vw teilemarkt

Motorraufm optisch aufwerten

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend Leute.

Kollege möchte seinen Motorraum noch optisch etwas aufwerten.
Was würdet ihr empfehlen?
Jede Kleinigkeit, die für besseres Aussehen sorgt, ist erwähnenswert!

Bitte um eure Tips!

Gruß
Markus



Ralfs_Coupe 003.jpg
Ralfs_Coupe 003.jpg
Ralfs_Coupe 001.jpg
Ralfs_Coupe 001.jpg
Ralfs_Coupe 008.jpg
Ralfs_Coupe 008.jpg

Ventildeckel polieren, bischen Gold hier, ein wenig chrom da und ein paar teile aus carbon!


kabel verstecken und wischwasserbehälter raus/verlegen



gelöschtes Mitglied

    Kühlflüssigkeitsbehälter aus alu bauen


    Fächerkrümmer


    gelöschtes Mitglied

      solls alltagstauglich bleiben oder rein nur bisschen schicker werden?


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Schonmal danke an alle Antworten!

      Zitat:

      solls alltagstauglich bleiben oder rein nur bisschen schicker werden?

      Ist kein Alltagsauto.
      Nur bei schönem Wetter und auf Treffen.


      Bitte alles posten was euch so einfällt.
      Soll quasi so ne kleine Sammlung werden, die ich meinem Kollegen dann die Tage mitteilen werden.

      Gruß
      Markus


      druckrohr aus alu und polieren bremskraft verstärker wieder schwarz fächerkrümmer kabel verstecken und ein wenig chrom und ein wenig gold wenns gefält


      gelöschtes Mitglied

        Batterie abdeckung aus crom! Wasserkasten Abdeckung Crom oder Alutränenblech


        mfg poldi



        Ventildeckel Polieren, polierte Domstrebe, Waschwasserbehälter weg, Kopf Lackieren ebenso wie Block, Getriebe verchromt genau wie Lima. Lader Schwarz ebenso wie BKV und Wasser und Bremsbehälter, Kabel verstecken
        Druckrohr(wie schon gesagt aus Alu-->polieren) Schrauben, Schellen und Halter Gold


        hier mal ne kleine anregung....nicht soviel verändert aber vielleicht gefällts ihm......

        mfg markus


        geladen.JPG
        geladen.JPG

        @taran nicht schlecht!Respekt

        hier mal ein beispiel von meiner karre


        DSCF1709.jpg
        DSCF1709.jpg

        Teran...
        hast du dein Kabelbaum versteckt?


        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Danke an alle!
        Ich werd die Vorschläge dann mal so weitergeben und euch auf dem laufenden halten.

        @CyderG40:
        Ist ihm wohl zu clean, aber sieht echt fein aus!

        Zitat:

        hier mal ne kleine anregung....nicht soviel verändert aber vielleicht gefällts ihm......

        mfg markus

        Hast du evtl. die Maß von dem Tränenblech hinten über der Batterie usw.?
        Wäre super, denn nach sowas sucht er auch schon länger.

        Gruß
        Markus


        wow cyderg40........ der hammer ...hätt ich auch gern so echt supergeil

        hallo 2fg40...taran...nicht teran ja hab den zum teil umverlegt und verlängert....aber nicht so krass wie der von cyderg40

        hi reiseer81...ne masse nicht...könnte ich aber mal messen...die bleche bekommste einfach bei obi baumarkt und dann zuschneiden geht recht schnell......


        @CyderG40 .. Sauber Arbeit . Respekt !


        klienerer wishcwasserbehälter oder ganz weglassen
        was ich auch nicht schlecht finde schlauch zum kühler aus alu und poliert


        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Zitat:

        .....
        hi reiseer81...ne masse nicht...könnte ich aber mal messen...die bleche bekommste einfach bei obi baumarkt und dann zuschneiden geht recht schnell......



        Wäre super wenn du das machen würdest!

        Gruß
        Markus


        Hallo!
        Vielen Dank fürs Lob!
        Stehe gern mit rat zur Seite!is halt viel arbeit, Geld und Nerven!dessen muss sich jeder bewusst sein!

        Greetz!


        wischwassertank verlgen oder gegen irgendwas tauschen, jimmy flasche, bierfass, ...

        hinten, wo diese plastigabdeckung ist, wo die batterie drunter ist, dort eine chromplatte hin statt dem plastig

        ausgleichsbehälter weg und dafür kühler vom golf 1 nehmen, da ist der ausgleichsbehälter integriert!

        verntildeckel polieren, k&n 57i kit nehmen!

        das würd ich machen!

        lg


        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Zitat:

        Zitat:
        .....
        hi reiseer81...ne masse nicht...könnte ich aber mal messen...die bleche bekommste einfach bei obi baumarkt und dann zuschneiden geht recht schnell......



        Wäre super wenn du das machen würdest!

        Gruß
        Markus


        *nochmalnachfragentu*

        Gruß
        Markus


        ausgleichsbehälter weg und dafür kühler vom golf 1 nehmen, da ist der ausgleichsbehälter integriert!

        hat einer einen bild davon? Hab mal sowas bei ebay gesucht komm aber nicht drauf. Für mich sieht der auch so aus wie die vom 2F oder ich guck immer nach dem falschen teil.
        Bilder wären gut.


        gelöschtes Mitglied

          Hi. Dein Polo gefällt mir echt gut. Was hast du den für ne Lippe dadrunter?

          mfg wuddy


          Hallo
          Also, wischwasser weg, Ausgleichbehälter hinter Spritzwand (Golf 1 Kühler ist scheiße beim nachfüllen und entlüften), Motor ausbauen und aufarbeiten (lackieren, schrauben V2a poliert oder Chrom/Gold),Schlossträger cleanen, Batteriefach abdeckung (aber aus VA kein Alu wegen wasserfläcken), Ladeschläche VA oder Carbon, K&N, Lima/ ventildeckel u. Ladermalter chrom, Getriebehalter chrom und halt alle teile die man sieht obtisch aufarbeiten!

          Es gibt so viel wo mal da machen kann das man sich da locker ein ganzes Jahr dran aufhalten könnte wenn man das kleingeld dafür hat.

          Hier ach noch ein Bild von meinem, ist zwar kein G aber ein 1,6er


          DSC00204.JPG
          DSC00204.JPG

          erstmal an @ taran und cyder g40 saubere arbeit an euren motoren.
          Bin auch gerade dabei meinen ein bißchen auf zu werten bau mir gerade ein edelstahl ladeluftrohr.
          Und sonst noch heißt es Polieren , verchromen , lackieren usw.......
          Hier mal des erste bild nach dem lacken(aber noch nicht alles )!


          DSC00100.jpg
          DSC00100.jpg

          reiser81
          • Themenstarter
          reiser81's Polo 6N

          Zitat:

          Hi. Dein Polo gefällt mir echt gut. Was hast du den für ne Lippe dadrunter?

          mfg wuddy


          Meinst mich?
          Wenn ja:
          Ist der 86c von nem Kollegen und die Lippe/Schwert ist Eigenbau.

          Gruß
          Markus


          Antworten erstellen