vw teilemarkt

Frontscheibe gesprungen HILFE!

Waldemar85
  • Themenstarter

Nabend leute ich brauche dringend euer rat unzwar bin ich heute hinter einem wagen gefahren und plötzlich ist ein stein von seinem reifen gegen meine scheibe geknalt!
So hab kein loch in der scheibe oder so aber risse die in 5 verschiedene richtungen gehen!
Wie soll ich jetzt genau vorgehen!
Wollte morgen zu meiner versicherung gehen aber was soll ich sagen?



Hast du den Teilkasko?


gelöschtes Mitglied

    Hast du das Kennzeichen und nen Zeugen?



    geh zum autoglaser sag was passiert is der klärt das dann mit deiner versicherung du hast keinen stress und kriegst(bei teikasko) ne neue scheibe und wende en guten autoglaser hast wie ich noch de scheiben glei mit getönt


    Waldemar85
    • Themenstarter

    Ja ich hab teilkasko!
    Kennzeichen hab ich nicht gemärkt hab auch nicht drauf geachtet!


    aber mit teilkasko muss man doch die selbstbeteilung mit zahlen oder weil
    hab jetzt auch schon den zweiten steinschlag und schon wieder
    im sichtfeld :(

    MFG Benny


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe in der Regel mit den Polo 2 mal im Jahr die Scheibe wechseln lassen , bleibt nicht aus wenn man nur auf der Bahn ist .

      Wie oft Du Deine Scheibe wechselst ist doch egal so lange es wirklich defekt ist durch Steinschläge .

      Zur SB. also ich habe keine SB gehabt somit brauchte ich nichts zahlen aber wenn man SB hat dann muss man das mit den Carglass Menschen aus machen wie es gehandhabt wird , meistens brauch man dann nicht die Differenz zahlen , wie die dann Abrechnen kann ich Dir nicht sagen , denke das die Rechnung aber dann etwas Teurer wird .

      Meistens gibt es aber auch Vertragsstätten von der Versicherung selber so das man auch da nicht die SB bezahlen muss , es ist dafür da das die Versicherung dann sparen kann da die Werkstätten für die Versicherungen arbeiten was aber nicht an der Qualität leider wird .

      grüsse


      na das mit der selbstbeteiligung bleibt ni aus es sei denn du fragst den ganz lieb ob er da noc was machen kann bei mir gings au hab wie gesagt ne neue scheibe gekriegt die scheiben davon tönen lassen und musste von 150 euro selbstbeteiligung grad 50 bezahlen teilkasko machts möglich


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      und wende en guten autoglaser hast wie ich noch de scheiben glei mit getönt


      Davon hab ich auch schon gehört!
      Wie ist das denn kann ich den glasser einfach darauf ansprechen oder wie soll das gehen?



      aber coole sache! glückwunsch =)
      will auch ne neue scheibe haben
      ne spaß schocken tut das natürlich nicht aber kleiner tipp, wenn neue scheibe dann gleich vom 6n2!
      besserer look und getönt!
      gruß


      Waldemar85
      • Themenstarter

      So hab mein wagen zur reparatur abgegeben!
      Hab auch sofort das mit der tönung angesprochen durch ein bißchen verhandeln wird das woll klappen bedeutet das ich die SB bezahle und die verrechnen das mit der tönung!


      ja hab auch einen sprung drinnen!


      der riss is auch immer länger worden!

      kann passieren


      Wie tönung?!?
      Die ganze scheibe oder nur oben nen streifen?!?
      Bei wem lässte das machen?!?

      MFG Benny


      siehste sag ich doch das interessiert die doch ne da rechnen die bissel mehr ab und dann passt das. nur mit dem unterschied das ich halt en mädel bin da hat man e immer vorteile


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wie tönung?!?
      Die ganze scheibe oder nur oben nen streifen?!?
      Bei wem lässte das machen?!?

      MFG Benny


      Ja die ganzen hinteren scheiben!
      Hab halt mit dem verkäufer verhandelt hab in gefragt ob die sowas machen oder nicht ansonsten fahre ich zu einem anderen der mir die scheibe einsetzt!


      Achso die hinteren scheiben sind jetzt "kostenlos" getönt.
      Naja das hab ich ja schon

      MFG Benny


      das is net schlecht gratis tönen

      ja als mädl hat man net immer einen vorteil!

      dummheit schützt vor strafe nicht *sfg*

      achtung ironie!

      lg


      wieso dummheit du musst den spieß rumdrehen je mehr du weist um so günstiger kommste weg


      bei mir war mal die heckscheibe geplatzt.(ka warum durch die waschanlage gefahren, dann noch einkaufen, und abends ins auto, mach die tür zu bum. fast ganz raus die scheibe.) Habe Vollkasko ohne SB habe dann carglas angerufen, die sind dann ein tag später zu mir gekommen und die scheibe eingebaut. hatte mit nix am hut, und auch nix bezahlen


      polotreff.de
      #20 - 27.06.2007frontscheibe gesprungen frontscheibe gesprungen + versicherung werkstatt frontscheibe wechseln polo wie teuer geplatzte windschutzscheibe strafe?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen