vw teilemarkt

40/40 Federn + Federteller

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten abend

ich hab mal ne kleine Frage (Suchfunktion genutzt):
Kann ich im Polo 6N (BJ '97) 40/40 Federn einbauen und an der Vorderachse noch Federteller ohne gekürzte Stoßdämpfer zu nehmen? Ist es ratsam oder bestehen Gefahren für irgendwelche Teile am Auto? Ist es überhaupt gesetzlich möglich?

Um Antworten wie in dem gefundenen Thread zu umgehen:
Nein, ein 60/40 Fahrwerk kommt vorerst nicht in Frage, da ich das Auto nicht alleine fahre und noch einigermaßen den Federkomfort erhalten möchte. Deshalb kein Fahrwerk.

Würde mich über Antworten freuen...
Gute Nacht mal noch
DerOeli



---> Klar geht das nur ich würde halt alle Lager ( Domlager etc.) mitaustauschen. Was aber gerne beim Polo ist, das sich die Dämpfer verabschiedet haben!

C30


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort...

Also die Sache mit verabschieden der Dämpfert meinst du jetzt im Bezug auf ne Federtieferlegung? Würde mir das dann auch bei normal 40/40 mit Federn passieren, oder nur wenn ich die Federteller mit reinhau?

Der TÜV hat auch keine Probleme mit 40/40 + Teller?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen