vw teilemarkt

lenkung knackt

essich
  • Themenstarter

halloa
mein auto war vor 2 wochen bei vw, da wurde die zündkontaktplatte erneuert...
seitdem knackt meine lenkung beim einlenken!
wenn die zündkontaktplatte erneuert wird, wird dabei irgendwo rumgefummelt das vill zu meinem jetztigen problem führt"?
oder sind es 2 sachen wo das eine nix mit dem anderen zu tun hat?
gruß
essich




Wohl eher 2 verschiedene Sachen.. Wo knackt es genau? Nur bei Volleinschlag?


essich
  • Themenstarter

ja es knackt direkt hinterm lenkrad. wenn man den fuß auf der kupplung hat merkt man da beim knacken auch eine vibration!
knackt so bei jeder halben umdrehung glaube ich!
ist halt nur komisch das es seit dem er bei vw war so ist




Wirklich komisch.. Evtl. Gelenkwellen ,glaub ich aber weniger wenn du sagst es is direkt hinter dem Lenkrad.


essich
  • Themenstarter

ja selbst am kupplungspedal merkt man das knacken...
kein bock schonwieder zu den **** von vw zu fahren...


gelöschtes Mitglied

    Hast du schonmal

    Lenkung knackt

    In die Suchfunktion eingegeben?


    essich
    • Themenstarter

    ja habe ich... da sind wie immer zich sachen die es sein können?!
    gruß
    essich


    gelöschtes Mitglied

      Denn hast du doch genug Antworten auf Sachen die es sein könnten.


      gelöschtes Mitglied

        Eventuell Schraube nicht richtig fest gezogen ?

        Das Knacken kommt vom Schleifring selber weil der Kontakt am Plastik schleift ?

        Durch Zufall die Domlager kaputt gegangen ?

        Eventuell auch nur ein Trockenes Gelenk was aber dann unten im Fußraumbereich ist . Ist die Verbindung vom Lenkstock Innen nach Außen zum Lenkgetriebe .


        mfg



        essich
        • Themenstarter

        was sitzt denn direkt hinterm lenkrad .. so unterm tacho?


        gelöschtes Mitglied

          Schau mal auf Bild 2 .

          Also ich hätte noch eine andere Lösung , schau mal wo das Lenkrad normalerweise drauf kommt .

          Da ist ein Lager !

          Eventuell ist das am Knacken .
          Aber um da dran zu kommen musst du auf jedenfall das Lenkrad wieder ab machen und die Wischer / Blinkerhebel auch ...

          Sonst ist hinter dem Tacho nur noch die Verrohrung für die Lüftung und der Träger . Kabel selber sind sauber um das Amaturebnbrett verlegt .

          mfg


          polo 040.jpg
          polo 040.jpg
          polo 039.jpg
          polo 039.jpg

          Hi,es ist immer dort wo du es niemals vermuten wirdest,vieleicht hilft das!

          Deine Lenkseule hat ein Kreutzgelenk und nach dem Kreutzgelenk ist eine Befestigungsschraube(unten hinter,oder nach deinen Pedalen)die manchmal nicht mehr fest ist. Ich kenne dieses Problem,habe da schon vielen geholfen.

          Also schau ob die Schraube locker ist,wenn ja drehe sie wieder fest.
          kannst mir ja mal mitteilen,ob ich Recht hatte,viel Gluck


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            kein bock schonwieder zu den **** von vw zu fahren...


            wenn du meinst, dass die **** von vw schuld daran sind, dann bring die karre doch einfach zu den **** von vw hin und sag "seitdem er hier war,..."
            das ist dein gutes recht, dass man danach guckt.

            und was meinst du mit zündkontaktplatte ?


            ich glaub der meint das ding was am ende vom zündschloss ist, wo die ganzen zündkontakte da sind


            gelöschtes Mitglied

              ach zündanlaßschalter oder was ?!
              dann stimmt wohl irgendwas mit der lenksäule nicht.
              wozu sich den kopf zerbrechen ?
              auto wieder hinbringen und denen das schildern.
              das wär dann fehler beim wiederzusammenbau, da man ja an der lenksäule rummacht um das ding zu tauschen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen