vw teilemarkt

Kriechstrom im 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo @ all,

vieleicht kann mir jemand helfen... oder kennt jaemanden... oder..

unser 6 n hat folgendes prob....:

bei abgeschalteter zuendung verbraucht der wagen ungefaehr 4 ampere... sogenannter kriechstrom. d.h. nach einer nacht ist die abends noch volle batterie leer.
ich habe schon alle sicherungen im fahrerfussraum nacheienader rausgenommen und gemessen . leider ohne erfolg...

wenn jemand eine idee hat....

wir wuerden uns freuen.

tomtom



nimm den plus von der batterie ab. da sind meist noch ne menge kabel dran. schraub einen nach dem anderen ab und berühr jedesmal damit den plus wenn es funkt is der verbraucher noch dran wenn nich is er ab. so kannst du den verbraucher einkreisen. und sonst heißt es suchen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok.. den trick habe ich auch versucht... ist aber nur ein ca.10qmm und ein anderes mit ca.6qmm.

das 6qmm ist mit einer extra schraube befestigt.... und bei dem habe ich leider keine veraenderung festgestellt... bleibt leider nur das 10 qmm hauptkabel... ich habe leider keinen schaltplan... mit dem kaeme ich einfach weiter....



hmm.. ich denke irgendwelchen internen sachen können es nicht unbedngt sein.. ist ja net viel dran an so einem polo

Hast du ne anlage drin? vllt endstufen falsch geschaltet? bei mir war es mal ne power cap, die falsch angeschlossen war, oder hast du vllt ne klimaanlage, die immer beiläuft (kabelbruch und dadurch kontakt oder sowas),
Musst mal gucken, was du für geräte hast im wagen, die strom verrauchen, und die mal gezielt ausstellen...

Bei eimem Freund war ein Massefehler, der dadurch immer einen kleinen kurzschluss in der karosse hatte, und dadurch strom verbaucht hat...

aber wenn das 4 A sind.. hmm *grübel*

Schreib, wenn du den fehler hast
gruss


also ich hatte auch so ein problem. bei mir war auch die bat immer voll schnell runter, bis ich gemerkt hab das durch das dicke pluss und minus kabel hinten im kofferaumausbau (lagen an einer stelle dicht beieinander) ein magnetfeld enstanden ist und durch das remote kabel was dazwischen durchging die endstufen und cap eingeschaltet wurden. dann hab ich das remote anders verlegt und das problem war weg. ich hoffe das war verständlich

mfg
cassius


Antworten erstellen