vw teilemarkt

vergaser zerlegen

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

so da mir in meinem anderen tread keiner geantwortet hat mach ich ein neues thema auf
will mein vergaser zerlegen und reinigen
gibts dafür ne anleitung im netz oder kann jemand grob beschreiben was gemacht werden muss oder auf was man achten sollte?

danke


mfg andi



was für nen vergaser fahrst du solex pierburg oder weber ist nicht schwierig musst nur auf die dichtung aufpassen beim auseinander ziehen


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hab den orginalen vom hh motor sollte also von pierburg sein
wie weit sollte man den zerlegen?
jede kleinste schraube und feder ab oder nicht ganz so extrem?


mfg andi



wie moechtest du denn deinen vergaser reinigen?!

wenn du ihn (wie wir) im ultraschallbad reinigst solltest du alles demontieren...

und nach dem "u-bad" alle kanele durchblasen und die duesen zusaetzlich mit einem feinen reibahl saeubern

dichtungen wuerd ich alle neu nehmen


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

naja der vergaser stand ca. 10 jahre still
ganz so extrm mit ultraschall bad und alle neu wollte ich es nicht machen da im winter der vergaser + ansaugbrücke vom gk draufkommt
wollte ihn in waschbenzin einlegen und dann düsen mit druckluft freiblaßen


habe selbst noch keinen vergaser in waschbenzin "eingelegt",kann daher nicht beurtielen in wie weit alles sauber wird..

aber nach 10 jahren,womoeglich noch ein wenig restsprit in der schwimmerkammer ,wuerd ich zu einer komplett-zerlegung/reinigung raten...
auch wenn du im winter umbaust sollte er die "restzeit" ja anstandslos funkitionieren..

wenn du wegen einem "nichtgereinigten"-kanal wieder alles zerlegen musst waere aergelich


sinnvoll ist es wenn du es noch nie gemacht haben solltest dir das buch


wie helfe ich mir selbst

für den polo zu besorgen, kostet 19,90€

sind aber alle vergaser und ähnliches abgebildet und es ist im großen und ganzen detailiert beschrieben.


kannn dir aber auch die sachen mit dem vergaser scannen und per mail schicken oder kopieren und per post wenn du daran interesse hast kannst di ja per pn melden.


hab da auch n " paar" daten als pdf...bei intresse pn




poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hi dnake leute das buch jetzt helf ich mir selbst hab ich schon lange
gehört eigentlich in jedes bücherregal
werd das ganze am we in angriff nehmen mal sehen was draus wird.
was ist eigentlich der unterschied zwischen waschbenzin und normalen?
ausser der preis


mfg andi



Zwischen normalen benzin und waschbenzin besteht der unterschied, das waschbenzin gesäubert ist und das "normale" von der tanke nicht.
Waschbenzin enthält gegenüber Tankstellenbenzin weniger Fuselöle, Blei, Schmierstoffe etc.

zumal das waschbenzin auch bei weitem nicht so streng riecht...


Hi!
Vor dem Zerlegen des Vergasers solltest Du Dir unbedingt mindestens eine neur Deckeldichtund kaufen,denn die wird mit sicherheit beim öffnen kaputt gehen!Falls Du die nicht mehr zu kaufen bekommst kannst Du auch den Dichtungssatz vom Verkäufer " Boomex " für den PICT Vergaser des VW Käfer nehmen.Zwar passt nicht alles davon,aber zumindest die Hauptdichtung.Also öffnest Du die 4-5 Schrauben des Deckels,entfernst den Schwimmer,die Düsen und Einstellschrauben auf der rechten Seite.Verändere auf keinen Fall die Einstellung der Drosselklappe und wenn möglich bleibe auch von den Membranen der Beschleunigerpumpe usw. von.
Die Schwimmerkammer muß gereinigt werden und auch die Düsen-Kanale(vorsichtig mit Pressluft).Danach kannst Du den Vergaser wieder mit einer neuen Hauptdichtung und wenn nötig neuen O-Ringen wieder zusammenbauen.Nun noch schnell den Vergaser anbauen und einstellen.Achte bitte darauf das der Ansaugflanscg innen keine Risse aufweißt,einen neuen bekommt man bei VW jedenfalls nicht mehr.
Einen kleinen,transparenten Benzinfilter empfehle ich Dir,danach sollte dir der 34PICT 5? Vergaser keine Probleme machen.

Gruß derby86!


Hi!
Solltest Du den Wagen nach erfolgter Vergaserreinigung wieder länger stehen lassen empfehle ich Dir 1-2 Anwendungen mit Vergaserreiniger als Benzinzusatz vorzunehmen,das hilft manchmal echte Wunder!
Schade das Du so weit weg von mir wohnst,sonst würde ich Dir den Vergaser gerne umsonst reinigen und einstellen,samt Ventile und der Zündanlage.

Gruß derby86!


poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

hi
danke für die tipps
wo bekomm ich die dichtungen her? bei vw ?
werd den wagen danach nicht mehr längere zeit stehen lassen hoffe ich zumindest


mfg andi


polotreff.de
#14 - 28.06.2007polo vergaser saubermachen# leerlaufdüse reinigen polo käfer vergaser hauptdüse verstopft polo 86c vergaser saubermachen vergaser putzen polo 2f vw käfer vergaser reinigen vergaser in benzin einlegen zerlegen benzinzusatz zur vergaserreinigung vergaser käfer reinigen vw käfer getriebe zerlegen vw käfer vergaser explosionszeichnung vw polo 6n vergaser reinigung weber vergaser reparieren vw 1303 vergaser reinigen vergaser 34 pict zerlegen vergaser kanäle reinigen vergaser reinigen vw-polo vergaser reinigen pdf solex vw 1,3 schwimmernadel säubern vergaser reinigen waschbenzin
Antworten erstellen

Ähnliche Themen