vw teilemarkt

Tunen oder nicht tunen?

Natascha25
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir letzte woche einen polo 6n bj 97 gekauft. etwas zu teuer leider. aber hatte einen unfall und brauchte dringend ein auto.

so. jetzt würd ich den gern fertig machen. hab hier schon so schöne gesehen, da hätt ich echt spaß dran. aber meine frage ist, ob sich das lohnt. der wagen hat ca. 124000 km gelaufen und ich fahre mindestens 20 im jahr.

daher suche ich euren rat. was habt ihr für erfahrungen mit diesem modell und meint ihr, es lohnt sich, dort noch richtig geld reinzustecken. würde ihn, wenn ich einmal anfange , auch lackieren wollen (ist im moment chagallblau). bin aber auch leider in der situation, nicht viel an dem wagen selber machen zu können. von daher heißt es bei problemen meistens, werkstattbesuch.

was meint ihr? tunen oder nicht tunen?

mfg
natascha



tunen lohnt sich immer! und zu werkstatt brauchst du auch nit fahren wohnst ja fast um die ecke! könnte dir ja dann bei helfen?!


gelöschtes Mitglied

    Hi natascha

    Es kommt natürlich drauf an in welchen Allgemeinzustand der wagen ist.
    zb: Regelmäßige wartung des autos (checkheft?), Karosseriezustand .. Roststellen ect. und so musst du dir halt ein Allgemeinbild vom ganzen auto machen. Und was natürlich auch noch für dich wichtig ist, wie lange willst du den Polo behalten, weil wenn du den verkaufst und schon ne menge kohle reingesteckt hast, bekommste das geld was du da reingesteckt hast nicht mehr raus.

    Aber ich denke wenn der Wagen einigermaßen fit ist kann man da noch was reinstecken .



    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      ich würde es machen!Mein Polo habe ich vor 3 Jahren gekauft,ist BJ.95 und hatte damals 141.000KM gelaufen,Er war noch im Original Zustand in Schwarz.Ich habe Ihn mir trotzdem aufgebaut,und fast alles erneuert.Neuer Lack vor 2 Jahren,und alles nach und nach.Nun hat Er schon fast 180.000 KM runter,und wenn es sein muss,würde ich sogar ein neuen Motor einbauen.Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall,wenn man das Ergebnis erstmal sieht,möchte man Ihn auch nie mehr abgeben
      Also ich würde sagen: Ja,MACH ES!


      Ja wie oben schon geschrieben, kommt es echt auf den allgemeinen Zustand an. Ich hab auch nen 97er 6n. Hier lohnt es sich zum Beispiel nicht arg was dran zu machen. hat 160 000 km drauf. Schon Roststellen am Radlauf, 6 Vorbesitzer und nur 50 PS.

      Jetzt wird der so lange gefahren bis das geld für nen guten aufbaufähigen 6n2 oder A3 reicht.

      (Aber meine Tuner-Hände bleiben auch nicht ruhig )


      gelöschtes Mitglied

        Da hatte ich noch glück,trotz das Er schon etwas Älter ist,ist die Karosserie Top gewesen,sogar der Tüv sagte,super Zustand für das Baujahr.


        Natascha25
        • Themenstarter

        er hat keine roststellen. nur leichte lackschäden, weil der vorbesitzer ne kleinen unfall hatte und es nur notdürftig ohne werkstattbesuch repariert hat. aber lackieren will ich ihn ja dann eh, weil das chagallblau ist ja nicht so besonders.

        naja, krieg dienstag erstmal ordentlich musik rein und dann mach ich mich mal schlau, was die komplettlackierung (brilliantschwarz denk ich ) ungefähr kostet. mit cleanen der heckklappe und seitenleisten weg.

        und bis dahin fangen wir mal drinnen mit ein paar kleinigkeiten an...


        @Azy...

        wenn du in naher oder auch ferner zukunft intresse an nem 6n2 TDI ham solltest meld dich bei mir einfach mal...

        werd meinen polo nämlich in absehbarer zukunft abgeben :(


        gelöschtes Mitglied

          Dat klingt doch schonmal jut natascha



          Ja klingt echt schon mal gut, würde ihn auch noch herrichten die km gehen ja eigendlich noch...

          Aber wenn du in lacke lässt würde ich vorher überlege was so felge reife kombi du fahren willst, weil wenn radläufe gezogen werden müssen würd ich des vor bzw beim lackieren mit machen.. Weil später ergästert dich wenn nur schmale reife drauf kriegst wo net gut wirke mein tipp..

          Dann viel erfolg beim aufbau!


          gelöschtes Mitglied

            Ganz geneua g40 boy.

            Erkundige dich echt am besten ersmalt welche rad/reofen kombi du fahren willst... nachher ärgerste dich sonst.
            Gruß Julien


            Natascha25
            • Themenstarter

            hab mir jetzt felgen von brock ausgeguckt. B2 supercup. 7,0 x 15. 195/45R15. das fahrwerk später sollte zwischen 40 und 60 sein. da muss ich sicher ziehen lassen, oder?


            gelöschtes Mitglied

              Kommt immer auf die ET an.

              Ich hab 7X16 , ET 35 und ich musste nichts am kotlfügel machen, kannst ja mal im profil schaun.. wegen der tiefe.

              Ich denk das du bei 7X15 nichts machen musst.
              Gruß Julien


              umlackieren? warum?
              find ich viel zu teuer es sei denn jemand macht es unter der hand.
              und wenn würd ich ne koole farbe nehmen. gibt son kupfer braun vom volvo 30 mit bodykit. das sieht so monsterdeluxe aus. würd ich wenn sofort machen.

              ich finde die 3 F regel trifft fast immer zu(fiat multipla und konsorten ausgeschlossen).
              für die die sie nicht kennen: felgen,fahrwerk,fertich.
              ich finde das gibt den wagen direkt nen viel kooleres aussehen.
              damit würde ich ersmal anfangen. oder mit mukke^^

              gruß - matze

              P.S
              brock b2 supercup 7x15 mit ner et von 25 sind grottenhässlich. würd ich ja nich kaufen*ironiemodus-off*

              die hab ich nämlich. selten zu sehen inner kombi mit nem polo^^


              hier mal spasseshalber die farbe die ich meine. kommt auf dem bild nich so gut raus wie in echt. natürlich geschmackssache,aber ich finds ma sehr geil.

              der untere teil ist gemeint.


              volvo c30.jpg
              volvo c30.jpg

              gelöschtes Mitglied

                @ Matze kennste zufällig das Laver-Grau Perleffekt von audi?
                Das ist soo eine geile farbe...


                seit jetz grade ja

                sieht auch kool aus.
                hat was vom kampfjet....
                gruß - matze


                gelöschtes Mitglied

                  Meine nächste Farbe ...

                  Schaut in echt einfach nur geil aus ...

                  Dazu Schwarzes Dach und fettig ...

                  Der gehört meinen Kollegen und die Farbe macht sein Fahrzeug richtig bullig im vergleich zu einem Grau einfach geil ...

                  Wir haben das mal getestet und wenn man Grau neben dieser Farbe sieht und beide haben den gleichen Style schaut der von meinen Kollegen einfach breiter aus .

                  Mal schauen wann der erste VW damit fahren wird ....


                  peugeot_207..jpg
                  peugeot_207..jpg

                  natürlich tunen wie immer spaß an der freude und am objekt auto


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen