vw teilemarkt

Sitze vom Porsche 924 in den 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

kann (je nachdem wie es mit dem Einbau / Eintragung aussieht) ein paar original Sitze vom Porsche 924 für Umme haben, da dieser eben in den Schrott soll. Klar die Sitze müsste man neu beledern aber ansonsten echt heiß die Teile.

So jetzt wollt ich einfach mal wissen wie es mit dem Einbau in den Polo aussieht. Wie werden die Sitze befestigt? Geschraubt oder geschweißt?
Können die original Konsolen verwendet werden? Und was meint der TÜV dazu?

Habe zwar die Suche gewälzt aber keine wirklich Eindeutigen Threads gefunden, Cassius hab ich auch schon angeschrieben (hatte vor kurzem auch so einen Thread) aber er hat den Umbau noch nicht gemacht.

Danke im Vorraus



guck mal hier:
http://www.polotreff.de/html/forum...69.html?hl=TT sitze

da gibts nen link zu ner pdf datei wo golf 4 sitze eingebaut wurden... sollte vom aufwand her ähnlich sein. es sei denn man kann die schienen/konsolen vom sitz abschrauben. wenn das der fall ist kannst du recaro konsolen da unter setzen und fertig is die laube.

mfg


ganz einfach. Habe ich auch gerade hintermir. Du nimmst einfach Wiechers Sitzkonsolen ohne Laufschienen die hast du ja schon unter den Sitzen. dann einfach die Laufschienen auf den Konsolen befestigen und einbauen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^^ Also die Wiechers passen ohne Probleme an den 924er Sitz? So wie ich das jetzt verstehe geht das ganze ohne schweißen von statten oder?


Genau. Ich habe sie einfach nur geschraubt.

mfg


405er oder 345mm Maß bei den Konsolen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also beim 2F sind es normalerweiße ja 345er Konsolen. Starre müssten ja ok sein oder?

Ah und noch was, meinst du man kann in den Sitz noch eine Gurtdurchführung für Schroth- Gurte reinmachen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*push*


wozu push?
du hast doch deine antwort...

und zu deinen gurtführungen:
machbar wird es scho sein aber dann muss man da oben wohl löcher rein schneiden... und da muss man dann schon wirklich genau arbeiten da sie sonst unterschiedlich werde...

ausserdem zerstörst du damit den charakter der alten schicken porsche sitze...

mal davon ab, dass die sitze wahrscheinlich genauso wenig geeignet dafür sind wie serien sitze.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

machbar wird es scho sein aber dann muss man da oben wohl löcher rein schneiden... und da muss man dann schon wirklich genau arbeiten da sie sonst unterschiedlich werde...


Für die Gurtführungen würd ich auch erstmal den Sitz abziehen und schauen was für ein Material da drin ist. Und dann fräß ich mir im Geschäft mit der CNC eine Schablone für meine Oberfräße und hol die Gurtdurchführungen raus. Danach gehts zum Sattler die Sitze beziehen und dann muss ich iwie noch einen Kunststoffrand als Scheuerschutz da reinbekommen.

Das mit dem Charakter stimmt schon iwie, die sehen original Saugeil aus. Aber ein 924er Sizt mit Gurtdurchführung hat mit Sicherheit nicht jeder.


Hat zwar nicht jeder will glaub ich auch keiner. Laß die Sitze mal so wie sie sind. Vielleicht neu Satteln lassen und dann aber auch gut so.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa hab ich mir auch schon überlegt, werde ich auch so machen.

Da ich meinen irgendwann noch in richtig schönem dunklen blau lackieren möchte würde ja ein schwarz weißes Interieur bestens passen.


was soll denn dieses starr und klappbar heißen


Wieder ein "Alterthreadgräber"

Starr heisst: Sitze werden fest an die Konsole befestigt

Klappbar: Sitze können geklappt werden wie beim 3 Türer Fahrer- und Beifahrersitze


besser als neuen thread oder danke dir jetzt sind wir wieder schlauer starr wäre dann wohl nicht sehr schlau bei 3 türer,wenn jemand hinten sitzen will oder wäre lustig wenn sie sich rein zwängen


wenn die sitze selber ned klappbar sind, dann starre
wär ja sonst doff die konsole klappbar und die sitze selbst au noch


polotreff.de
#17 - 01.12.2011924 porsche sitze sitz 924 porsche sitze 924 porsche 924 sitze welche passen gurtdurchführung sitz einbauen porsche 924 "sitz" porsche sitze schwarz fahrersitz porsche 924 sitze satteln kosten porsche porsche.sitze sitze porsche 924 polo porsche sitze porsche 924 sattler porschesitze satteln sitze 2f 924 originalsitz porsche sitze beziehen porsche924 sitze porsche 924 sitze
Antworten erstellen

Ähnliche Themen