vw teilemarkt

Gleich 2 Probleme

sebster
  • Themenstarter

also erstmal hallo alle zusammen bin neu hier
komme am besten gleich zum Thema

also mein polo86c G40 würde komplett zerlegt neu abgedichtet und bearbeitet also so ziehmlich alles gemacht was so geht habe dann noch nen G60 draufgepackt und die grünen G60 düsen reingebaut nur das problem ist der chip fehlt steuergerät is orginal...er spingt gut an läuft aber die ersten sec nur auf 3zylindern der 2te topf will nicht aber das kommt ja dann wenn er bssl gelaufen ist dann fahr ich los und er stottert an vollgas is garnicht zu denken sonst geht er ohne vorwarnung aus sobalt er zwischen 3000-4000U/min kommt...deshalb is halbgas angesagt so das sich die drosselklappe nur minimal schließt...könnte das am steuergerät liegen oder eventuell auch was anderes?

so 2tes problem mir läuft beim fahren des Öl zum Ölmessstab oben raus hat da jemand noch ne idee an was das liegen könnte...

mir wäre echt sehr geholfen,war erst vor kurzem beim Sorg Motorsport und hab da schon ne stange geld gelassen hoffe ich kann des prob selber lösen mit eurer hilfe

MFG Sebster



Also zum Ersten: Ohne angepassten Chip würde ich schonmal gar nicht fahren, weil das Luft-Kraftstoffgemisch nicht stimmen wird. Wegen nem passenden Chip guck mal auf VW4ever.de Der macht eigentlich gute Preise und ich habe nur positives über ihn gelesen.
Das stottern kann aber auch am Temperaturfühler (blau) liegen. Der kostet 8-10 Euro. Würde ich einfach mal erneuern. Den neu zu haben kann nie schaden, auch wenn der jetzt nicht für den schlechten Motorlauf verantwortlich ist. Ansonsten Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger usw. überprüfen.

Das mit dem Öl kann an der Kurbelwellengehäuseentlüftung liegen. Wenn die zu sitzt drück er das Öl oben raus. Das ist der Schlauch der vom Bypass-Schlauch nach unten hin weg geht zu so einer schwarzen Plastikdose auf der Rückseite des Motorblocks. Einfach mal saubermachen die Dose und den Schlauch.

Ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen weiterhelfen. Am besten ist natürlich du fährst kurz zu VW, wenn es nicht all zu weit ist und lässt Fehler auslesen/löschen.


sebster
  • Themenstarter

zündkabel und verteiler und so ist alles neu aber den blauen fühler is ne gute idee und des mit der KW entlüftung saubermachen auch werd ich gleich machen...mit dem kann man so wie er grad läuft garnicht fahren weil des sooo nervig ist...und wegen chip hab ich mir[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • des überlegt weil bei 1,4bar bin ich grad noch...

    danke für deine schnelle antwort...
    gruß



  • dann kannst dir gleich mal nen neuen mapsensor einbauen. der originale geht nur bis 1,15 bar. und darüber hinaus ist alles murks.

    du hast du doe kw entlüftung eigentlich hingelegt da dein bypass zu ist?


    gelöschtes Mitglied

      Genau die Zuluftleitung iss dann geknickt....beim einbau wohl passiert.... 99,99% iss das das

      Hatte ich auch gehabt


      sebster
      • Themenstarter

      abgeknickt is nix hab ich überprüft es kann sein das die entlüftung selber verdreckt is weil der block ewig rumgestanden ist...und der bypass is nur zu weil ich noch kein passenden adapter gefunden habe...
      wieso meinst du is alles murks?wo krieg ich nen anderen sensor her?

      gruß


      mein nur wenn du nen originales stg hast braucsht du bei 1,4 bar nen 250er sensor.


      sebster
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hab mir des gedacht vllt kennst du dich ja bissle besser aaus und kannst mir helfen wäre echt super...


    • was für ein LR fährst du? wievie druck liegt an?



      sebster
      • Themenstarter

      hm hab bei volllast ca 1,3bar und fahr noch des orginale vom G60 glaub 72LR würd aber auf 1,8bar hoch wollen...


      du hast mit dem originalen, 80er, 1,3 bar? und willst auf 1,8 hoch? hast du spezial schmiedekolben, recing lager, stahlpleue und eine stahl KW veraut? ansonsten würd ich mal bei den 1,3 bleiben.


      sebster
      • Themenstarter

      also ich sagmal so diesen winter wird er nochmal rangenommen werd dann aufbohren Spezail kolben KW Pleuel und schrauben verbauen kostet aber ganz schön hab die preise hier liegen...aber will erstmal das er so läuft wie er jetzt ist...da würdest dann nen guten chip und den 250kPa sensor vorschlagen oder?


      chip auf jedenfall. und mapsensor kannst ja mitmachem. nur wenn du das machen willst (was ich nciht machen würd) dann mach gleichen einen 300er rein.


      sebster
      • Themenstarter

      hm und wo bekomm ich den 300ter her?
      ja entweder den 1,3PY aufmachen mit allem oder gleich den 16V 9A wird vom preis gleich sein denk ich...


      welchen 16V?

      wegen 300er kannst andre von FTS auf fragen.

      nur willst du wirklich 1,8bar aus nem G60 holen? das wird der nicht lange mit machen


      sebster
      • Themenstarter

      naja 1,8bar geht noch musst ihn halt einmal im jahr überholen...dann werd ich mich nachher mal mit dem andre in verbindung setzten...

      Der motor is dr 9A u.s. version 136PS


      1.8er oder was?


      sebster
      • Themenstarter

      ja sorry is der 1,8l...


      dann musst ja eh wieder alles umbauen, salzmannrahmen, 15er felgen andere bremse etc.


      sebster
      • Themenstarter

      des is alles kein problem bremsen hab ich vom G60 vorne hinten felgen mach ich wenns irgendwie geht 17"drunter und den rahmen naja muss man sowieso anpassen da fahr ich direkt zum salzmann...aber jetzt will ich erstmal mein kleinen zum laufen bringen bzw das er so läuft wie er eigentlich soll...


      nur dann mit dem 1.8er kannst das mit dem 1,8 bar voll vergessen, ausser du willst dirn 50er LR drehn. dann kommst da vll hin. nur dann kannst einmal im monat den lader neu machen wenn er das überhaupt so lange mitmacht. wenn ud dahin willst hol dirn turbo. dann kannst das machen. nur wie gesagt teuer...


      sebster
      • Themenstarter

      sorry der 16v 9A is doch'n 2,0l
      und den würd ich auchnicht mit G-lader fahren sonder mit nem turbo sonst saugt der lader dir die taschen lehr und des is nix...und wie du schon sagst auf ,8bar is zu viel für den lader...
      und wegen dem 300kPa sensor hab ich gefrat und er meinte ne des hat er nicht 250kPa is der größte den bestell ich jetzt einfach mal dann seh ich schon was sich ändert ausserdem wechsle ich den zündverteiler klopfsensor thempfüler(blau)KWgehäuseentlüftung zündkabel zündspule mal aus...
      dann hoff ich mal das ich die probleme in griff bekomme trotzdem danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen