vw teilemarkt

Welche Türgriffe für meinen Kleinen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polocommunity

folgendes:
die Karosse meines Polos soll endlich hergerichtet werden und ich hab dabei folgendes vor Augen:

-Heckklappe teilclean (Danke Mike )
-neue Bleche einschweißen wo er durch is (um den Tankdeckel und am Radlauf hinten)
-Böser Blick angeschweißt
-evtl. was mit den Radläufen, weil er 80/80 runter soll
-Wischeraufnahme zuschweißen
-Antennenloch zuschweißen
-Türgriffe

jetz mein Problem:
Ich wollte die Türgriffe eg wegmachen (ganz), oder bin am überlegen ob ich auf Audigriffe umrüsten soll...
Was gibts noch für Alternativen? Und was sieht an meinem Polo besser aus?
Vll nur einen Audigriff und die andere Seite clean? Kein Plan :(

Würde mich über paar Meinungen und Ideen freuen



ich würd mir ein original audi tür griff aufen schrott rausflexen und auf die fahrer seite einschweißen beifahrerseite clean oder en kumpel hat sich es so umgebaut wie beim twingo is auch net schlect nur sehr viel bastellei


gruss david


so , es ist jetzt 01:43 und ich schreib dir mal

entweder keine griffe oder wie wäre es mit audi 80 türgriffen!

und um das noch zu toppen setzt du die ganz unten in die tür, so müssen die anderen sich erstmal bücken wenn se bei dir rein wollen!

hatte ich mal an einem golf 2 gesehen ! dann hatte der noch nen aufkleber, wo stand Bück dich du Stück



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist jetzt 01:44 und ich antworte dir mal

die Griffe nach unten vesetzt hab ich auch schon öfter mal gesehen, gefällt mir aber allerdings nicht sooo gut...

irgendwas Einzigartiges wär mal wieder angesagt, oder einfach ratzeputz weg mit dem Kram


gelöschtes Mitglied

    ganz ehrlich kauf dir die Porsche Türgriffe, nix mit großem umbau und jeder der sich damit auskennt weis was die wert sind, da kannste dann schön posen, edel sind se und dazu noch Preisstabil, bzw. sogar gewinnbringend...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Porschegriffe? Hört sich ja interessant an

    Hast du oder vll jemand ein Bild und nen Link wo ich die bekommen kann? Ebay?


    gelöschtes Mitglied

      http://cgi.ebay.de/Porsche-924-944-Tuergriffe-Tuergriff-Porsche-Logo-VW_W0QQitemZ250133581198QQihZ015QQcategoryZ65102QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      die gibts aber auch in chrom, habe ich aber nicht gefunden...

      aber da haste was, was früher mal trend war aber sich kaum einer leisten konnte und heute fast jeder vergessen hat... und is genauso teuer wie wenn du alles lacken lässt und umbaust...

      aber ich finds klassischer...

      kann aber sein, das du den mechanismus umbauen musst das weis ich jetzt nicht, ist aber nicht schwer gibts glaube ich auch als satz bei ebay

      einfach mal suchen unter "porsche türgriff"

      müßte vom 944er sein, kann halt nur sein das der nach hinten öffnet und nicht nach unten wie beim polo, aber alles machbar wenn so ist...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke wegen des links
      hmm... klassisch ja, aber die sind meinen eben so ähnlich, da fällt auf den ersten blick eben kein großer unterschied auf denk ich :(

      mit dem umbau, also sprich cleanen und schweißen wird das kein problem werden, ob ich jetz des eine oder andere noch gleich mitmachen lasse is egal.
      Soll halt auch ins gesamtkonzept vom auto passen. und was an diesen griffen eben das problem is, ist der mechanismus wie man die öffnet...
      im winter eine qual (man weiß ja nie ob ich ihn doch mal im winter fahren muss) und halten eben nicht so viel aus. wenn ich denk wieviele türgriffe z.b. vom 2er golf schon kaputt gegangen sind (glaicher mechanismus)!

      die vom audi sind handlich und auch im winter zu benutzen, keine türgriffe sind am handlichsten , aber keine ahnung wies aussieht wenn die mal nicht aufgehen

      Sonst noch jemand irgendwelche special-ideen?


      komplett weg, und im radhaus nen notknopf wie es die busse immer haben



      audi 80 sind immer schön


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn du was extravagantes als Türgriff willst dann nimm die vom FIAT Uno, nein das ist kein Scherz und das hab ich mir auch schon überlegt.

        Hier mal ein Bild:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • wie du siehst kannst du die Richtig schön zu machen und hast ne mega Cleane Tür aber trotzdem noch nen Griff dran. Nur da wird es mit dem Umbau halt ein wenig Frickeliger aber es sollte gehen.


      • gelöschtes Mitglied

          Also meine Vorschläge:

          - die Originalen dann in Chrom vom Einser und mit ner hübschen Gravur z.B. Polo oder was weiß ich in der Griffblende

          - Fiat Barchetta Türgriffe, die sind auch ganz geil
          s. Bild

          oder halt Audi aber dann neuere weil die 80iger schon jeder hat

          - ganz Clean ist natürlich auch schick aber muss dementsprechend auch schon zum Auto passen, das sieht nicht bei jedem gut aus


          Fiat.jpg
          Fiat.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Fiat auf VW? das geht ja mal gar net......


            gelöschtes Mitglied

              Heeee schlimmer wäre wohl Opel auf VW


              anstatt fiat kannst den audigriff (a6) ja einfach um 90° drehen.
              das hat keiner.


              oder larrys türgriffe. kriegst für 199€ 2 stück mit allem drum und dran inkl. tüv gutachten und einbauanleitung.
              also keine probleme beim einbau.

              www.larrys.de > pdf katalog anschauen


              gelöschtes Mitglied

                türgiffe müssen weg! das sieht einfach mega aus beim polo weil du dann ne schöne klare linie mit erziehlst!


                5555.JPG
                5555.JPG

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                @ aimburn:
                sorry, aber sowas kommt mir nicht an den Polo!
                @Blizzardpolo:
                Also die Oris nur in Chrom kommt nicht in Frage, da ich diese Art von Türgriffen hasse

                Ich denk ich hab jetzt schonmal ne Vorsauswahl getroffen: (danke für die Tipps)

                1. clean
                2. Audigriffe
                3. nur einen Audigriff auf der Fahrerseite, andere Seite clean


                Aber ich bin ne Frau und die können sich bekanntlich ja nicht entscheiden


                ich würde die vom Fiat barchetta einbauen ist aber nicht so leicht wie Audi griffe aber das hat kaum jemand.


                gelöschtes Mitglied

                  Und ich würd die vom UNO nehmen


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  auf keinen fall! vom fiat kommt mir nix ran


                  gelöschtes Mitglied

                    Hmm der Trabbi 601s hatte auch geile Griffe dran


                    gelöschtes Mitglied

                      und wie wäre es mit 6N Türgriffen? Die Griffe sind zwar nix besonderes sozusagen, aber wären mal was neues am 2f Die hat auch nicht jeder oder vlt. sogar noch neuer, vlt. die vom Golf 4, so bleibste auch in der VW-Familie


                      Kumpel hat an seinen Wartburg de Griffe gelocht

                      sehen zwar ähnlich denn vom polo wirken gelocht oder geschlitzt aber richtig gut

                      oder ganz anders welche vom 350Z währe mal was ganz neues


                      ich habe bei mir die griffe von golf 3 dran! .... sieht top aus! ..... ist günstig und leicht im umbau!


                      Tiefe Audigriffe sind geil! Ist vllt in der Praxis n bischen umständlich, aber ist halt doch einfach was besonderes!
                      Ansonsten kannste ja dieses Jahr die Audigriffe machen, nächstes Jahr auf einer Seite clean und dann im darauffolgenden den anderen weg, dann musste dich net entscheiden, weil du einfach alles hast!


                      gelöschtes Mitglied

                        Komplett clean is das wort des jahres=) gibts nix geileres als ne komplette glatte optik..


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        So, um das Leiden mal zu beenden

                        Hab mich jetzt schon entschieden

                        KEINE GRIFFE MEHR!

                        Hab schon bestellt was ich dafür brauch. Die Karosse wird in den nächsten Wochen komplett überarbeitet und umgeschweißt...

                        Der wird komplett clean

                        mal sehen was am ende bei rauskommt. aber wiedererkennen wird den dann niemand mehr


                        gelöschtes Mitglied

                          Jo so gehörrt sichd as.. auf papi hören is immer gut=)...


                          und wie schauts aus mit tüv=)*gg*


                          Oh da freut sich der tüv....................hatte ich auch komplett clean und auch eingetragen mit komplizierter schaltung in der tür und Hebel draussen am Fenstergummi.....Habs nach ein Jahr rausgeschmissen...gab immerwieder ärger mit der Rennleitung....würds nicht mehr machen....
                          hab jetzt Golf3 griffe drin selbstgefräst......aber viel glück damit...hoffe es klappt bei dir und recht haste eigentlich auch ....clean ist geil


                          polotreff.de
                          #31 - 24.04.2008barchetta türgriffe schweiß türgriffe weiß 9n polo mit fiat türgriffe porsche türgriffe 86c tür griffblende fiat fiat barchetta türgriffe polo 86c türgriffe clean auto türgriff umbau tür griffe von renault twingo 1,2 turgriffe clean 6n2 griffblende haustür fiat barchetta türgriffe in golf 2 auto antennenloch zuschweißen golf 2 audi türgriffe einschweißen türgriffe zuschweißen fiat barchetta türgriffe an golf 2 barchetta türgriffe twingo audi 80 tür cleanen türgriff fiat barchetta griffblende polo
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen