vw teilemarkt

Dreimaliges Piepen?! Hilfe

luxi
  • Themenstarter

Hallo,
als ich heute mein Auto angemacht habe, piepte es drei mal ganz laut. Hab nur keine Ahnung woher das kam...?!
Seit einiger Zeit blinkt immer "SERVICE INSP".. da aber meine inspektion grade mal ein dreiviertel Jahr her ist, und die das wohl damals nur nicht zurück gesetzt haben blinkt das nun die ganze zeit und geht auch nicht mehr weg.
Dazu sollte ich jedoch auch noch sagen, dass vor ca 18.000 km der Tacho ausgetauscht wurde vom Vorbesitzer aufgrund einer Rückrufaktion von VW ist auch soweit alles in Ordnung gewesen. Und wohl daher wegen der Gefahrenen Kilometer SERVICE INSP blinkt. NAch 15.000 sollte man wohl zur erstinspektion..
Kann das piepen daher kommen, das zu wenig ÖL drin war? Oder an irgendwas anderem.
Finde auch leider in meinem Benutzerhandbuch dazu nix, da die für den Alten und nicht für den Neuen Tacho ist :(
gaaaanz doof.. und da ich ein mädel bin was bis jetzt nicht wirklich ahnung davon hat brauche ich nun eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    hmm was das Piepen jetzt genau bedeutet kann ich dir net sagen.
    Ich hatte das nur einmal im winter wo meine ABS Anlage irgendwelche probleme hatte, da ist danna ber das ABS zeichen angegangen und dann hats gepiept.

    Und wegen dem Inspektions Signal dürfte das auch net sein, ich fahr auch schon lange mit der inspektions warnung rum

    Gruß Julien


    schau mal ob du genug öl drauf hast!



    luxi
    • Themenstarter

    ich schau gleich mal.. nochn bisschen warten bin grade nochmal rumgedüst.
    habe mich eben auch gewundert, dass was gepiept hat weil auch kein symbol aufgeleuchtet hat, zumindest nicht anders als sonst beim anlassen.
    gerade als ich losgefahren bin hats aber nicht gepiept..
    ach man doofes auto.. erst der auspuff dann das :(
    naja falls ich nichts finde muss ich sowieso montag in die werkstatt.. blödes auto nimmt das gas nicht mehr richtig an, wenns länger gestanden hat..


    gelöschtes Mitglied

      oh , vllt hängt das ja auch irgenwdie mit dem Problem das der kein gas annimmt zusammen.

      Auspuff war bei mir auch scho kaputt, das ist irgendwie en 6n problem ^^


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hatte das prob das er beim Fahren gepietpt hat au schonmal aber im stehen nicht - hatte einfach das zündschloss gedreht und das is nichmehr zurückgesprungen sondern hing quasi fest und dann hatte die Elektrik wohl ein problem damit


        luxi
        • Themenstarter

        also woher das piepen nun kam naaaja keiner weiß es. die bei vw waren auch ratlos.
        das mit dem gas usw hat sich alles geklört ich hatte nen zahlendreher bei mir im service buch und dachte ich müsste jetzt erst im juli zur inspektion.. naja bin un aber scho ein wenig viel drüber.. dann war mein auto jetzt gestern zur inspektion alles ausgetauscht zündkerzen ölfilter blabla und nuuuuuun düße ich wieder rum mit meinem kleinen auto.. und alles is paletti.. nun frisst er sogar weniger sprit.. tja gut das ich mir nun das inspektionsdatum in kalender geschrieben hab.. und nie wieder vertrau ich den blödis da aus der werkstatt bei vw die sind zu blöd zum schreiben
        und wollten sogar noch doppeltso viel für ne inspektion mit allem drum und dran als die bei der werkstatt meines vertrauens


        gelöschtes Mitglied

          Hey.

          das ja super das du jetzt alles geklärt hast


          Viel spass beim Polo fahren

          Gruß Julien


          polotreff.de
          #9 - 30.06.2007cache:xlqho2wscuuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=tacho+piepen 9n1 piept dreimal vw polo abs zeichen leuchtet kurz piept dreimal
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen