vw teilemarkt

Stahlfelgen in Chrom

Becks16
  • Themenstarter

Hatte gestern ne ganz witzige Idee,

was haltet ihr so davon, wenn man normale Stahlfelgen verchromt oder in Chrom lackiert? Sieht doch bestimmt ganz geil aus und is mal was anderes! Ich mein wer hat schon stahlfelgen in Chrom?



gibts schon fertig von mangels & powertech. sportstahlfelgen verchromt. ich persönlich finde die auch super. würden schön auf meinen derby passen
sind mir aber viel zu teuer, da steck ich das geld erstmal in die anderen sachen und wenn dann mal wieder flüssig vieleicht überleg ichs mir dann nochmal. also werden erstmal n paar ats cup gekauft und schön poliert

lackieren in chrom sieht bestimmt net doll aus und felgen komplett verchromen lässen? da kannst bestimmt auch fertige kaufen fürs gleiche geld oder weniger. gruß, mannie


1e36_1.JPG
1e36_1.JPG

hier ist ma nen A Corsa rum geafhren der hatte die normalen Stahlfelgen poliert oder verchromt, denke aber eher mal poliert.
Sah garnichtmal so schlecht aus....



Becks16
  • Themenstarter

glaub ich werd mich da in der nächsten zeit mal dran machen, erstmal abschleifen und dann mal versuchen anständig zu polieren. Womit macht man das ambesten? hab sowas noch net wirklich gemacht


vieleicht mit glasperlen strahlen. macht man bei alus so.


erst grob abschleifen, und denn immer feiner werden... am ende denn mit elsterglanz...

ich würde das aber nur machen wenn ich arbeitslos wäre und quasi unbegrenz zeit hätte... weil das dauert so ungefähr EWIG


gelöschtes Mitglied

    Du wirst in Stahl kein vernünftiges, bis gar kein Glanzbild bekommen.


    deswegen sind die mangels aus einem Chrom/Stahl Gefüge


    gelöschtes Mitglied

      Chrom/Stahl Gefüge,wasn das

      Sag doch einfach verchromt



      Becks16
      • Themenstarter

      lol arbeitslos bin ich ja momentan (nur kleiner nebenjob) also Zeit hätt ich genügend.
      Muss ja kein "glanzbild" sein wie bei richtigen chromfelgen.
      Bekommt man beim schleifen wenigst so ne optik wie beim edelstahl?
      Würd mich schonmal interessieren wie das aussieht. Aber wenn das wirklich soviel arbeit is, glaub ich leg ich mir doch lieber nächsten Sommer n paar schöne Alu´s zu


      gelöschtes Mitglied

        also ich würd mir die arbeit ned machen, ehrlich ned...
        hab meine chromfelgen auch für 200 euro bei ebay geschossen. die sind a no breit und machen was her...
        die reifen waren auch fast neu...
        also da würd ich lieber bisschen sparen um ehrlich zu sein...


        nimm nen Drahtbürsten aufsatzt für Bohmaschiene, mach die Felge damit Lackfrei, dann mit schleifpapier die riefen raus und beim schleifpapier dann immer feiner werden....

        erst 400er dann 800er zum beispiel, zum schluss noch AutoSol oder Elsterglanz drüber, sollte erstmal reichen und zu sehen wie´s aussieht, muss ja nciht gleich perfekt sein, hauptsache es glänzt erstmal und macht von weiten einen passablen eindruck.

        Zeitaufwand hält sich auch in grenzen, wenns dir gefällt machste die anderen auch und wenn nicht bleibts halt....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen