vw teilemarkt

reicht der platz?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi!

hab grad meine frontstossi angepasst und löcher gebohrt.

rechts am radlauf is jetz nur noch so nen daumenbreit platz (siehe bilder)

reicht das?oder meckert da der tüv?



platz 001.jpg
platz 001.jpg
platz 004.jpg
platz 004.jpg
platz 002.jpg
platz 002.jpg

gelöschtes Mitglied

    Was für eine Frontstoßstange ?

    Ich sehe da jetzt nur Bilder vom Reifen und Innenkorflügel


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ^^

    sorry hab mich falsch ausgedrückt.

    also durch das bohren der löcher und anschrauben an der radhausschale hat sich die schale sozusagen bisschen an den reifen ran gezogen, sodass da jetz nur noch so eine flache handbreite zwischen reifen und schale passt.
    und da frage ich ob das reicht oder der tüv meckern wird?
    hab auch keine anderen möglichkeiten das zu machen ausser die radhausschale garnich anzuschrauben aber das geht ja auch nich oder?



    gelöschtes Mitglied

      Das wird schon zu eng sein da das Wasser nicht mehr vernünftig abfließen kann wenn es Regnet , ich musste meines damals auch ab machen vom Tüv aus her wegen der Gefahr des Aquas das dadurch schneller entstehen kann ...


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      wie abmachen?darf ich das einfach so abschrauben und ohne rumfahren?


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      kann mir da noch wer was zu sagen?

      weiß nich was ich machen soll :(


      gelöschtes Mitglied

        Du musst zu feststehenden teilen mindestens eine breite von 8mm haben,
        ausserdem habe ich bei meiner tieferlegung auch die radkästen gebördelt,
        da passten dann die radhausschalen nicht mehr.
        weisste was der vom tüv sagte:
        "SCHMEIß DEN DRECK WEG" so dies habe ich getan und kein bulle ( bisher 6) hat irgendwas gesagt,
        aber ein tipp gebe ich dir!
        den ganzen radkastenraum bitte undbedingt mit unterbodenschutrz einpinseln oder mit Flüssigkunststoff ( Baumarkt ) sont haste schneller rost als du scheun kannst. Ich habe mit ner pistole den ganzen radkasten eingesrüht mit unterbodenschutz und es ist geil geworden, kannst auch den oben genannten flüssigkunstoff nehmen, aber dann bitte mindestens dreimal auftragen


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        hi!

        also kann mans rausnehmen wenn man keine 8mm hat?

        kannste vielleicht bilder von deinem radkasten reinmachen?

        wäre super nett von dir, dann könnt ich mir nen bild davon machen wie du das meinst


        war das jetzt gerade im stand? wenn ja dann sagt der tüv was.

        mach doch den test. diagonal auf holzbalken ooder so gestellt und auf den kotflügel gesetzt. wenn er dann NICHT aufsetzt ist alles gut.



        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        ja is im stand.is 40mm tiefer und bekomme diese oder nächste woche mein gewinde zugeschickt.

        das is aber NUR das kleine stück unten (ca 25cm) wenn man vor steht rechts das untere stück!also nich oben oder so!

        hier mal nen bild, vielleicht hift das weiteris jetz gerade fotografiert und genau das stück was man sieht is nah dran also das was an der stossi mit angeschraubt wird


        PS das lenkrad war voll eingeschlagen bei dem foto....


        platz 002.jpg
        platz 002.jpg

        ...sonst schneide doch einfach den Bereich, der zu nahe am Reifen ist einfach großzügig aus!?


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        meinste das is auch ok?

        wenn das dann reicht und erlaubt ist, mach ich das auf jeden fall dann^^

        hauptsache is das ich dann beim tüv stehe und die mir sagen nee is nich ok und ich dann mit nem kaputten radkasten da steh


        gelöschtes Mitglied

          hol diese papen aus dem radkasten weg und streiche unterbodenschutz rein,
          machst dir mehr arbeit als du brauchst, und wenn der tüv was sagt heulste bischen rum versprichst die dinger reinzumachen, und ab vom hof, kein mensch sagt was dagegen.
          Bin gelernter lkw mechaniker, soll ich dir mal schreiben wie oft ich irgendwelche papen wegeschmissen habe weil der kunde dickere reifen haben wollte!
          werf die dinger endlich weg und mach keine große draus


          gelöschtes Mitglied

            Genau so schaut es aus ,
            mein Tüver damals hat mir nur das Gewindefahrwerk eingetragen weil ich die Teile raus nehmen musste ...

            Da wird keiner etwas sagen .

            Desweiteren mach es genau so wie Matze es gesagt hat , habe es auch so damals gemacht .

            mfg


            polo 243.jpg
            polo 243.jpg
            polo 077.jpg
            polo 077.jpg

            Mahlzeit.

            Also ich habe bei mir auch nur den teil der Radhausschale der an den reifen gekomemn is großzügig Rausgeschnitten. Die Schnittkante schön rund geschliffen, hat keiner gemeckert.

            MFG Thomas


            Antworten erstellen