgenbreite und auf die ET an!


    in jedem gutachten steht drinn welche reifen du fahren darfst un welche net


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen