vw teilemarkt

Hilfe! Bilstein B16

ChristianB
  • Themenstarter

Guten Tag

Anscheinend ist bei meinem B16 etwas schiefgelaufen als sie die Vorspannungsfedern gebaut haben. Wollte letzte Woche das Fahrwerk fast runter schrauben und da habe ich gemerkt das die Federn dann Spiel haben.
Bei genauerem Betrachten ist mir aufgefallen, das die Vorspannungsfeder im unbelasteten Zustand nur 6cm lang ist, aber in den Papieren steht sie soll 8,5cm lang sein. (Federnnummmer stimmt).
Habe mit Bilstein gesprochen und die werden mir ne neue Feder zuschicken.

Aber ich habe da ein Problem. Die wollen von mir meine Rechnung und die finde ich nicht mehr.
Fährt jemand von euch einen SEAT Ibiza 6k GP01 (Mod. 2000) oder Polo 6n2 mit einem Bilstein B16 Gewindefahrwerk und besitz noch die Orginalrechnung?
Ob Ihr noch Garantie habt oder nicht ist mir völlig egal.
Kann mir jemand eine Rechnungskopie zuschicken?

Mfg Christian



gelöschtes Mitglied

    Die Vorspanfeder wird auch danach noch ungespannt sein im unbelastetetn zustand, das ist beim Bilstein normal. Ist ja wie du schon sagtest die Vorspannfeder die einfach nur die Progressivität des Fahrwerks regelt.

    Allerdings hast du recht das die 6cm zu Kurz sind, wollte dir das nur sagen das du dich nicht im nachhinein wunderst.

    Bezüglich Rechnung kann ich dir leider nicht helfen.


    ChristianB
    • Themenstarter

    Wenn die Vorspannungsfeder nur 1-1,5 cm länger ist, hat die normale Feder kein Spiel mehr. Und bei mir sollte sie eigentlich 2,5 cm länger sein.
    Mfg christian



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen