vw teilemarkt

Heckklappe Klappert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe noch ein weiteren polo 86c aber ein Steilheck.
So Da habe ich noch ein problem.
Wie jeder kennt klapeprt es ja mal im auto und man verzweifelt wenn man die Ursache findet.
aber ich habs gefunden und das ist meien Heckklappe.
Wie bekomme ich das klappern weg?
Ich dreh sonst ab beim fahren

kann mir bitte einer helfen?

mfg davie198



Was genau klappert denn an der KLappe?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hym das weiß ich auch net so genau wenn ich über nen hügel fahre denn klaperts sonst nicht denke mal das es irgendwo gegenschlägt an der Karosserie oder so kp.



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich hatte das auch mal... aber bei mir war's bloss das Nummernschild, das in der Halterung nicht ganz festsass. Hab's dann mit Schaumstoff ausgepolstert. Ich denke aber, dass Du dieses Problem schon selbst entdeckt hättest...

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass das Heckklappenschloss nicht mehr richtig justiert ist. Dann liegt die Heckklappe nicht schön auf und durch das vorhandene Spiel entsteht ein Klappergeräusch... Schau mal nach, ob es auch klappert, wenn Du von aussen n'bisschen gegen die geschlossene Heckklappe drückst.


Zitat:

Schau mal nach, ob es auch klappert, wenn Du von aussen n'bisschen gegen die geschlossene Heckklappe drückst.


wie soll er gleichzeitig übern hügel fahren und dann auch noch die heckklappe andrücken?!

ich glaube du meinstdas klappern vonne musik oda so kommt...

er redet davon das es bei fahren klappert...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Nein, ich spreche weder davon, dass er an der Heckklappe rütteln soll während der Fahrt (würde ja sowieso keinen Sinn machen, da das Klappern dann ja bereits vorhanden ist - ausserdem wäre dieser Versuchsaufbau kaum zu realisieren), weder davon, dass das Geräusch durch etwaige Musik ausgelöst wird.

Er soll ganz einfach beim stehendem Fahrzeug und ausgeschaltetem Motor n'bisschen an der geschlossenen Heckklappe rütteln. Wenn auch dann ein Klappergeräusch entsteht, ist dies ein Indiz dafür, dass das Heckklappenschloss nicht richtig eingestellt ist und infolge dessen die Klappe im geschlossenen Zustand auch nicht richtig aufliegt...

Ist's jetzt klarer geworden...?


ja man jetzt isses eindeutig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Nummernschild habe ich schon Manipoliert und das Schloss habe ich auch schon eingestelt das hatte auch geklapert aber das ist jetzt weg habe den Gnuppel unten auch schon mit Isolierband umwickelt das bewirkt wunder.

das muss irgend was anderes sein.

hatte gestern schon mal alles hinten rasgebaut alles rücksitzbank verkleidungen usw einfach alles und es hat noch geklappert allso muss es ja bloß die heckklappe sein


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Meinst Du, es könnte auch an der Dichtung der Heckklappe liegen...? Wüsste nur leider nicht, wie man das überprüfen könnte...



laufen keine kabel innen durch oder haste nen stellmotor drin ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stell motor hab ich auch net drin bei diesen Steilheck.

Hymm. ich probier einfach mal ein paar sachen aus.

Werde mal gucken mit der Dichtung sage morgen bescheid am nachmittag ob ich das problem gefunden habe.

aber wenn einer noch was weiß immer schriebt.


polotreff.de
#12 - 24.06.2007kofferraum klappert beim fahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen