vw teilemarkt

probs auto muss höher nur was machen?

emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

hi!

mein umbau ist fertig nun hab ich das prob das ich überall aufsetz hab eine bodenfreiheit von 4,5 - 5cm das ist scheiße.
nun die frage was kann ich alles machen damit ich mein polo höher kriege und net die felgen größe ändern muss?
hab 14'' drauf ET 45..

hab überlegt hinten bissl runter zuleiern da ich keil form hab und dann vorne bissl hoch oder ich leier den polo paar cm hoch und hol mir ET55.....geht das?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen......

greez

emries



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Was verstehst du mit hinten runterleiern? hast du ein gewindefahrwerk oder eins mit nutenverstellung? wenn du ihn hinten in der höhe änderst, dann ändert sich vorne nix!

    Und die Einpresstiefe hat nix mit der tiefe des autos zu tun!


    emires
    • Themenstarter
    emires's Polo 6N2

    ja hab gewindefahrwerk....
    wenn ich hinten runter geh geht doch das auto vorne bissl höher?
    dann stell ich das gleich ein damit ich keine keil form mehr hab dann kann ich wieder n stück höher oder net===?

    und wenn ich mir ET55 hol geht mein auto wieder höher da ich mehr gummi hab oder seh ich das falsch?



    Zitat:

    da ich mehr gummi hab oder seh ich das falsch?


    eigendlich richtig mit den reifen , jedoch passt der abrollumfang nicht..

    Zitat:
    und wenn ich mir ET55 hol


    das verwechselst du mit dem querschnitt (z.B. 195/ 45 R15)

    Du wirst nicht drum rum kommen dir entweder ne andere Felgen Kombi zu hollen oder dein auto einfach 1-2cm hochschrauben!

    so schlimm ist des nicht!


    Also wenn du Gewinde hast, dann schraub halt vorne etwas hoch!

    ET = Einpresstiefe der Felgen.
    Bringt dir nichts in der Tiefe/Höhe

    Je höher der Wert der ET ist, desto weiter ist die Felge im Radhaus drin.
    Je kleiner die ET ist, desto weiter kommt die Felge nach aussen.

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      ET=Einpresstiefe

      Wenn du mehr Gummi haben willst musst du andere Reifen haben - ich glaube du meinst du hast sowas mit 1X5/45R14 (X=8 oder X=9) und willst jetzt mehr Gummi dann musst du 1X5/50R14 oder 1X5/55R14 haben, aber ich weiß nich wieviel das bringt -

      die nummer die du da suchst nennt sich Querschnitt

      (jaja zu langsam)


      die et hat doch nix mit den reifen zu tun! ist halt nur wie tief der stern in der Felge ist! et 0=mitte! et -35 nach innnen und et +35 nach außen! wenn ich falsch liege bitte korigieren!


      emires
      • Themenstarter
      emires's Polo 6N2

      ouh okay dann hab ich das verwechselt

      ja hoch muss der so oder so aber das sieht dann bissl komisch aus oder?

      so viel platz zwischen reifen und radkasten....


      gelöschtes Mitglied

        andersrum - außen + innen


        Evtl solltest auf 15 Zoll felgen umsatteln dann kannst noch 45oder50oder55 querschnitt nehmen (glaub ich) und dann is des was größer, aber obs passt, k.A.



        wieso machst den nich einfach vorne hoch wenn doch gewinde drin hast?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen