vw teilemarkt

Wechselintervalle Zahnriemen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie ist der Wechselintervalle für den Zahnriemen beim 1,4l Polo 6N.
Motorkennbuchstaben habe ich gerade nicht.



Beim 1,9l SDI sind es 90.000 km.

Würd aber eher 50 machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei den SDI motoren ist das meist ein anderer.
Aber dennoch danke.



Die empfohlenen Intervalle für den 1.4'er sind:
- zuerst bei 90.000 und dann alle 30.000 prüfen (ggf. ersetzen)
- 1997 kam der Zusatz: alle 120.000 ersetzen mit der Spannrolle

Aber wie schon gesagt, besser zu früh als zu spät.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die antworten.


hi,

mein polo hat jetzt 30.000km druff, is allerdings schon 7,5 Jahre alt!

(ebenfalls nen 6n 1,4l)

kumpel hat mir empfohlen, zahnriemen wechseln zu lassen, da die ab 6-7 jahren auch weniger taugen

was meint ihr? vll fahr ich auch noch zum VW und lass da ma sichtkontrolle machen


gelöschtes Mitglied

    generell ist aber Beim Polo die Spannrolle das Kritische, deswegen gibt es ja den Zusatz^^ die Fliegen wohl öfters weg als der Zahnriemen Reisst..


    Bevor mir der Riemen um die Ohren flog hatte ich auch eine Sichtkontrolle.

    Bei dem Alter deines Wagens würd ich dir auf jeden Fall einen kompletten Riemenwechsel empfehlen.

    Überleg mal wie belastet die zwei "Bändchen" sind!


    Antworten erstellen