vw teilemarkt

Blubbern normal?

Nixkönner
  • Themenstarter

Moin Moin Sportsfreunde ,

ich habe mir einen Sportauspuff geholt aus Edelstahl mit 2 Flüstertütten von 76 mm für meinen 3F.

Meine Frage, ist ob es normal ist das der, wenn ich Gas wegnehme und in den unteren Drehzahlbereich komme dann dieses Blubbern anfängt wie bei einem DTM-Wagen so in der Richtung. Wollte ja etwas Sound haben aber nicht halt gleich übertreiben

Ich habe nämlich auch das Problem, das ich bei der Verbindung vom ESD zum MSD die Schelle festgezogen habe, aber er dort trotzdem Abgase rausdrückt. Habe das Rohr schon drei-viermal rausgezogen und mackiert um es dann ganz reingestecken, aber der wird nicht dicht und wenn ich die Schelle weiter festziehe, verbiege ich die nur.

Soll dat so sein

Hier ein Bild vom Auspuff, ist aber nicht meiner, halt nur falls sich keiner ein Bild machen kann von dem Auspuff den ich meine.




8df3_2.jpg
8df3_2.jpg

dat blubbern is normal, is doch porno dein auspuff sieht nach bastuck aus oder
wenn du ihn nicht dicht kriegst, tu was auspuffpaste dazwischen, kriegste im teilezubehör. aber das die schelle verbiegt raff ich net, wo hastn die her? oder is die so vergammelt


Wo siehtn der nach Bastuck aus?



Nixkönner
  • Themenstarter

Sound ist Geil,

find ich auch echt heiss
Ich hatte mich echt nur gefragt ob das normal ist, habe ja ABE auf den ganzen Topf und so, aber da ja die feinen Herren in Grün (Blau) sich immer so anstellen und gleich anfangen böse blicke schmeißen, werden immer so nervös und fangen dann an mit ihrer Suppenkelle zu winken.

Na das mit der Paste werde ich mal versuchen.
Die Schellen sind auch aus Edelstahl und ich hatte mal versuch mit etwas mehr Kraft die Dinger anzuziehen und dabei sind die etwas krumm geworden. Habe nun Neue geholt, aber wie gesagt, werde das mit der Paste mal Probieren.

Der Auspuff vom Bild ist nicht meiner
hatte ich aber auch geschrieben


Das mit dem nicht dicht bekommen hatte ich auch, habe mir auch die paste geholt...Problem, es hält nicht lange, die härtet mit der Zeit aus und bröselt dann auch wieder ab, aber es gibt eine Lösung/Kombination!

Besorg Dir nen Meter "Silikat Gewebe Band" bis 900° beständig, flächte das ein wenig auf und schmier das mit der Auspuffpaste ein, dann zieh den Flansch wo er undicht ist ab, wickle die Masse dann um das Rohr und Steck den Flansch wieder drauf und zwar so, das diese Masse jetzt mit im Flansch verschwindet "einklemmt" (ruhig mit etwas dünnem Hinterherstopfen), dann schraubst Du die Schelle wieder fest!

Ich habe das vor einem halben Jahr gemacht und mein Sporti ist bis jetzt an allen Flanschen dicht!


Der Sisko


gelöschtes Mitglied

    Joa das blubbern ist normal und ich finds richtig geil. Das gehört so .

    Abdichten am besten wie schon gesagt mit dem Gewebeband. Oder der Auspuffdichtmasse. Damit es nicht davonbröckelt wie schon gesagt wurde drückst einfach dünnen Draht in die Pampe rein.


    ...es gibt "auspuff-Montagepaste" von Holts (nicht das Gun-Gum) die ist dichflüssig wie Ponal und härtet durch Erwärmung aus. Damit habe ich meine Bastuck auch endlich mal bearbeitet und siehe da, sie schwingt auch nicht mehr so sehr, dass sie gegen alle Hitzeschutzbleche unter'm Polo scheppert...

    Alle Schellen lösen und die Rohre auseinanderziehen, Paste schön großzügig um die inneren Rohre schmieren, zusammenstecken und ein paar Minuten antrocknen lassen. Dann Motor an und mit wenig drehzahl den Motor und dne Auspuff warmfahren - feddich!


    Edit: Das Blubbern ist normal. Bei meinem 6N mit AEV macht der Bastuck das auch, wenn man vom Gas geht. Das sind Reste unverbrannten Sprits, die dann im heissen Auspuff "nachzünden" ist normal und bis zu einem gewissen Grad gewollt.


    Nixkönner
    • Themenstarter

    Jungs,

    dann weiß ich ja was ich am Wochenende zu tun habe

    MfG


    ...und? Hast Du es hinbekommen? Und den Auspuff dicht?



    Nixkönner
    • Themenstarter

    Meine Frau hatte einen kleinen Auffahrunfall am Freitag und ich musste erstmal die Front etwas richten und neuen Scheinwerfer einbauen. Habe es einigermaßen wieder hinbekommen und zum Glück war ich noch nicht beim Lacker, sonst hätte ich mich wohl schwarz geärgert. Melde mich aber wenn es erledigt ist bei dir.

    MfG Claus


    polotreff.de
    #11 - 02.07.2007auspuff verbindung wie dicht bekommen v-band auspuffverbindung blubbern rechte seite gun gum paste forum flanschverbindung auspuff nicht dicht auspuff montagepaste auseinander bastuck blubbern kochtopf blubbern sounds gewebeband zum auspuff abdichten polo 9n blubbern 9n holts auspuffpaste auspuff nachzünden auspuff montagepaste bastuck durch was entsteht das blubbern beim bastuck auspuffverbinder polo 6n kein blubbern wenn auspuff undicht silikat gewebeband auspuffverbindung abdichten wie g40 sportauspuff blubber lassen v-band flansch wie dicht
    Antworten erstellen