vw teilemarkt

probleme mit krümmer...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu!

ich hoffe ich bin nicht allein mit meinem problem...
hab meinen poli jetzt seit dem 12.3.03. gleich im mai hatte ich einen vergammelten abgebrochenen stehbolzen am krümmer....
krümmer und stehbolzen neu geworden...

heute mach ich mein auto an... fahr los und denke ich sitze aufm rasenmähertrecker....
tack...tack...tack...
ich könnte ausrasten... es kann doch nicht sein, das so ein teil kaputtgeht....



gelöschtes Mitglied

    hi,
    nein du bist nicht allein das problem hatte ich auch!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi du!

    na dann weißt du ja was mit auf 180 bringt....! (außer mein poli.... )

    was hast du denn gemacht als du dieses problem hattest?

    gruß kruemel



    gelöschtes Mitglied

      tag, bei mir stand noch ein kleines stückchen vom bolzen heraus dann habe ich so ne komische exzentervorichtung bei mir im geschäft geholt damit habe ich dann denn bolzen raus bekommen. sollte dein bolzen ganz abgebrochen sein musst du entweder mit dem scheiss leben oder denn block ausbauen und nach einer firma schauen die eine rüttler maschine besitzt die "wackeln" dann den bolzen raus. oder du gehst mal zu vw , zu mir haben sie damals gesagt: Pech gehabt-Die blöden .....! ich wünsche dir viel glück das du das teil raus bekommst!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @6en
      wasn das fürn blödsinn?


      was für ein quatsch !

      ( "wackeln" dann den bolzen raus )

      in einer KFZ-Werkstadt macht man das so :

      wenn noch ein stück Stehbolzen vorhanden ist wird er durch mechanische einwirkung rausgeschraubt und ein neuer Bolzen wird eingesetzt

      Wenn der Stehbolzen komplett abgebrochen ist, wird der Bolzen mit einem Bohrer (der etwa 0,1 -0,3 mm dicker ist als der Bolzen selber) herraus gebort.
      Danach wird ein neues Gewinde in den Motorblock geschnitten und eine Passende schraube wird rein geschraubt.

      somit hält der Krümmer wieder wie am ersten Tag.

      einziger nachteil ist nur, wenn man selber bastelt (wenn man am Motor rum schraubt) muss man aufpassen das man die schrauben nicht verwechselt weil ja jetzt eine schraube dicker ist als die anderen, die den Krümmer halten.

      So wird das gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Suche Teilgutachten von Sorg Fächerkrümmer vür Polo 6N

        Bitte Meldet euch wenn ihr was wisst

        Ich Bin Neu hier weis noch nicht wie ich eine Frage stellen kann

        MFG

        Marco


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen