vw teilemarkt

Drosselklappe ! von welchem auto?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ! ich habe eine Drosselklappe bei mir zu Hause in meiner Teilekammer gefunden ! Das problem oder auch nicht ) Ich weiss nicht von welchem auto der ürsprünglich kam! Die klappe sieht aus wie ein Normaler NZ oder 3 F Drossel ! ABER! Er hat 3 ! Drosselklappen anstatt 2 ! UND die Beiden Kleinen sind ÜBEREIANDER ! und grösser als die von Nz und 3 f ( gemessen 30mm NZ die kleine 45mm die grosse!) Die con meiner Fundrossel sind beide 35mm und natürlich der grosse mit 45 mm! Die Drossel passt 1 zu 1 auf Nz drauf nur die Dose am gaszug fehlt 8dafür Federn) Der Wagen rennt wie Sau mit dem ding und läuft viel ruhiger!


Vieleicht weiss einer wo das ding herkommt? bild 1 und 2 Serie ! 3 und 4 ! meine gefundene im eigebauten zustand und den originalen zum vergleich! bild 5 meine gefundene!


mfg poldi



nz drossel.jpg
nz drossel.jpg
nz drosselklappe 2.j
nz drosselklappe 2.j
drosselklappe 2.JPG
drosselklappe 2.JPG
drosselklappe !.JPG
drosselklappe !.JPG
drossel oben.JPG
drossel oben.JPG

würd mich auch mal interessieren wo das ding herkommt..... will auch sone Klappe haben!

NZ-Power


was steht denn für ne teilenummer drauf?



gelöschtes Mitglied

    Sieht stark nach golf 2 gti motorkennbustabe kr oder pl aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Teile nummer muss ich gucken ! ist eingebaut im mom ! wenn ich das so erkennen kann schreib ichs rein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Teilenummer Gefundene eingebaute Drossel
    BO 281 030 063 und glaube ist ein B am ende!


    Serie B2 155 030 063 F



    mfg poldi!


    Komisch.
    Meine erste NZ Drossel hatte auch drei Klappen.
    Zwei Kleine in Reihe und eine große parallel.
    Dann hab ich mir eine geholt, bei der die Volllastklappe 50 mm groß is, also noch größer als deine gefundene da.
    Ich muss ma gucken, was ich für Teilenummern drauf hab.
    Auf der Alten steht: B8122911030B
    Die neue seht ihr unten auffm Pic.
    Haut rein...


    PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG

    würde mich ach mal interesieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keiner nen PLAN wo der herkommt? :(



    kann nichtmal irgendwer bei ETOS gucken? Da gibts doch auch ne suchfunktion oder so.... ich kann nur nicht damit umgehen..... /-:


    moin ich kann morgen mal bei uns in der firma nach schauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo geil !


    hallo,
    also ich würd mal sagen die klappe is aufgebohrt...glaube nicht das vw die beiden gewinde so nahe an die drosselklappe setzen würde...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen