vw teilemarkt

Motor /Schwungscheibenproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wir haben nen 16V-Motor in meinen Polo eingebaut. Und da wurde a nu ne leichtere Schwungscheibe eingebaut.

Wir wollten dann erst nen Diesel-Anlasser aus nem 86C-Polo reinmachen, wegen der Verdichtung.

Etz geht des aber trotzdem nicht.

Mei Problem is etz. Welchen Anlasser kann i reinmachen dass i meinen Polo auch in warmen Zustand starten kann. Weil wenn er kalt is is kei Problem.

Oder was gibts noch für möglichkeiten? Einer hat irgendwas von ner Gelbatterie dahergebracht? Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für alle Antworten.

warum macht ihr nicht den anlasser rein der zu dem motor gehört?

leichtere schwungscheibe = größerer anlasser

weil er ja auf die verdichtung kommen muss um den motor anspringen zu lassen

guck doch einfach mal was der orginale anlasser machen würde. ne batterie bringt das nichts ... es sei denn die spannung geht richtig krass runter (unter 5-6 volt).

kannst das ja mal aus juxx ausprobieren ... anlasser drin lassen, ne 2te voll batterie paralell schalten (wie beim überbrücken) und dann mal drehen lassen.

wobei ich bezweifel dass das dann funzt

mfg

"weil er ja auf die verdichtung kommen muss um den motor anspringen zu lassen "

Was hat die Schwungscheibe mit der Verdichtung zu tun...? Er geht nach wie vor gleich leicht / oder gleich schwer durchzudrehen in den niedriegen Anlasserdrehzahlen...

Hätt jetzt auch einfach gesagt wie 6N grün einfach den dazugehörigen zu nehmen...

so seh ichs auch, ich versteh euer problem nicht.
ich hab in 2 meiner autos auch nen leichteren schwung drin, aber das hat gar nichts mit der verdichtung zu tun, einfach den originalen starter rein der zu dem motor, bzw getriebe gehört und gut ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ähm,

morgen,

also i hätt vielleicht noch dazu schreiben sollen dass wir an der Verdichtung irgendwie (fragt mich nicht, haben die Jungs gemach) a a bissi rumgespielt haben.

wie haben die an der verdichtung rumgespielt, so einfach ist das net

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm,

da fragst mi etz zuviel. Des weiß i nicht. Des ham die mir a nicht erklärt wie und was. Die ham einfach gemacht.

Denkfehler sorry.

anlasser hat ja eine konstante drehzahl/drehmoment.
wenn das ganze durch so ne art "vor-verbrennungsmotor" passieren würde, dann wäre das so.

sorry ... anlasser + schwungscheibe + verdichtung hat nichts miteinander zu tun.

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Etz wirds kompliziert....

Sorry, so gut kenn i mi da a nicht aus.

Aber i dank euch für eure Antworten. Will ja immer noch was dazulernen.

das versteh ich jetz a net.. warum geht der motor wenn er warm is mit ner leichteren schwungscheibe net an?
mmh.. verdichtungsspiel? können die a was gescheites machen oder nur deine karre zerfriemeln? :(
wenn de verdichtung verpfuscht is kannste nur nen lkw anlasser reinmachen und dann gang rein und immerstarten um vorwärts zu kommen..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Musst du mi immer ärgern

Des hat sich etz eh erledigt des Thema. Läuft wie ne eins. War ein "vorrausschauendes Problem" was aber dann doch kei Problem war.

Wussen wir aber vorher nicht weil i ja mit dem Ding zu dem Zeitpunkt noch nie gefahren bin. Also war er a niad warm etc..... usw.

Also Jungens danke für eure Hilfe.

Hat sich erledigt...

Antworten erstellen