vw teilemarkt

Was schafft ein 55ps 86c

Ich habe einen 86c mit 55 PS der fährt ca 170 km/h Bergab mit Rückenwind evtl. 180 km/h "lt. Tacho".

Der fährt nie und nimmer 200 km/h, einzige Möglichkeit wäre dem Polo 7x13 mit 175/50 zu verpassen dann fährt der lt. Tacho sicher 200 km/h was aber nicht stimmt.

Mein Polo G40 fuhr Serie 200 km/h - 205 km/h lt Tacho mit den 7x13 bin ich 220 km/h gefahren. Auch wenn die nicht echt waren, war es doch ein geiles Gefühl



Ab und zu kann man sich hier richtig kaputt lachen 55PS und dann 200kmh wie geil, sowas kann man doch nicht glauben aller höchstens 180 kmh fährt man damit mit viel glück

MfG Pit


Zitat:

Zitat:
lol iss klar, das einzige was er dann gepimmt hat ist der Tacho! er hat 13 zoll drauf und hat den tacho falsch gestellt...niemals 55ps und 200! der G iss mit 193 Kmh Serie eingetragen



Du fährst nen G 40 dann müsstest du wissen das der viel schneller ist.
55 Ps und 200 warum denn nicht wenn der richtig fahren kann ich schaff mit nem 45 ps auch 175-180 wenn man ihn richtig tritt( auch wenns die Männer nervt von der Frau in nem Kleinwagen überholt zu werden ) .

Wie gesagt das kann schon sein mann muss nur Auto fahren können.


wollte gerade sagen bin mit meinem auch schon an die 180 gefahren "laut tacho
gruß ben




meiner macht mit 55ps knapp 190, aber ist dann halt kein fahren mehr weil die kleine dafür net ausgelegt sind. und da is auch nix am tacho manipuliert (i verarasch mich doch net selbst) n kumpel is nebenher gefahren und es waren knapp 190kmh...nix ist unmöglich...polo


Dann schaff ich ja 250 ...
Is doch alles Bullshit. VW hat ja nicht ohne Grund Werksangaben gemacht.
Denen glaub ich auch 1000ma mehr als den Babblern hier


gelöschtes Mitglied

    Ich Greif mal den Wahnsinn hier auf.
    Ich War ja Letztes Wochenende auf der Autobahn.Mit Samsung s5 Galaxie Geschwindigkeits-APP.Laut APP Angabe Fährt mein Polo 55PS.
    Genau 180Kmh,und dann iss ende mit Aljende.


    Warst mal wieder ein bisschen länger auf und hast dir gedacht, holst mal ne leiche ausn Keller.....



    LEICHENSCHÄNDER XD



    Das alte Threads ausgegraben werden finde ich nicht schlimm aber die Gründe dafür sind doch oft merkwürdig

    Es ist aber wenigstens ein amüsanter Thread


    Ein Polo 86c (850kg, cw 0,38, A 1,8m² braucht bei 200km recht genau 75000W Antriebsleistung , also 75kW , somit 97PS.
    Da so alte Motoren meist etwas weniger leisten wie angegeben und es noch Nebenverbraucher gibt, werden es wohl eher 110PS sein.
    Der G40 schafft das, aber ein AAV, nie im leben.

    Obwohl..wenn man die Klippe runterstürzt vielleicht


    Zitat:

    Da so alte Motoren meist etwas weniger leisten wie angegeben und es noch Nebenverbraucher gibt, werden es wohl eher 110PS sein.
    Der G40 schafft das, aber ein AAV, nie im leben.


    Da stimme ich dir mal 100 pro zu.


    gelöschtes Mitglied

      Ja ich konnte,nicht gut Schlafen,aber was hier von Blech drin steht.Iss aber mal wieder Interessant.
      Wie genau die Samsung-APP misst?,wie Korrekt die Messen kann,wurde aber mit 4 Sternen Bewertet,und hat auch gute Kritiken bekommen.Ich sag-mal so es wird bestimmt eine Tolleranz um die 5Kmh geben,das wäre mir dann immer noch Schnell genug.
      Für mein Polo der sein 24 Geburtstag Feiert,und wiedermal 2 Jahre ohne Mängel auf der Piste ist.


      Allso irgend was hab ich da falsch gemacht meiner bringt 90ps und 160nm aber bei 180-190km/h is schluss ( würde mit drehzahlerhöhung die 200 knacken) .
      Dafür schaff ich die 160 km/h innerhalb von 1500m


      Zitat:

      Ja ich konnte,nicht gut Schlafen,aber was hier von Blech drin steht.Iss aber mal wieder Interessant.


      Stimmt... nimmt man aber deine Antwort raus, gehts eigentlich.

      Mein NZ schafft bergab gerade mal so ! laut Tacho die 180, das heisst abzüglich der Ungenauigkeit von was weiss ich was 4 Sterne + Bildzeitungs App's und der Tachoungenauigkeit würde ich vielleicht 165 - 170 als realistisch betrachten.


      Dann sollte mein 3f ja locker die 200 schaffen!


      gelöschtes Mitglied

        @Iconia,ich kann dir Leider nicht Folgen,die APP ist eine Samsung Erfindung.Und nicht`s aus der Freien Erde Zeitung.Ich habe nicht um sonst über 600€ in das Auto gesteckt,Und ich Fahre schon ne ganze weile mit Sprit Zusatz,Und ich meine keine E Plürre.Kannste alles mal selber Probieren,und nicht Kritisieren.
        Ich Probiere halt Verschiedenes aus.Spiritus war mein erster Test das kannste Vergessen,nun Probiere ich Solche Sachen.An dieses Zeug hab ich mich noch nicht ran getraut(Bactofin 100 ml). http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/madBTuzSoQw6MSR72ZXAIdQ.jpg&sa=X&ei=m8B1VZv-MIPQswGLhIDABA&ved=0CAUQ8wc4Og&usg=AFQjCNGCvFMsGj1_KfJ8vIihlBWQtme3FQ[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 2200566.jpg
        2200566.jpg

      • Der Typ ist echt voll durchgeknallt! jetzt fehlt nur noch der Fluxkopensator und die Bio-Presse! Dann schafft der Polo bestimmt Schallgeschwindigkeit! Oder wir lassen den mal von einem Dragster abschleppen

        Hier ist der Fluxkopensator

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Bio-Presse.jpg
        Bio-Presse.jpg
        Fluxkopensator.jpg
        Fluxkopensator.jpg

      • Also so ganz langsam ist echt zuviel.

        Dich sollte man wegsperren.

        Ich find es auch nicht mehr witzig.


        gelöschtes Mitglied

          Mh,User king_style warum darf ich so was nicht Probieren,andere Fahren mit 105-110 Oktan und Tanken bei Aral.Mein Test geht nur bis 100 Oktan,was ist daran Schlimm,Versteh ich nicht.


          Was hat die Oktanzahl von anderen Spritsorten nun mit deinen komischen Zusätzen zu tun?

          Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.

          Junge Junge..

          Kann man gegen den Kerl nicht langsam mal ne Sammelklage einreichen?


          Ey Leutz, hier steht, was ein 55PS Polo schafft... schätze mal 40kw... Alles andere
          ist Doping fürn Motor. Ist ja unfähr, wenn man das LuquiMoly-Zeugs drin hat, hat man ja 20Ps mindestens mehr... da würde es ja heißen, "Was schafft ein 75PS Polo"... das geht so aber nicht.... (ironiemodusaus)


          genau, zusätze Zählen nicht, das höchste der gefühle wäre bisschen mischöl, 1:50 oder 1:33 wer es lieber bisschen rauchiger mag ^^

          Zum Thema, glaub alles was nicht mit GPS gemassen wurde ist Eh nur schätzung...

          Ich nehme immer die Blitzer.de APP und das Navi als Anhanltspunkt.
          Ansosnten doch einfach mal bei der Polizei fragen wo se so demnächst blitzen werden, da gibts dann Amtliche Ergebnisse

          Habe damit festgestellt das mein Tacho bei 50, bei 100 und 130 ziemlich genau geht.
          Alles andere ist doch wurst, hab bei 230 aufm Tacho besseres zu tun als zu checken ob aufm Handy und Navi das selbe steht wie aufm Tacho ^^


          Also mein nz schafft auf der bahn knapp 170-175 dann is aber echt feierabend
          hab dass 8p Getriebe drinne.
          Ka wie dass gehen soll das nen anderer damit 200 erreichen will vielleicht bergabb mit nem längeren 5ten gang?


          Zitat:

          Ich habe nicht um sonst über 600€ in das Auto gesteckt


          Ja aber nicht um die Effizienz zu steigern, wenn man das alles mal so verfolgt. Und sorry wenn ich den Googlegöttern da wiederspreche, aber egal was Du in dein Auto schüttest..es ändert reinweg 0,0 an deiner Höchstgeschwindigkeit. Sollte dem doch so sein, bin ich mal auf die fachliche Erklärung gespannt.

          Und zum Thema GPS Messung via irgendeiner App.. sollte man schon auch die GPS ungenauigkeit der Positionserkennung mit einbeziehen.. ich rechne mal nicht vor in wie weit sich die Geschwindigkeit bei 180 Km/H bei einer Positionsungenauigkeit von +- 3.00 m differenziert


          Hey hab mal ne frage, was bringt der Zusatz.

          Hab auch Interesse an sowas.


          Der soll nur das Kraftstoffsystem reinigen und vor neuen Ablagerungen schützen.
          Steigert also nicht wirklich die Leistung
          Seine Leistungssteigerung ist durch die reibungsarme Lackierung der Innenverkleidung zu erklären

          Mein 3F mit NZ Rumpf also 55PS Verdichtung wenn man es so nennen will, hat mit dem AHD Getriebe mit ach und Krach 180 oder waren es 170? laut Tacho geschafft und das bei 6000 rpm.

          Bei starkem Gefälle und Drehzahlen am Ende der Anzeige könnte er vlt. auch 200 schaffen im Windschatten....

          Mein AAU hatte auch 160 laut Tacho geschafft aber auch nur solange keine Steigung vorhanden war
          Achso, ein 1,6l AJV mit 120 PS schafft mit dem ATV Getriebe vom G40 und 195/45 R14 Reifen 208 km/h. Offizielle Berechnung eines TÜV Ingenieurs!

          Das oben passt zwar nicht ganz aber ich denke, aufgrund des oben von mit geschrieben, nicht dass man mit 55 PS auch nur annähernd an die 200 km/ kommt.

          Lustig fand ich auch den Spruch hier im Thread " Man muss nur Autofahren können" ich glaube auf der Autobahn das Gaspedal bis aufs Bodenblech zu treten schafft auch ein dressierter Affe.


          Man muss aber auch die windlöcher optimal erwischen sonst wird das nichts mit 200


          ich glaube ihr macht euch gerade lustig......



          Quaaatsch


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen