vw teilemarkt

Anlageneibau

Treck
  • Themenstarter

nabbend und hallo
ich habe mir diese woche einen polo 6n zu geleget und hoffe damit eine gute wahl getroffen zu haben xD
nur der sound der standart boxen störrt mich ein bissel
daher wollte ich mir vllt neue boxen in der front einbaun und vllt ein subwoofer in den kofferraum
da ich aber nur armer schüler bin bräuchte ich möglichst gute aber billige teile
kann mir da jemand was empfehlen ?
mfg treck



Also ich hab auch den Küchenradio-Sound im 6n erfolgreich verbannt.
Hab ne Bassrolle von MacAudio dazu eine alte Magnatendstufe (gebraucht 50€ zusammen), Ein JVC MP3 Radio (80 € neu) und auf der Hutablage ein Paar 3-Wege Boxen von Magnat (gebraucht 30&euro. Hab mich dafür entschieden hinten die Boxen reinzumachen weil vorne brauchst du dann schon richtige Frontsysteme und die sind für mich fast unerschwinglich. Bin aber mit dem Gesamt-Sound sehr sehr zufrieden. Macht ordentlich lala.

Insgesamt hab ich mit Kabel und allem so um die 190 € gezahlt. Ist das was für dein Geldbeutel?

Greetz


Treck
  • Themenstarter

joa
also nen radio mit chinch für enstufe hab isch scho
also ersma dangge für den tipp =)
werd mich ma weiter umschaun

nur wo bekommt man am besten solche gebrauchten teile her?



hier im teilemarkt oder ebay


Treck
  • Themenstarter

ich bin der totale car hifi noob könnte man sagen xD

un hab kein plan von den sachen was wirklich gut un was schrott is
und vorallem der einbau ...
die elektrik sollte kein problem sein
nur wo setzt man die einzelnen teile am besten hin ?
kofferraum ablage is mist denke ich


Mit deiner Einschätzung über Ablagen liegst du ziemlich richtig. Meiner Meinung nach führt kein Weg daran vorbei, in den vorderen Türen die Ablagefächer für 16cm Lautsprecher nachzurüsten.
Wieviel Geld steht denn zur Verfügung?


Treck
  • Themenstarter

hmmmm genau das geld is mein problem xD

hab so ca. 150 euro
nur damit werd ich nich die beiden türverkleidungen mit speakern ausrüsten können denk ich ma
vorallem weil ich mich mit dem umbau auch nicht auskenne und das noch irgendwo machen lassen müsste


Nagut ich bin von anderen Frontsystemen ausgegangen da meine Boxen oben im Armaturenbrett sitzen und nicht in der Tür. In die Doorboards passen 16er bzw 16,5 Boxen rein. Die bekommste schon ziemlich preiswert beim Mediamarkt. Steuer die Marken MacAudio, Magnat, Blaupunkt oder Pyle an, die sind im Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut. Dann kannste auch mal im Media Markt oder Saturn oder so gucken wegen ner Kiste. Da gibt es von den Marken auch gute Dinger. Dazu brauchste halt noch nen Verstärker. Aber ich denke für 150€ oder wie viel du hast kannste da schon was reissen. Prinzipiell brauchst du ein Paar 3-Wege-Boxen, die am Radio direkt angeschlossen werden, ne Kiste oder Rolle und dazu nen Verstärker. Machst am Montag mal ne shopping Tour

Also hoffe konnte dir helfen


Treck
  • Themenstarter

nene =)
es geht schon um das frontsystem im amaturenbrett
in der tür hab ich noch nix
es kam halt nur der vorschalg da noch was einzubaun
aber ich glaub ich mach mich morgen ma auf den weg nach media markt und schau mich da erstma um



gelöschtes Mitglied

    also mit 150 euro kann man leider nicht allzuviel erwarten wenn es halbwegs was vernünftiges sein soll, wenn du ein 16er 2 wege frontsystem einbauen willst brauchst du natürlich die einbauplätze dafür, da du die nicht hast wären es schon dafür etwa 80 euro
    hier wurde mal in nem andren threat darüber geredet und da waren sich viele der meinung das ne vernünftige einsteigeranlage so bei 500 euro anfängt, dann hast aber auch ne angemessene qualität. und lange freude dran.
    die hutablage würde ich als einbauort ganz schnell vergessen, das bringt gar nix
    spar am besten noch ein wenig und sieh dann mal das du vll gebrauchte sachen bekommst von namhaften herstellern.
    radio zb jvc, frontsystem helix, rainbow...,

    gruss Chris


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm also hab gelesen das du ca 150 eus zur verfügung hast, meine empfehlung wäre, das du dir (wenn nich schon vorhanden) für 80 eus die dobos von vw hols und dann nen rainbow oder helix frontsystem das erstma ans radio kommt, nächster schritt wäre für mich dann nen radio (kannste ja n gutes gebrauchtes im netz besorgen) un dann ne endstufe an die das frontsystem kommt und n bissl bass

    ma grob gerechnet 150 türen 150 radio (gebraucht) 100 - 150 nen 4kanäler von carpower un hm 100-150 für z.b. nen helix w12

    damit haste ne brauchbare einsteigeranlage die spaß macht un mit der zeit auch finanzierbar sein sollte - von so mediamarkt schrott würde ich dir gleich abraten, kauf dir gleich was vernünftiges (sagt sich jetz so, aber wer n bissl gehör hat un das mal vergleicht versteht das ...)


    Treck
    • Themenstarter

    also nen radio hab ich schon was also aus der kalkulation heraus fallen würde
    ich glaub ich besuch einfach ma nen vw händler und frag den was er so zu bieten hat


    Ja,
    hol dir die Doorboards von VW und fürs restliche Geld ein vernünftiges Komponentensystem (gebraucht oder neu).
    Wenns neu und möglichst günstig sein soll, wäre vielleicht BullAudio was für dich. Hab ich selbst zwar noch nicht gehört, soll aber ganz anständig sein.


    gelöschtes Mitglied

      der vw händler kann dir nur die dobos anbieten,
      als frontsys helix oder rainbow, da liegste bei 60-100euro
      so wie grave geschrieben hat is das ne vernünftige sache

      gruss Chris


      Treck
      • Themenstarter

      jo dangge erstma für die tipps
      hab noch ne frage
      wolt grad ma schaun wegen den speakern inner front wegen wechsel und anschlüsse
      wie sindn die dinger da fest gemacht?
      konnte keine schreube finden
      sind die von unter verschraubt oder geklept?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      die sind reingeclipst, aber wenn du dir nen 16ner system kaufst, hast du n kleinen hochtöner dazu, die im amabrett brauchste eigentlich nichmehr


      So, ich will auch nochmal meinen Sämpf dazugeben

      Also für 150 Ocken würde ich, wenn ich du wäre, was ich aber nicht bin, warscheinlich auch nicht unbedingt gerne wäre, außer du bist ein berühmter Popstar oder ähnliches und dabei noch clean, sodass ich nicht in der nächsten Entzugsklinik lande... (?HÄÄÄ?)

      1. Dobos VW händler 80 Ocken
      2. Ich weiß ja nicht was fürn Radio du hast. Hast du ein gutes Radio willste vielleicht ersma das Restgeld innen ordentliches Frontsystem stecken.
      3. Ich persönlich würde aber dazu tendieren 30 Euro für eine gebrauchte 2-Kanal-Endstufe auszugeben und den Rest für ein gebrauchtes Frontsystem NICHT von Magnat,Pyle oder was auch immer auszugeben. Meine Präferierten Marken im Einsteigersegment, also für Endstufe und FS sind:
      -Carpower
      -Axton
      -SinusLive
      -Mac Audio ist glaube ich noch erträglich, hab ich aber noch nie was von gehört

      Ich persönlich hab gute Erfahrungen früher grmacht mit nem C-Quence qs165 (Bei Ebay gehts mittlerweile Regelmäßig für 25 Ocken weg) und einer Axton caa20 (Auch ca 25 Euros)

      4. Das Toleranzgeld was du dann noch über hast (Merkregel: Du kommst nie mit dem Geld hin was du zurückgelegt hast) steckste innen günstiges Kabelset. Und vielleciht willst du deine Türen ja auch noch dämmen.


      Antworten erstellen