vw teilemarkt

Boxen wie ans radio anschließen?

Wiese
  • Themenstarter

Hab ne echt dumme frage! habe mir gestern boxen für die hutablage geholt.
nun war nicht wie gesagt kabel dabei. 1. frage ist nun ob ich auch nen kabel von normalen zimmerboxen nehmen kann. Durchmesser ist groß!
2. frage ist wie ich die anschließen muss. hab nen radio mit dem serienmäßigen anschluss.
Würde mich sehr über genaue einbauanleitung freuen.
mfg Wiese



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Ja die Leitung kannst du nehmen.
    Du musst hinten am Radio das Signal von dem Iso-Stecker abgreifen, das ist die einfachste variante. Steckerbelegungen findest du in der Suchfunktion.
    Am besten ist natürlich sowas mit einer Endstufe zu betreiben. Und Lautsprecher gehören eigentlich nicht in die Hutablage!

    grüße

    Tristan


    gelöschtes Mitglied

      @Spring: Nicht? Wieso das denn?



      naja ich hab die auch drin vom vorbesitzer und irgendwie sieht das nen bissel doof aus


      gelöschtes Mitglied

        Weil die Ablage, wenn sie nicht genügend befestigt ist leicht zum geschoss werden kann und vom Klang eigentlich nicht viel übrig bleibt.
        Sicherlich kann man es machen, ich hatte es auch mal.
        Aber Optimal ist es nicht.
        Wird von den meisten halt gemacht weils so einfach ist!

        grüße


        Wiese
        • Themenstarter

        das heißt also das ich einfach das kabel nehme es nach hinten verlege und vorne am radio einfach mit den anderen boxen an plus und minus anschließe?
        wollte sowieso irgendwann ne kiste für die boxen machen. will nämlich net unbedingt den kopf verlieren.


        gelöschtes Mitglied

          Du solltest ja noch 2 unbelegte kanäle am radio haben, wenn du hinten noch keine Lautsprecher hast.. front ist belegt, rear müsste noch frei sein. Da kannst du es so machen wie du es salopp gesagt hast


          du musst einfach die kabel an die vorhandenen anschlüsse machen.das kabel legst am besten unter den teppich oder in die seiten leiste hab ich auch gemacht...


          Wiese
          • Themenstarter

          also habe ein weiteres problem habe am radio eine steckverbindung also ne rote und ne weiße für hinteren boxen. muss an die boxen aber 2 einzelne kabel anschließen. wie mache ich das?



          die sind für deine endstufe,um die nazuschließen


          Wiese
          • Themenstarter

          also brauche ich erst noch eine endstufe bevor ich die boxen anschließen kann? oder wie muss ich das ohne machen?


          ne endstufe wäre nicht schlecht dann kannste alle deinen boxen über die laufen lassen...


          auf dem bild kannst du ja den stecker sehen und du musst einfach den gegenstecker dafür haben wo du deine boxen angschlossen hast


          DSCF1575.JPG
          DSCF1575.JPG

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen