vw teilemarkt

Zierleisten Problem!

Siskohh
  • Themenstarter

Ich habe meine Zierleisten abgemacht. Habe nun einige Probleme, unter der einen haben sich wohl in den letzten 10 Jahren blasen gebildet. aber das ist ehrlich gesagt noch nicht mal so schlimm.

Der Wagen hatte mal nen Unfall, dementsprechend wurde an beiden Seiten lackiert... und zwar unterhalb der Leisten. Nun siehste da halt voll die Spur wo man die Leiste war, ich glaube nicht das man das wegpolieren kann. Vorallem ist auf der linken Seiten, hinten die Leiste, bissel Lack ab. Also son düner 1mm Strich, ca 10 cm lang... Wenn man genau hinschaut sieht man den schon sehr. Vorallem hab ich da kein bock auf rost.

Habt ihr Ideen? Oder gibts für den Polo 6N auch schickere Zierleisten? Aus Chrom oder aktuelle vom 6n2 oder ähnliche Autos, die wenigstens besser ausschauen um das wieder zu überkleben?



Hi ! Kannste deine nicht einfach in Wagenfarbe lackieren ? macht mit sicherheit auch mehr her als in Schwarz und fällt dann nicht mehr so auf, die Zierleiste.
Mfg Mario


gelöschtes Mitglied

    Nehme doch einfach die Leisten vom 6n2 , die sind Dünner aber dafür etwas breiter von der Höhe her und das schöne ist man bekommt die auch schon Grundiert so das man die Lackeren kann .
    Die 6n Leisten kann man nicht Lackieren da das Material den Lack nicht aufnehmen würde es seie dem man Füllert und schleift 100 mal ...

    mfg Stephan



    Siskohh
    • Themenstarter

    weiß jemand von euch obs die 6n2 leisten direkt bei vw zu kaufen gibt?


    wirds sicher geben!

    lg


    Lackdoktor...aber da wirste bestimmt min. 200€ für blechen müssen. so ein Problem hätte ich auch mit den Polo schriftzug...ist der Lack abgeplatzt. hat mich 80 € beim Lackdoktor gekostet ....aber sieht ja jetzt wieder schick aus daher lass ich meine leisten doch lieber dran....ist halt antituning


    bei dir wurde unter den leisten lackiert.. bist du dir sicher dass des vom unfall war? weil bei mir siehst an der unterkante auch so aus und mein wagen is eigentlich kein unfall auto..


    6n2 zierleisten für 2türer:

    6N3 853 071 B41 - Zierleiste Satinschwarz vorne links - 15€
    6N3 853 072 B41 - Zierleiste Satinschwarz vorne rechts - 15€
    6N3 853 503 B41 - Zierleiste Satinschwarz hinten links - 8€
    6N3 853 504 B41 - Zierleiste Satinschwarz hinten rechts - 8€

    6N3 853 071 A GRU - Zierleiste Grundiert vorne links - 39€
    6N3 853 072 A GRU - Zierleiste Grundiert vorne rechts - 39€
    6N3 853 503 A GRU - Zierleiste Grundiert hinten links - 33€
    6N3 853 504 A GRU - Zierleiste Grundiert hinten rechts - 33€

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      unverschämtheit was die einem dafür aus der tasche ziehen für das bißchen grundierung



      naja aber wenn man das vom lacker machen lässt wirds wahrscheinlich im endeffekt genauso teuer.

      es sei denn man ist lacker oder kann das selber...


      Siskohh
      • Themenstarter

      hm okay, muss nicht unbedingt vom unfall kommen... sieht halt verdammt scheisse aus, ich werde mal fotos machen und die hier reinstellen


      Wenn de willst, ich hab noch silberne Zierleisten vom 6n2 da. Die kannste fürn 10er plus Versand haben.


      gelöschtes Mitglied

        Moin,
        aber du sagst doch das auch blasen am start sind...? Wenn du jetzt einfach andere Leisten drüber klebst,wirds früher oder später erst richtig anfangen zu brodeln. Dann lieber gleich richtig lacken lassen und die Leisten wirklich weg lassen....

        MFG


        Siskohh
        • Themenstarter

        hm, ich bin mit dem wagen morgen früh eh in der werkstatt weil die neuen felgen drauf kommen. dann sollen die sich das mal anschauen


        Siskohh
        • Themenstarter

        bzw. ich hab fotos gemacht =) ich lade die mal hoch und dann schaut ihr euch das mal an. das scheiss ding


        Siskohh
        • Themenstarter

        hier sind alle fotos:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • genau sieht das bei mir auch aus.... nur das der unterschied von so einer entfernung nicht sichtbar ist! bei mir muss man schon fast mitter nase an die seite


        Siskohh
        • Themenstarter

        sieht leider total bescheiden aus Polieren bringt da sicher auch nicht mehr viel.


        mit polieren bekommste das auch nich weg! vor allem die bläschen nich.... informier dich mal bei einem lackdoktor! vorne brauch ja nich alles.... das sieht man ja nichts von der zierleisten da müssten ja nur die bläschen weg!


        Siskohh
        • Themenstarter

        ja vorne müssten nur die blässchen weg und hinten siehts auf beiden seiten schlimm aus.


        hey würd mal die blasen langsam aufmachen und dannach alles gründlichst sauber machen und dann mit dem Lackstift drüber das ist denke ich mal die billigste variante!

        Hatte das auch hab es auch so gemacht.


        polotreff.de
        #22 - 30.06.2007vw zierleiste b41 polo 6n2 zierleisten chrom zierleisten chrom polo polo 6n2 zierleiste rechts polo 6n2 tür zierleiste hinten rechts
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen