vw teilemarkt

Meine Vorschläge für den Weltrekord

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hi,
hier nun wie versprochen mal eine Liste mit Vorschlägen!

Datum: 28.06.-30.06.2008
Ort: ? Rüsselsheim :P Kassel ist wohl der derzeitige Favorit

Sponsoren von allem ein bisschen ist das beste denke ich

TV: DSF evtl. für größeres interesse wecken RTL
Zeitschriften: VW Scene/Speed hier sollte man sehen wer mehr Unterstützung gibt, AutoBild um nicht bloß Tuner drauf Aufmerksam zumachen
Reifen: Continental evtl. kann man ja über VW an Kontakte hier in der Hauptverwaltung Hannover Stöcken kommen. Und sie sind mit der beste Reifenhersteller.
Technik: Bosch die Firma ist jedem ein Begriff und ist auch weit im Automobilsektor verbreitet
Benzin? Aral wegen AutoBild die nehmen ja auch den Sprit von der Aral
Logistik Post/DHL man brauch ja auch einiges an Sachen die transportiert werden müssen

Warum die Wahl auf diese Unternehmen? WELTrekort = WELTunternehmen

Spenden

Hier habe ich mal 3 Bereiche rausgesucht
Verkehr --> Eine Stiftung für gegen Alkohol am Steuer hab ich schon gefunden
Bildung --> Alle meckern über die schlechte Schulbildung in D, konnte aber noch nix gescheites finden
Gesundheit --> Deutsche AIDS- Stiftung, hier gibt es noch viel zu tun!



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

PR

Natürlich muss das über TV und die Zeitschriften geschehen!
Zusätzlich können wir noch die Sendestationen wie NDR, WDR, MDR usw. samt deren Radiostationen Infos zukommen lassen um darüber zu berichten
VW Vertragswerkstätten können Aushänge (Poster oder ähnliches) machen um die Polofahrer darauf Aufmerksam zumachen

Aktionen
Auszeichnung für die best gepflegtesten SERIENModelle jedes Modells
Auszeichung für die weiteste Anreise
Ansprache vom "Oberguru" Winterkorn?
Polo´s mit besonderer Geschichte

Konvoi
Es sollte vll. ne Art Rundkurs sein

Sonstiges
Mit VW sprechen ob die bestaussehendsten Serienmodell mit absprache der Eigentümer für eine Art "Winterausstellung" in die Autostadt kommen
Und da ja wohl das neue Polomodell im Anmarsch ist kann VW ja auch die Anzahl der Teilnehmenden Fahrzeuge oder das Rekordjahr 2008 nehmen um eine Sonderedition herauszubringen


NUN SEIT IHR DRAN! MEINUNGEN ALLER ART SIND WICHTIG!
DENN WENN IHR DAS WOLLT SETZT IHR EUCH AUCH DAFÜR EIN


- sry verlesen -

... Find deinen Einsatz für dieses Projekt echt klasse



Find ich gut soweit. Da du ja zum Thema Senden im Bereich Bildung noch nichts passendes gefunden hast, hab ich grad mal bei google geguckt und da ne " Robert-Bosch-Stiftung" gefunden die sich im Bereich Bildung und Gesellschaft engagieren.
Ansonsten sag ich nur weiter so...


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Eine Stiftung die von einem potenziellen Sponsoren kommt möchte ich meiden da es sonst evtl. zu Gerüchten wie "die machen das ja nur weil" oder "das sind sonderkonditionen".

Daher bitte erstmal nur "neutrale" Stiftungen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    - sry verlesen -

    ... Find deinen Einsatz für dieses Projekt echt klasse


    ich auch aber wieder muss ich der buhmann sein und sagen, dass sowas meiner meinung nach eh nix wird...


    das alles was da steht finde ich einfach nur T O P !

    klingt schon sehr vernünftig überdacht und es könnte sogar gut klappen!

    nur müsste man noch irgendwie einen platz bekommen,wo die ganzen polo fahrer und fahrerinen (ich denke auch an euch ) schlafen können, da dieses Event ja 2 tage lang sein soll !



    gruß markus


    gelöschtes Mitglied

      Soweit ganz gut.
      @The Red
      Man könnte ja gleichzeitig einen 2 Weltrekord aufstellen. xxx Fahrer die gleichzeitig eine Nacht in ihrem VW Polo verbringen. Inkl. Live Übertragung der Schnarcher im DSF. (Als Ablösung zu den Sexy Sport Clips, halt die Sexy Schnarch Clips)


      ja ..... das machen wir !



      Wer von hier wird schon in seinem Polo schlafen Also ich sicherlich net
      Find den Einsatz auch sehr lobenswert, vllt wird sowas am Ende echt ma klappen, wär cool


      gelöschtes Mitglied

        Zur Not würde ich das machen. Da mein Kofferraum bald eh was leerer wird... Rücksitzbank umklappen, Sitzelehne ganz nach hinten, ein paar Decken zum drunter legen (damits gemüdlicher wird) und dann passt das schon. Bastel mir noch Mini-Jalousien für die Fenster und dann hat sich das.
        Klar ist das nicht die beste Schlafmöglichkeit. Aber möglich wäre es!


        wenn du hilfe brauchst bei irgentwas, sag bescheid...
        son paar Firmen sitzen ja heir oben bei mir in der nähe... zweck sponsor usw. nen kumpel von mir arbeitet beim messe bau und bei der veranstaltungspalnung....

        MfG


        klingt alles sehr gut!
        immer schön weiter machen!

        greetz Quicky


        also werbung machen klingt gut!mein vater hat ja ein vw-autohaus da könnt ich schon mal ein plakat mit flyern ausstellen!
        ist einer unter uns der so ein plakat/flyer mal designen kann?


        Crazyhornet
        • Themenstarter
        Crazyhornet's Polo 6N

        Oh man^^ Eure Euphorie und Hilfsbereitschaft ist Klasse.

        Das mit Flyern usw. ist zur Zeit aber noch unwichtig.
        Schließlich müssen wir erstmal sehen genug Sponsoren und ähnliches zusammentrommeln und der Veranstaltungsort muss auch feststehen!

        Sonst steht da auf dem Flyer....bei Kassel oder so...würde bloß unnötige Kosten verursachen.

        Jedoch halte ich keinen davon ab schon mal ein paar Ideen in den Raum zu werfen
        Habe da ja auch schon ne ungefähre Vorstellung!


        gelöschtes Mitglied

          echt ne geile sachen was du dir bis jetzt so überlegt hast. aber du hast recht werbung brauchen wir erstma nich so wirklihc... wir müssten jetzt erstmal schauen wo das stattfinden kann... also kassel schon klar aber wo denn genau da und dann muss die route für den konvoi ja auch gut sein


          sehr gut durchdacht respekt von meiner seite aus, wirklich hammer einsatz von dir klingt alles gut


          Super Ideen

          wie gesagt ich persönlich dachte da an

          TV : SAT.1 Automagazin, Kabel 1 AbenteuerAuto, DSF

          Zeitschriften : VW Scene, WOB

          Spnsoren :

          D&W, Bastuck, VW ( evtl Motorsport ) diverse Reifenhersteller wie Michelin, Conit, Toyo etc....


          die ideen der spenden fand ich auch genial

          sos kinderdörfer, aidshilfe, oder leukämie stationen für kinder?

          dachte da jedenfalls irgendwas mit der jungen oder kinder, weil das die zukunft ist



          Also wen es bei Kassel bleibt ist das thema ÜBERNACHTUNG wohl kein problem! wohne ca 30km von kassel entfernt und habe platz für ca 30 polos und leute! was tut man nicht alles für polo collegen!mfg timo

          ps haben auch noch zei pensionen im dorf die recht günstig sind!


          besitzt du ein Hotel


          An Zeitschriften gibt es ja einige die man Anschreiben könnte.

          Finde Auch das die Spendien richtung Kinder bzw. Jugend gehen sollte.
          Evtl Bildung oder Ausbildungsförderung etc...


          nee haben nen großen hof mit leerer scheune! grinz! fast leer ein kleiner derby steht drinn! der würde sich über geselschaft freuen!


          werde jetzt im laufe der woche mal versuchen da nen paar sachen zu kontaktieren mich schlau zu machen und dieses hier preiszugeben.

          an crazyhornet : würdest du mir bei den vorbereitungen etc... hilfreich und tatenkräftigf zur seite stehen kommst ja aus h ist ja nicht soweit, man könnte sich dann ja auch im einzelnen mal treffen und persönlich miteinander reden!


          gelöschtes Mitglied

            Ihr seid echt der Hammer. Geile Ideen Leutz muss man euch lassen.

            Könnte mal wenn noch Bedarf besteht bei LuK (Kupplungshersteller) nachfragen die sind grad ein paar Orte weiter.


            Crazyhornet
            • Themenstarter
            Crazyhornet's Polo 6N

            D&W ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wobei D&W meiner Meinung nach nur mit Tuning in Verbindung gebracht wird, was bei diesem Event nun nicht das Ziel sein sollte.

            Nachher fühlen sich einige "normale" Polofahrer davon abgeschreckt und kommen nicht.
            Genauso VW Motorsport. Es ist ja für Strassenzugelassene Autos!

            Die WOB gibbet ja nu nich mehr.

            Was auch an Sponsoren interessant wäre... brauchen wir mehrere aus einer Sparte? Wie z.B. Reifen? Macht das Sinn? Die wollen dann ja auch so gut wie möglich da stehen und wenns dann noch einen direkten Konkurenten gibt bezweifel ich ob die da drauf anspringen mit zumachen. Trotz Slogan bzgl. Spenden.



            bei conti werde ich die tage mal vorbei is ja bei mir um die ecke,oder ich ruf da mal an


            ich sag mal so Sponsoren kann man nie genug haben!


            Crazyhornet
            • Themenstarter
            Crazyhornet's Polo 6N

            Zitat:

            werde jetzt im laufe der woche mal versuchen da nen paar sachen zu kontaktieren mich schlau zu machen und dieses hier preiszugeben.

            an crazyhornet : würdest du mir bei den vorbereitungen etc... hilfreich und tatenkräftigf zur seite stehen kommst ja aus h ist ja nicht soweit, man könnte sich dann ja auch im einzelnen mal treffen und persönlich miteinander reden!


            Dazu sollten wir eh nochmal ein OrgaTeam zusammenstellen.
            Das kann man machen sobald ein offizielles OKAY von der Guiness kommt das es ein offizieller Versuch wird!


            Fragen kostet ja meistens nix


            wir können ja auch mal bei Opel anfragen ob die das sponsern oder BMW


            Antworten erstellen