vw teilemarkt

welche endstufe?

whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

HI
wollte mal hören welche endstufe ihr mir entfehlen könnt? habe bis jetzt einen 450watt woofer und zwei 150w boxen vorne in den türen . und hinten im mom noch 50w boxen... muss dann ja ne 4 kanal sein ... sollte aber auch ein gutes preisleistungsverhältnis haben ... mir wurde schonmal eine von axton empfohlen...
greetz



Wieviel willst du denn ausgeben?


Hast ja 5 LS verbaut zur zeit oder? Also ne teure und nicht so optimale Lösung ist ne 5 Kanal V12 Alpine. Ich würde dir empfehelen 1 2 Kanal Endstufe und eine 4 Kanal zu nehmen. Musst aber schon wissen, was du für Musik hörst und wieviel das ganze kosten soll.



whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

also maximal wohl nicht mehr als 250€ drin...


Mit einer 4Kanalendstufe bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Da kannst du den Sub an Kanal 3+4 gebrückt laufen lassen. Das Frontsystem dann über Kanal 1+2. Falls ein Rearfill vorhanden sein sollte, dann kannst du das auch ohne Probleme über die internen Radioendstufen laufen lassen.

Am besten mal nach einer Endstufe Ausschau halten, die gebrückt etwa die RMS Leistung deines Subs ausgibt.

Umsehen kannst du dich mal bei Steg, Zapco, Rockford Fosgate, Ground Zero, Soundstream, Lightning Audio


da muss ich mrniceguy recht geben. wenn die vorne schon 150 haben brauchts du die hinteren nich über endstufe laufen lassen. aber auch nur, wenn dein radio so 40 oder 45 W hat.
axton kann ich dir aus eigener erfahrung auch sehr gut empfehlen.


Ich nehme mal an die 150 sind Musikwerte. Es ist immer besser die Front über die Endstufe laufen zu lassen.
40 - 45 W sind max Werte bei einem Radio. Die gängigsten Radios haben eine Lesitung von etwa 10 - 15 W RMS.


whitepolo6N
  • Themenstarter
whitepolo6N's Polo 6N

danke für eure ratschläge...werdemich dann mal schlau machen gehen...
greetz
whitepolo6N


Antworten erstellen

Ähnliche Themen