radgröße 195/40 r16
ja 5 gang!
Oh cool ich hab 55PS x 2 das heisst nach meinem Berechnen Tempo 400.. Bergab natürlich!
das beste is ja 45 ps und 180 ich finds immer komisch was die leute alle fürne rennsemmel unterm arsch haben
naja ich weis das meiner wenigsten "ohne" motor nen Vmax von ich denke so ca 5 kmh wenn ich ihn wieder inne garage schiebe
Ich bin froh wenn ich mit meinem 45Ps 2F mal auf 145 Klamotten komme .
iss wohl wahr....
lange gerade strecke bergab, rückenwind, gänge hoch reißen, bleifuß und mein polly krazt mit seinen 45 ps an der 150 ....
denke es macht schon nen unterschied, wer die karre wie eingefahren hat... aber 200 sachen mit 55 ps... *hust* ... ich sach da ma nichts zu....
ja also 200 ist schon sehr unrealistisch!
hatte zu der zeit ca. 70.000km motorlaufleistung! und gut eingfahren und gepflegt ist er auch! bin aber auch nie wieder 190 gefahren!
muss ne sein!
Wenn ich an der 150 kratzen würde,würde ich nen Salto im Auto drehen
das will ich sehen
is echt geil zu lesen hier,.. aber muss sagen.. das mein aav mit nem G40 getriebe.. seine gute 180 laut tacho macht.. hab da sicher an die 10 videos wo ich das aufgenommen hab.. brauch da zwar auch sehr sher viel schwung aber es is möglich...
muss aber noch dazu sagen das ich mit original bereifung unterwegs war. das somit nicht wirklich lügen sollte...
war sogar möglich das ich gar kurz mal über 180 gekommen bin und danach die geschwindigkeit ca 10 bis 12 minuten halten konnte..
strecke war Nürnberg München autobahn...
motor is weitest gehend original...
also ich habe mit meinem polo auch aav 169km/h laut gps geschafft.
aber mit angelegten ohren und rückenwind
pure fantasie
ich will auch wieder nen 45ps aau da kommt dann noch ne nocke und fächer vor plus ne kopfbearbeitung und nen chip und dann lass ich pappen sein 320 cdi links liegen
hab jetzt nicht den ganzen treahd gelesen,
naja die einen sagen geht net, die anderen sagen geht.
kann aber aus ehrfahrung sagen wäre möglich. also mindestens laut tacho.
weil als wir letzten monat mit meinem Derby (Motorkennbuchsten: HK mit 55PS vergaser) nach Kirchheimbolanden auf VW-treffen gefahren sind iss er auch laut tacho 190 gelaufen und es wäre noch bißchen was gegangen, wollt ihn aber net so treten weil er sehr lange gestanden hat.
und hab auch zeugen, weil nämlich eine bekannte mit ihrem G40 hinterhergefahren iss.
Allerdings hab ich in dem teil noch den vergasermotor drin ohne drehzahlbegrenzer und ein sehr langübersetztes 4 Ganggetrieb.
würde pesöhnlich sagen mit nem originalen Monopiont-motor wird es glaub ich sehr schwer.
gruß
Oh Mann! Meiner läuft so schnell wie Gott es will ! Is nen Nz Drin ! und Der läuft ÜBER 200 ! is aber getunt! Aber schneller als 150 fahr ich mit der Scheisskarre nicht! Fällt mir Sonst zusammen!
mfg poldi
Sagen wir mal so, wer 'n NZ mit 4. Gang Getriebe fährt, kommt laut Tacho (mit der Normale VW Abweichung) nicht über 185, da dann der Motordrehzahlbegränzer die Schnautze aufmacht und einen zum unfreiwilligen Abbremsen zwingt. Das ist Erfahrung aus "hinter einem T4 herfahren". würd dann mal so sagen, das die wirkliche Geschwindigkeit etwa bei 170-175 km/h lag.
Ich hab nen 5 gang drin im Steili ! der hat aber auch schon genug zu tun mit dem nz ! Ausserdem ist der STeili schon zu alt ( und Klapprig!) Bj 85 damit kannst nicht mehr so heizen!
Deswegen nur wie gesagt NUR 150!
Hi! ich habe mir alles durchgelesen und ich kann nur sagen das ich mit diesem polo 45 ps und langem 4gang getribe max. 192kmh auf dem prüfstand geschaft habe und auf meinem tacho stand ca 205 kmh
das getribe ist modifiziert gewesen auf endgeschwindigkeit habe ich allerdings nicht machen lassen war schon eingebaut
sage aber hinzu das ich 1 ne halbe ewigkeit gebrauht habe und habe auch nen viertel tank verbraucht also ich sage wäre möglich aber man muß schon immer ein wenig was ändern um es wirklich zu schaffen ist zumindestens meine erfahrung!
MfG Dreamsky
PS mußte ihn damals leider abgeben
Aber: aufm Prüfstand hast ja auch kein wind und weniger Rollwiderstand.
ja ich weiß aber nachdem ich gesehen habe wie lange ich da schon brauche um auf die geschwindigkeit zu kommen und was er dann an sprit frisst habe ich es auf der straße nie ausprobiert!
Ich glaub, da musst dann zwischentanken und lange lange frei haben, auf der Bahn...
ja stimmt also mit meinem jetztigen 55psler schaffe ich auf gerader strecke laut tacho 175kmh und berg laut tacho 185kmh ist aber auch nicht wirlkich frei gefahren da er vor mir nur stadtverkehr genossen hat und noch dazu kurzstrecke also bin dabei ihn frei zu fahren
Frei fahren hin oder her, mit 45PS fährt man sogut wie nie schneller wie echte 150km/h. Is nun mal so, zum schnell fahren brauchts Leistung, und die hat man mit 45 PS nun mal nicht Für 200 brauchts schon 115 bis 120 PS.
mFg
Sascha
hm, warum brauchts hier eigentlich immer 8 Seiten Posts bis EINE vernünftige Aussage kommt(siehe über mir)?
Tipp für alle die 200 km/h mit ihrem 45PS Porschevernichter schaffen wollen: probierts mal im freien Fall, dann glaub ichs vielleicht
mfg
Ich fahre ihn frei damit er runten rum mal wieder zieht und ich habe ja 55ps aber 200 will ich garnet fahren leidet nur der motor drunter und den brauche ich noch geraume zeit und da ich noch serienfahrwerk drinne habe traue ich mich das eh nciht so wirklich den ein schiff bei windstärke 10 ist ncihts dagegen
Warums 8 Seiten braucht? Weils eh (fast) keiner glaubt...
mFg
Sascha
hehe wie geil
Ich fahre auch nen nz mit nen bissel mehr als 55ps.
Ich fahre laut Tacho mit 4 Gang getriebe 190km/h. Ich habe bei 185 km/h eine Tachoabweichung von 12km/h. Gemessen aufm Prüfstand.
nen Polo 2 darf max. 7% Abweichung vom Tachoendwert haben( 200km/h:100*7= 14km/h)
Habe mir jetzt mal ALLES durchgelesen...!
Also, mein alter Polo:
BJ 08.1990 2F Coupé mit NZ Motor und 4(!)Gang getriebe!
Powertech 60/40 in kombi mit 8x13 powertech design D mit 175/50r13
LAUT TACHO bei 184Kmh im Begrenzer!
Da ziehen wir dann nochmal die Tachoabweichung wegen der Radreifenkombi ab!
Mein Aktueller Polo:
BJ 01.1991 2F Coupé mit AAV Motor und 8P Getriebe!
FK 85/70 in kombi mit 5,5x13 und 165/65r13 (Winterreifen)
LAUT TACHO (G40 Tacho) bei 170Kmh im 4ten(!)gang bei 6000UPM.
Im 5ten hatte ich selten ihn auch schonmal auf 180kmh, auch mit den Winterreifen!
Also ziemlich genau, abzüglich der Tachoabweichung des G40.
hab ein nz der seien volle leistung nicht mehr ganz haben dürfte da er inzwischen schon bei 200.000 km ist
mit dem hab ich bregab mit müh und not 190 laut tacho geschaft
bergab und mit orginalbereifung
aber nochmal möcht ich mit der kiste nicht so schnell fahren
200 is wohl eher unwahrscheinlich
mfg andi