vw teilemarkt

Original Stoßi lacken

Becks16
  • Themenstarter

Nabend Freunde

hab mich schon durch die Suche gelesen. aber nichts genaues gefunden...
Wollte meine beiden Stoßi´s in Wagenfarbe lacken! Reicht das wenn ich die leicht anschleifen, dann mit Sprühspachtel drüber, schleifen, filler, lack, lack und dann klarlack drüber geh?
Oder macht man das anders? Hab davon net soviel Ahnung! Werd mir zwar auch angebote vom Lacker reinholen, aber wollts evtl selber machen, kommt bissi billiger



wenn du das selber machst, mach mal bilder vom ergebnis...
muss auch meine stoßi`s lacken aber ich find keinen vernünftigen lacker (der auch humane preise macht)
denn ich les hier immer top preise - sowas gibts hier anscheinend nicht.


gelöschtes Mitglied

    jawohl so hätte ich es auch gemacht...bin zwar kein autolacker, aber maler u. lackierer ist schon die richtige vorgehensweise!
    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Anpetten (mit einem Schleifvlies) --> entfetten --> Kunststoffhaftvermittler --> ca. 5min ablüften lassen --> Füller --> schleifen (P400) --> wenn noch Struktur vorhanden nochmal Füllern und schleifen...wenn nicht dann eben nicht! Kommt jetzt ein 2 Schicht metallic Lack drauf nochmal mit P800 nass schleifen. Wenn einfach nur Dosenlack bzw. 2K Decklack drauf kommt reicht das P400 trocken!
      So machts der Lacker!
      Viel Erfolg!


      Becks16
      • Themenstarter

      Cool danke für die schnelle Antworten

      Werd mich demnächst wenn ich mal richtig Zeit hab, daran machen. wenns fertig is kommen natürlich Bilder! Aber frag trotzdem mal beim Lacker an, was die so dafür verlangen. vllt isses ja so günstig das ich es doch machen lassen! Dann hab ich wenigst die Sicherheit das es auch was aussieht


      gelöschtes Mitglied

        bedenke aber je mehr du spachstelst (auch füller oder sprizspachtel) desto eher ist die gefahr das es hinterher irgendwann reisst

        ich hab meine erst ganz grob geschliffen (struktur raus)
        dann ab zum lackierer (der hat geflucht dazu später mehr)
        der hat erst einmal kunstoffhaftgrund drauf
        dann hat er gleich mal so ne art füller (evtl. spritzspachtel) drauf.
        ... durch das rauhe schleifen hat es die kanten der kratzer hochgestellt.
        dann hab ichs wieder bekommen und mit 360er geschliffen. bis es meiner meinung nach arsch glatt war.
        dann wieder ab zum lackierer
        der hat dann füller aufgetragen
        ich hab se dann wieder abgeholt....
        und mit 600 oder 800 (weis nicht mehr) ganz glatt geschliffen
        und natürlich dem lackierer zum farbe auftragen gegeben.

        füller und der kunstoffhaftgrund war vom lackierer.

        die farbe hatte ich vom auto lackieren noch übrig

        gekostet haben 2 stoßstangen dann komplett 100€ da kann man nichts sagen und ich bin sehr zufrieden

        gruss michl

        hier noch n paar bilder


        Mein Polo G40 Sto?st
        Mein Polo G40 Sto?st
        Polo G40 Michl S.JPG
        Polo G40 Michl S.JPG
        Polo G40 Michl S20.J
        Polo G40 Michl S20.J
        Polo G40 Michl S3.JP
        Polo G40 Michl S3.JP

        gelöschtes Mitglied

          An Kunststoff würde ich eh NIE gröber wie 150 schleifen. Da tut man sich am Ende so schwer das mit Füller wieder glatt zu bekommen weil sich die Fasern aufstellen. Kannste knicken! 2 mal Füllern und Schleifen und dann ist die Struktur raus!


          gelöschtes Mitglied

            würd ich auch nicht mehr machen. beim ersten mal hats ja auch die fasern aufgestellt.

            auf dem einen bild mit der hinteren stoßstange sieht man gut wie ich angefangen habe. mit 360 naß - hat aber viel zu lange gedauert...

            hab se jedenfalls a....h glatt bekommen


            gelöschtes Mitglied

              Sowas mit Hand zu machen ist auch viel zu Zeitaufwändig. Auf der Arbeit packe ich da 400er auf den Exzenter und ab gehts! ^^



              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen