vw teilemarkt

Hilfe ! Nebelscheinwerder nachrüsten

green6n
  • Themenstarter

Hallo,

hab zwar schon die Forum-Suche bemüht, aber noch nicht die passende Antwort gefunden.

Also hab gestern bei meinem Polo mit Stylingpaket die originalen Nebelscheinwerfer von Hella (Nachrüstsatz) eingebaut. Kabel verlegen, Einbau usw. klappte soweit auch alles ganz gut. Hab dann den originalen zweistufigen Schalter eingebaut, die Neblscheinwerfer funktionieren aber nicht...

Muss da noch ein Relais zwischen oder was ist da los ? Der Nachrüstsatz ist nagelneu. Birnen, Kabel usw. alles i.O.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
green6n



gelöschtes Mitglied

    hi...also sofern du das Nachrüstset hast liegt eigentlich auch eine Beschreibung bei wie du was anklemmen musst...hab bei mir auch die Nebler nachgerüstet und musste 2 kabel noch zwischen setzen die auch eigentlich indem set drinne sind.
    einer musste vorne an solch runten Stecker und mit dem anderen musstest du dann nochmal drinne wo der Sicherungskasten ist an irgend nen relais ran und von da musstest dann an deinen Mehrfachschalter ran und dann wars fertig.
    kuck mal nach eigentlich muss da eine Beschreibung drin liegen bei dem set.
    hab mein damals auch bei vw alles bestellt.
    und muss dazusagen war eigentlich sehr einfach.
    dir kann es nur jetzt passieren das du dir die 2 Leitungen nachholen kannst bei vw aber die kosten nur 2.00€ sofern ich mich nicht irre.

    hoffe ich konnte dir so halbwegs weiterhelfen.


    Gruß andy...


    green6n
    • Themenstarter

    Danke für die Antwort!

    Also Kabelbaum vorn hab ich ganz normal wie beschrieben angeklemmt. Da waren dann noh zwei Kabel bei, wenn ich den Kippschalter anklemmen will der bei dem Nachrüstset mit dabei ist.

    Also brauch davon doch ein Kabel zwischen Sicherungskasten und orig. Schalter? Aus der Beschreibung kann ich das nicht erkennen...

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      also hatte bei mir 2 kabel mit drinne und nachdem plan hab ich auch alles angeschlossen.hab einen wie gesagt vorne gehabt und einen nochmal der vom relais zum schalter ging mehr nicht.

      Gruß andy...


      Relais brauchte ICH nicht! Ist auch keins dringewesen.
      Nur eine sicherung, aber die war schon drin (10A = 55x2/12V)

      (hab sie bei mir nachgerüstet)


      Also du musst vom Lichtschalter vom KAMMER 13 zur Zentralelektrik
      mittels Stecker N904 219 02 eine Verbindung zur Steckerkammer 1 vom blauen 10fach - Stecker im Feld P der Zentralelektrik herstellen1!

      Wenn du an Kammer 3 vom LS schon ein Kabel hast, fällt das natürlich weg!

      Du hast aber den Nebler schon vorne am runden Stecker beim Haubenschloss angeschlossen oder?
      Masse auch?

      Wenn du noch was wissen willst, frag


      green6n
      • Themenstarter

      Hi!

      Die Nebler sind vorne am runden Stecker schon angeschlossen. Masse ist auch dran.

      Mir gehts halt nur um den Anschluss vom Lichtschalter an den Sicherungskasten bzw. die ZE. Da hab ich nämlich keinen Plan von.
      Aber ich denke das hilft mir jetzt hoffentlich weiter.

      Danke!


      polotreff.de
      #7 - 27.06.2007cache:ffb8rvq0ly0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=einbau+nebelscheinwerfer nebelscheinwerfer eingebaut funktionieren nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen